Akku verbrauch zu hoch

Ö
�.
User
Hi ich habe das Samsung galaxy s20 fe Ich bin enttäuscht was akku *1f50b.png* Laufzeit angeht es ist gerade mal 6 Monate alt und verbraucht viel zuviel akku Bitte um Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren Verbrauch

    Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren VerbrauchSchone die Daten auf dem Samsung Galaxy und vermeide die Nutzung von zu vielen Daten. Der Datensparmodus kann auf jedem Samsung-Gerät in den Einstellungen konfiguriert werden.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Was für ne Displayonzeit hast du denn? Und was verstehst du unter "schlechter Akkulaufzeit"?
 
Clean Wipe Cache und Repair Apps durchgeführt? Wenn nicht solltest Du das mal machen. Obwohl sich das so kurz vor Android 12 nicht mehr lohnt. Würde ich eher direkt nach dem Update machen.
 
Hab auch s20 FE, hast du Exynos oder Snapdragon? Und hast du schon das Android 12 Update gemacht?
 
Mit schlechter akku Laufzeit meine ich das der akku nicht lange hält von Anfang an
 
In Zahlen ausgedrückt heißt das? Und was sagt die Displayonzeit?
 
In den Einstellungen, unter Telefoninfo bei Modellnummer. Wenn bei dir steht SM-G780F ist es Exynos, alles andere müsste Snapdragon sein.
 
Clean Wipe Cache. Ab Android 11 ist es notwendig, das Handy per Kabel an einen PC/Laptop, Konsole oder TV anzuschließen und dann mit der üblichen Tastenkombi (Lauter und Powertaste) zu starten. Dann mit den Lauter und Leiser Tasten zum Menüpunkt navigieren und per Aus Taste bestätigen. Im nächsten Step dort vielleicht noch Repair Apps und das Smartphone über das Menü neu starten.
 
Die Display On Time siehst du hier:
Einstellungen 》Akku und Gerätewartung 》Akku 》dann auf den Graphen klicken - 'Zeit die das Display eingeschaltet ist/war'
976978i495B3344E77C1B60?v=v2.jpg
 
Also seit der letzten Aufladung 19std verbleibent 7std
Und täglicher Verbrauch 67%
 
Hab auch die SM-G780F akku geht schnell leer hab aber angst Clean wibe Cash zu machen da ich was falsch machen könnte
 
Das machen andere User hier nach jedem Update, da passiert nichts und es gehen auch keine Daten verloren.
 
Da brauchst du keine Angst haben, ist halt ne kleine schrift, und man sollte nich auf wipe data reset kommen. Aber bei wipe cache Partition kann man nichts falsch machen, du muss zu sicherheit es noch mal mit ja bestätigen, falls noch Unsicherheit bestehen sollte, dann einfach auf nein, und noch mal schauen ob du richtige wipe ausgesucht hast, wenn ja noch mal auf ok und dann yes. L: @Barney0w hats oben ja schon beschrieben, wie vorzugehen ist.
 

Similar threads

A
Hi, ich schaffe mit meinem S20 FE 5G knapp 6 h On Screen Time bei 120 Hz. Sonst alles auf Akku sparen eingestellt. Dann verbleiben noch 15 % Akku. Ich dachte die Laufzeit wäre deutlich länger, da die Akkulaufzeit so hoch gelobt wird. 3468110
Antworten
9
Aufrufe
141
A
S
Guten Tag liebe comunity die Akku Laufzeit hat sich in 2 Jahren wo ich mein Samsung galaxy s20 fe gekauft habe stark reduziert ist das normal grüße an alle 5991419
Antworten
3
Aufrufe
162
J
F
Hi Leute,ich hab ein S20+. Mein Akku hält grad mal ein Tag. Meine Frage,solle ich Ihn wechseln lassen oder gibt es andere Möglichkeiten um die Laufzeit zu verlängern. Über Ratschläge wäre ich dankbar 7773172
Antworten
7
Aufrufe
397
P
U
Ich überlege das S21+ zu kaufen, und mein S20 FE 5G meiner Freundin zu schenken. Allerdings bin ich immer den ganzen Tag unterwegs und verbrauche viel Akku, da ich Sehbehindert bin und das Display sehr hell brauche. Gibt es schon reale Erfahrungswerte, wie der Akku Verbrauch des S21+ im...
Antworten
8
Aufrufe
157
N
M
Seit November habe ich das Problem, dass ein Wetter-Widget laut Gerätewartung zuviel Akku verbraucht. Zuerst das Widget von wetter.com. Ich hatte es mal runtergeschmissen und neu installiert, gleiches Problem wieder. Dann wetter.com ganz runter und stattdessen wetteronline.de geladen. Jetzt hat...
Antworten
3
Aufrufe
107
U
Zurück
Oben