Akku S10 Problem

U
U.
User
Hallo!
Ich nutze nun seit einem guten Jahr das S10 und es gab keine Probleme. Doch seit dem neusten Update,der vor ein paar Tagen kam,braucht mein Handy bis zu 5 Stunden bis es voll geladen ist. Auch mit schnellladen wird mir noch 1,7 Stunden angezeigt. Ich hab wirklich alles schon versucht und weiß nun nicht weiter.
Mfg

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ah und außerdem nach 10 minuten nutzen nachdem es geladen hatte,hab ich schon fast 20% Akku verloren obwohl ich kaum was auf dem Gerät mache. Vor 2 Wochen ging noch alles.
 
Hast du schonmal den Cache von deinem Gerät geleert?
 
L: @User9148
Gehe auch mal davon aus, es sind paar Reste der alten Software noch vorhanden, und man könnte, wie eben schon erwähnt, dieses Wipe Cache Partition mal ausführen.
Google mal, wie es bei Dir wäre.
Einstellungen zurücksetzen,
Könnte eventuell etwas bringen, aber dad weiß ich wirklich nicht.
Probieren ?
 
L: @User9148. Hast du den Werksreset einmal ausprobiert? Sinkt der Akkustand danach immer noch so flott?
 

Similar threads

O
Als Ich das s10+ neue ausgepackt habe letztes Jahr im August da war bei 100% akku 2 Tage stand da bei der Geräte Wartung und vor ein paar Tagen jetzt im September war das nicht mehr so dann hatte ich bei 100% Akku nur 16 Stunden was ist das Problem 2013132
Antworten
9
Aufrufe
190
L
M
Hallo, ich habe hier schon mehrfach Austausch zum Thema Akkuverbrauch gehabt. Hintergrund ist, dass mein S10+ die ersten 5% Akku immer nach spätestens 3-5 Stunden weggefressen hat, was aber allem Anschein nach vielen hier so geht. Seit August habe ich immer mal wieder Tage, an denen der Akku...
Antworten
21
Aufrufe
346
M
F
Hy Habe jetzt seit Dienstag mein S10 plus von Vodafone bekommen . Was ich nicht verstehe seit heute kann ich wenn ich auf Akku gehe sehen wie viel er angeblich halt also Stunden Es zeigt bei mir nur 12 Stunden an ,bei meiner Frau beim Note 9 steht bei vollem Akku 1 Tag und 10 Stunden , haben...
Antworten
20
Aufrufe
226
U
P
Ich habe seit dem Update auf Android 11 bzw nach dem Update auf OneUI 3.1 Probleme mit den Akku der mittlerweile schon nach wenigen Stunden leer ist. Ich habe ein S10 das gerade Mal 5 Monate alt ist. Weiß jemand eine Lösung ? Grüße 3551303
Antworten
14
Aufrufe
123
T
K
Hallo liebe Community, mir ist aufgefallen dass das neue Galaxy S10 ein Akku Problem hat. Nach 1 Stunde Standby 3 -5 Prozent verloren. Auch die Nutzungzeit ist geringer geworden zum Vergleich mit S9 plus. Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
99
Aufrufe
791
J
Zurück
Oben