Akku entlädt sich schneller wie am Anfang

S
s.
User
Guten Tag liebe comunity die Akku Laufzeit hat sich in 2 Jahren wo ich mein Samsung galaxy s20 fe gekauft habe stark reduziert ist das normal grüße an alle

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das ist je nach Nutzung normal.
Akkus altern mit der Zeit und durch Benutzung und verlieren dabei an Kapazität.
 
Klar ist das normal. Du kannst trotz Verschleiß aber folgendes versuchen, um die Akkulaufzeit zu optimieren: Mache eine Wipe Cache, um unnötige Datenreste zu deinstallieren (Anleitung findest du über die Suchfunktion), Good Guardians Apps über Galaxy Store installieren und die App "App Booster" deine Apps optimieren lassen. Reduziere die Auflösung auf die mittlere Auflösung. Das schont Akku, und du wirst im Alltag zu 99% eh keinen Unterschied auf dem kleinen Display bemerken. Schalte GPS, Bluetooth... aus, wenn du diese Dienste gerade nicht benötigst. Am einfachsten geht das automatisch über Bixby Routines. Dort kannst du zum Beispiel einstellen, dass das Gerät nachts in den Stromsparmodus gehen soll, oder dass du am Arbeitsplatz statt 5G WLAN nutzen möchtest. Wie gesagt, experimentier mal damit rum. Du wirst merken, dass es durchaus 5 bis 10 Prozent mehr Akku über den Tag bringt, wenn du alle Tips nutzt, sogar bis zu 30 Prozent.
 
Ich weiß nicht, ob die Angaben in der App 100% zuverlässig sind, aber lade dir doch mal aus dem Google Playstore die App "AIDA64" herunter.
Ich habe nicht schlecht gestaunt, dass bei meinem Note 10+ nach fast drei Jahren von 4300 mAh noch 4170mAh verfügbar sind.
1302968i227893A833AE2C17?v=v2.jpg
 

Similar threads

F
Hallo an alle ,ich habe jetzt seid 2 tagen das S20 FE und benitze es ganz normal wie vorher mein altes Handy mein akku ist aber so schnell alle !! Woran könnte das liegen ?? wenn ich ein neues Handy hatte war der Akku am anfang nie so schnell alle !! 2113141
Antworten
12
Aufrufe
133
F
S
Mein Akku entlädt sich immer rasend schnell. Nach einem halben Tag bin ich meist schon nur bei 50 Prozent und komme den Tag ohne Powerbank meist nicht aus bzw. Nur knapp aus. Ich finde den Fehler aber nicht, das Handy ist gerade mal ein Jahr alt. 3864279
Antworten
13
Aufrufe
123
S
N
Hallo Community, ich habe seit das S20 FE 4G. Am Anfang war der Akku etwas schwach, das hatte sich dann aber reguliert. Seit ca. 1,5 Wochen rattert der Akku nur so runter. Ich habe alles, was ich an Akku-Verbrauch optimieren konnte, gemacht. Laut Anzeige würde der Akku für ca. 13 Stunden...
Antworten
3
Aufrufe
169
S
Ö
Hi ich habe das Samsung galaxy s20 fe Ich bin enttäuscht was akku *1f50b.png* Laufzeit angeht es ist gerade mal 6 Monate alt und verbraucht viel zuviel akku Bitte um Hilfe 4624624
Antworten
28
Aufrufe
230
P
D
Hallo zusammen, Ich habe seit ca. einem Jahr ein Samsung Galaxy S22+ und ich habe das Gefühl, dass sich der Akku sehr schnell entlädt. Heute habe ich eine Screen-On-Zeit von 3h und mein Handy ist bereits bei nur noch 10% Akku. Wenn ich den Akkuverbrauch aller Apps zusammenzähle, sollte ich...
Antworten
5
Aufrufe
228
G
Zurück
Oben