Akku

X
x.
User
Ist es normal das die ersten 30% Akku von 100 % so schnellt verbraucht werden wie die übrigen 70 % gefühlt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Grob gesagt ja. Längere Ausführungen erspar ich mir an der Stelle, weils schon zig Beiträge zu dem Thema gibt.
Liegt in der Hauptsache am verbauten Prozessor und dann kommt ja noch erschwerend das Nutzerverhalten hinzu, was ja zweifellos vorhanden ist, sonst bräuchte man ja kein Handy. Gut, das fällt zwar unterschiedlich aus in der Intensität, aber selbst wenn man es wenig nutzt ist die Akkulaufzeit mitunter bescheiden.
 

Similar threads

M
Hey Leute,Mein S20FE 4G verbraucht sehr viel Akku. Abends 120 hz deaktiviert, mehrere Energiesparoptionen an und es verbraucht immer noch sehr viel. Hat jmd irgendwelche Tipps? Danke schonmak 2586465
Antworten
11
Aufrufe
135
S
Ö
Hi ich habe das Samsung galaxy s20 fe Ich bin enttäuscht was akku *1f50b.png* Laufzeit angeht es ist gerade mal 6 Monate alt und verbraucht viel zuviel akku Bitte um Hilfe 4624624
Antworten
28
Aufrufe
261
P
B
Hallo. Ich bin seit ca 6 Monaten Besitzer eine s20fe 4g. Davor hatte ich ein Vergleichbaren handy mit genau so großen akku wie der fe. Am anfang war alles super.. doch seit ca 2-3 monate hab ich probleme mit der akkulaufzeit. Während eine 8h arbeitzeit mit Energiesparmodus inkl. Appsbegrenzung...
Antworten
23
Aufrufe
268
A
A
Unter A13 lud das S23Ultra im den ersten 30 min den Akku auf ca. 70%. Unter A14 sind es nur noch ca. 60% Die Ladezeit auf 100% dauert jetzt zwischen 15 und 20min länger 8493264
Antworten
9
Aufrufe
236
O
P
Hey mal eine Frage,Und zwar habe ich seit ein paar Tagen das neue S20 FE. Um genauer zu sein die 4G Version. Ich bin extrem zufrieden damit jedoch macht mir der Akku wirklich zu schaffen. Wir man hier sieht habe ich mein Handy bei 100% abgesteckt bevor ich ins Bett gegangen bin, als ich dann am...
Antworten
28
Aufrufe
432
S
Zurück
Oben