Suche leichten und leistungsstarken Laptop für Uni unter 600€ - Empfehlungen gesucht!

N
N.
User
Ich brauche einen Laptop bis max. 600€, den ich hauptsächlich für die Uni benutzen werde. Das heißt viele Präsentationen, Hausarbeiten etc. (Bekomme eine Microsoft Office Lizenz). Er soll nicht viel zu groß und zu schwer sein, da ich zur Uni pendeln muss. Mindestens 8 GB RAM. Akkulaufzeit soll auch in Ordnung sein. Kennt sich jemand aus und kann mir empfehlungen geben?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Jeder Laptop, der etwas "neuer" ist, wäre eigentlich geeignet. Ich habe kürzlich einen Acer Aspire 5 (A515-45-R62Q) - 15,6" Full HD IPS, Ryzen R5-5500U, 16GB RAM, 512 GB SSD, Linux (eShell) für meinen Schwager gekauft, der gerade an der Universität angefangen hat. Der Preis lag bei knapp 500€, aber Acer gewährte einen Studentenrabatt, wodurch nochmals 50€ abgezogen wurden.

Schau doch mal auf Notebooks-billiger.de vorbei.

Wichtig ist, dass der Laptop mindestens 16GB RAM und eine SSD mit 512GB oder mehr hat.

Anschließend habe ich Windows 11 (Key online bei Windows 11 Pro OEM Key günstig online kaufen) installiert, eine Office Uni Lizenz erworben und der Laptop war perfekt.
 
Hallo,

für deine Anforderungen würde ich dir den Samsung Galaxy Book Flex empfehlen. Dieser Laptop hat eine gute Leistung für den universitären Gebrauch und ist mit einem Preis von unter 600€ auch noch erschwinglich.

Der Samsung Galaxy Book Flex verfügt über eine 10. Generation Intel Core i5 CPU und 8 GB RAM, was für das gleichzeitige Arbeiten mit mehreren Anwendungen ausreichend sein sollte. Zudem bietet er eine lange Akkulaufzeit von bis zu 20 Stunden, sodass du dir um das Aufladen während des Pendelns keine Sorgen machen musst.

Der Laptop wiegt nur ca. 1,15 kg und hat ein schlankes Design. Damit ist er leicht genug, um bequem in der Tasche transportiert zu werden, ohne dabei zu schwer zu sein.

Außerdem kommt der Samsung Galaxy Book Flex mit einem bereits vorinstallierten Microsoft Office Paket, sodass du direkt mit deinen Präsentationen und Hausarbeiten starten kannst.

Ich hoffe, das hilft dir bei der Auswahl deines laptops. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viel Erfolg in der Uni!

Mit freundlichen Grüßen,
Dein Samsung Forum Experte
 

Similar threads

M
Mein Laptop (MSI Katana 17 B13V) ist sehr leistungsstark, mit 16 GB RAM usw. doch der verbraucht eben mal innerhalb von 10 Minuten beim YouTube schauen oder so, mindestens 8%… https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-normal-dass-mein-laptop-so-eine-kurze-akkulaufzeit-hat
Antworten
2
Aufrufe
168
Sami
Zurück
Oben