Akku von leistungsstarkem MSI Katana 17 B13V Laptop schnell entleert - normal oder ein Problem?

M
M.
User
Mein Laptop (MSI Katana 17 B13V) ist sehr leistungsstark, mit 16 GB RAM usw. doch der verbraucht eben mal innerhalb von 10 Minuten beim YouTube schauen oder so, mindestens 8%…

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniert

    Was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniertFAQ für mobile Geräte. Erfahren Sie mehr darüber, was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniert, mit Samsung Support.
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Ein Gaming Laptop enthält eine Grafikkarte, die eine gewisse Menge an Watt verbraucht. Es sollte berücksichtigt werden, dass eine PC-GPU mehr Strom verbraucht als eine Laptop-GPU, welche etwa die Hälfte benötigt. Es ist verständlich, dass der Laptop bei anspruchsloseren Aufgaben viel Akkuleistung verbraucht.

Generell sind Gaming Laptops eher dafür gedacht, dass sie per Kabel angeschlossen werden, da sie bei Nutzung des Akkus ihre Leistung auf ca. die Hälfte beschränken. Bei meinem Laptop ist es nicht anders.
 
Es ist normal, dass ein Laptop während der Nutzung von ressourcenintensiven Anwendungen wie dem Abspielen von YouTube-Videos Energie verbraucht. Die genaue Menge an Energieverbrauch hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Hardware des Laptops und der Qualität des Videos.

Es gibt jedoch einige Schritte, die du unternehmen kannst, um den Energieverbrauch zu optimieren:

1. Stelle sicher, dass alle Hintergrundanwendungen und Prozesse geschlossen sind, die aktuell nicht benötigt werden. Dies kann den Gesamtenergieverbrauch reduzieren.

2. Überprüfe die Leistungseinstellungen deines Laptops. Du kannst in den Energieoptionen des Betriebssystems die Leistung anpassen, um den Energieverbrauch zu optimieren. Experimentiere mit verschiedenen Einstellungen, um herauszufinden, welche am besten zu deinen Bedürfnissen passt.

3. Aktualisiere deine Treiber und das Betriebssystem regelmäßig. Hersteller veröffentlichen oft Updates, die die Leistung verbessern und den Energieverbrauch optimieren können.

4. Überprüfe die Einstellungen deines Browsers. Manche Browser haben Funktionen, die den Energieverbrauch reduzieren, wie zum Beispiel das automatische Pausieren von Videos im Hintergrund.

5. Achte darauf, dass dein Laptop richtig belüftet ist. Überhitzung kann zu einem erhöhten Energieverbrauch führen.

Wenn du trotz dieser Schritte immer noch einen höheren Energieverbrauch feststellst, könnte es sein, dass dein Laptop defekt ist oder eine spezifische Software das Problem verursacht. In diesem Fall empfehle ich dir, dich an den Kundendienst von MSI zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten."
 

Similar threads

N
Ich brauche einen Laptop bis max. 600€, den ich hauptsächlich für die Uni benutzen werde. Das heißt viele Präsentationen, Hausarbeiten etc. (Bekomme eine Microsoft Office Lizenz). Er soll nicht viel zu groß und zu schwer sein, da ich zur Uni pendeln muss. Mindestens 8 GB RAM. Akkulaufzeit soll...
Antworten
2
Aufrufe
160
Sami
A
Mein Handy hatte vor kurzem einen Display schaden . Der Touch hat nicht funktioniert dennoch könnte ich den Bildschirm starten. Jedenfalls ich es reparieren lassen. Seit dem ich mein Handy wieder benutze entleert sich der Akku extrem ,viel mehr als früher. Ich bin mir sicher das liegt nicht an...
Antworten
2
Aufrufe
175
Sami
S
Hey leute ich hab mir das s23 geholt 128 gb es ist neu und orginal verpackt dies ist schon mein 2 von dem dahe das erste mit denn akku gerade mal 2-3 stunden gehalten hatt und jetz mein problem mein 2 hält so bei viedios kuken gerade 5 stunden is das normal? (Es ist 4 tage alt) und ich habe den...
Antworten
2
Aufrufe
227
Sami
A
Hallooo Ich habe mir vor einer Woche SAMSUNG GALAXY S22 gekauft. Mein altes Handy war ein Redmi Note 10 Pro, aber da der sich immer selbst ausschalten tut, dachte ich mir ich hol mir Samsung. Ist es normal, dass der Akku so rapide sinken tut? Ein Bsp. Um 8 Uhr in der früh habe ich ihn 1Stunde...
Antworten
2
Aufrufe
186
Sami
F
Hallo Liebe Community, ich habe vor kurzem ein Samsung Galaxy Book 3 Pro 360 in 16 Zoll gekauft. Und seitdem nur Probleme mit der Leistung des Gerätes, um es spezifischer auszudrücken arbeitet die RAM mit 8 GB durchgängig auf Anschlag bei geringster Nutzung. Ergo hackt, Lagt und friert mir...
Antworten
3
Aufrufe
890
H
Zurück
Oben