Akku nach Reparatur schwächer

R
R.
User
Moin zusammen,
habe das Display meines Note 10 plus bei Samsung reparieren lassen. Das ist nun 6 Tage her. An sich bin ich mehr als zufrieden nur kommt es mir vor, dass seit dem der Akku schneller leer geht und sich langsamer auflädt. Das Handy ist nun bald 2 Jahre als aber zuvor nie Probleme gehabt, nie zu warm geworden oder ein Sturz gehabt. Habe natürlich auch die alten Einstellungen wieder eingestellt...
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hmmm :think: hast du vielleicht im Service dein Akku erneuert? Oder haben die es selber ohne zu frage erneuert?
 
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das müsste man dann an den Kosten sehen. Der Akkutausch ist ja auch nicht gerade günstig.
 
Der Displaytausch war schon teuer genug:D
Für einen Akkutausch habe ich ja auch nicht den Auftrag gegeben geschweige denn bezahlt.
Müsste dann ja auch besser sein im Falle von...
 
Wenn du die Reparatur über einen Servicepartner von Samsung hast machen lassen, frag doch da bei dem nochmal direkt an/nach. Die wissen ja am ehesten, was sie genau gemacht haben. ;)
 
L: @Roman2102
Vielleicht ist es auch dieses Mai Update oder weil es heller draußen ist.
Habe ebenfalls so ein Handy und gefühlt bin ich nur am aufladen.
Jetzt, wenn die Sonne mal wieder scheint, ist das Display ja wirklich auf Hochtouren. Super hell usw.
Langsamer aufladen, keine Ahnung, wäre hier ebenso.
Jeder Tag ist anders. Wer weiß was alles im Hintergrund läuft.
Am besten, Gerätewartung, schau mal, was alles so mitläuft.
Was ist mit den Updates ?
Manchmal schlaucht auch so eine komische App.
Ansonsten muss Du es Reklamieren. Kann natürlich sein, die haben was falsches, Fehlerhaftes eingebaut/ verwendet. Stecken ja auch nicht in diesen Teilen drin und es passiert schon, das ein Teil mangelhaft ist.
 

Similar threads

B
Hallo, Hat jemand von euch noch weitere Erfahrungen bzgl. Garantie und oder Kulanz auf eine erfolgte Reparatur? Ich hatte im Novemer letztes Jahr mein Note 10+ über den Repair Bus reparieren lassen. Es gab ein neues Display, Backcover, Akku, Lautsprecher und Ladebuchse. Soweit, sogut.. Im...
Antworten
4
Aufrufe
147
B
A
Hallo, es gab vor ein paar Tagen ein Sicherheitspatch für Android 11. Zeitgleich verliert mein Akku sehr schnell an Energie (habe das woanders schon einmal hier im Forum erwähnt, das Problem haben andere auch gehabt, nur nach kürzerer Zeit). Mein Smartphone ist von August 2019, ich lade nur mit...
Antworten
32
Aufrufe
208
T
C
Hallo liebe Samsung-Community, ich bin relativ neu hier und deswegen wollte ich fragen ob jemand schon mal Erfahrungen mit dieser Handy Reparatur Werkstatt gehabt hat? https://www.handy-reparatur-linz.at/ Denn mir ist gestern mein Galaxy S7 aufn Boden gefallen und natürlich direkt auf einen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
E
Hallo,also ich habe mein S10 plus zur Reparatur gesendet weil noch in Garantie auf meinem Handy habe und mein Akku nicht mehr lädt. Es ist nicht meine Schuld es hat auf einmal nicht mehr geladen, soweit so gut. Mein handy hat auch ein Glasschaden, das war natürlich meine Schuld, das Display...
Antworten
5
Aufrufe
114
H
T
Ich muss sagen, ich fühle mich etwas veräppelt. Vor ein paar Monaten hatte das Backcover meines Samsung Galaxy Note 10 Plus einen Sprung. Ein rein optischer Fehler, der in der Hülle kaum auffiel. Dennoch entschied ich mich, das Cover in der Handywerkstatt ums Eck tauschen zu lassen. 40€, ca. 30...
Antworten
13
Aufrufe
133
L
Zurück
Oben