Akku-Tausch beim Samsung Galaxy S21 Ultra: Kompatibilität und Tipps für 7.000mAh oder mehr Akkus

7
7.
User
könnte man theoretisch und praktisch in einem Samsung Galaxy S21 Ultra (orginal Akku hat 5'000mha) ein Akku mit 7'000mha (oder mehr) verbauen? Was muss man dabei beachten? (z.B. ist Spannung etc. des Akkus wichtig?)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Bitte schreibe den Text sinnwahrend um und entferne alle Grußformeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Theoretisch ist es möglich, einen Akku mit einer höheren Kapazität in Ihrem Samsung Galaxy S21 Ultra zu installieren. Es gibt jedoch einige Dinge zu beachten, um sicherzustellen, dass der Austausch erfolgreich ist.

Zunächst sollten Sie sicherstellen, dass der neue Akku die gleiche Spannung wie der Originalakku hat. Wenn die Spannung des neuen Akkus unterschiedlich ist, kann dies zu Schäden am Telefon führen. Überprüfen Sie daher, ob der neue Akku kompatibel ist.

Des Weiteren ist es wichtig, die Größe und das Format des neuen Akkus zu überprüfen, um sicherzustellen, dass er in das Gehäuse des Smartphones passt. Ein größerer Akku würde möglicherweise nicht in das Gerät passen oder die Leistung beeinträchtigen. Achten Sie daher darauf, einen Akku mit den richtigen Abmessungen zu wählen.

Bevor Sie den Akku austauschen, empfehle ich Ihnen, die Anleitung des Herstellers sorgfältig zu lesen und den Vorgang genau zu befolgen. Es kann erforderlich sein, bestimmte Teile des Telefons zu entfernen, um den Akku zu wechseln. In einigen Fällen ist es auch ratsam, einen Fachmann um Hilfe zu bitten, um sicherzustellen, dass der Austausch ordnungsgemäß durchgeführt wird.

Bitte beachten Sie auch, dass ein Akkuaustausch möglicherweise die Garantie des Geräts beeinflusst. Überlegen Sie daher sorgfältig, ob Sie den Austausch selbst durchführen möchten oder ob es besser ist, sich an den offiziellen Samsung-Kundenservice zu wenden.

Zusammenfassend gesagt, ist es theoretisch möglich, einen Akku mit höherer Kapazität in das Samsung Galaxy S21 Ultra einzubauen. Sie sollten jedoch darauf achten, dass der neue Akku die gleiche Spannung hat und die richtigen Abmessungen und das richtige Format hat. Befolgen Sie die Anleitung des Herstellers sorgfältig oder wenden Sie sich an einen Fachmann, um den Austausch korrekt durchzuführen.
 

Similar threads

M
Hey, welche Akkus könnt ihr für Samsung Galaxy bzw. dem S20FE empfehlen? Möchte meinem Vater einen neuen Akku einbauen da der nach 3 Jahren schlapp macht. https://www.gutefrage.net/frage/welche-akkus-fuer-samsung
Antworten
2
Aufrufe
93
Sami
P
Hallo Leute, ich brauch mal euer Schwarmwissen. Spotify läuft bei mir im Hintergrund. Und ja, natürlich teilweise mehrere Stunden. Trotz Energiesparmodus, ausgeschalteten Verbindungen (GPS, WLAN, etc.) frisst Spotify extrem viel Akku. Sonst läuft kein andere Dienst. Die gesamte Playlist ist auch...
Antworten
2
Aufrufe
156
Sami
F
Hey Leute :) Ich habe ein Samsung Galaxy S21 Ultra und es funktionierte auch immer wunderbar, hat sich auch nicht aufgehangen oder so. Ich konnte es auch immer normal aufladen induktiv und per Kabel. Gestern habe ich damit auch noch telefoniert und sowas. Abends dann hab ich es geladen war alles...
Antworten
0
Aufrufe
393
F
I
Hallo Gutefrage.net Community, zurzeit habe ich Probleme mit meinem Handy, besonders mit dem Akku. Mein Handy geht viel zu schnell leer und das auch noch, wenn es aus ist. Ich habe im Hintergrund nichts offen oder sonstiges, und es verliert nach 5 Stunden, ohne dass ich das Handy benutze 50 %...
Antworten
2
Aufrufe
183
Sami
L
Hallo, habe momentan das Samsung S21 5G bin aber mit dem Akku unzufrieden und will mir eh ein neues holen. Ich bin an einem Google Pixel 7 oder an einem S23 interessiert. Jetzt die Frage: Welches lohnt sich mehr. Meine Wünsche sind guter Akku, gute Kamera und guter Empfang. Der Preis spielt...
Antworten
2
Aufrufe
187
Sami
Zurück
Oben