Akku leer? Tipps für längere Batterielaufzeit bei Samsung Smartphones

F
F.
User
Hallo, mein Akku ist total schnell leer schon nach 4 Stunden ich habe ein samsung Smartphone aber nicht so modern. Kann es sein das der Akku kaputt ist oder ist das bei euch auch so? Das Smartphone ist so alt dass es keinen neuen Akku zu kaufen gibt und ein neues Smartphone ist sehr teuer, bekomme mit 12 nur wenig taschengeld.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
Mein Handy ist ein S8 und wenn der Akkustand 15% erreicht, muss ich sofort das Ladekabel anschließen, weil der Akku dann innerhalb einer Minute von 15 auf 0 sinkt. Selbst wenn ich bei 15% sofort alle Anwendungen beende, hilft es nichts. Ich kann mir auch kein neues Handy leisten, da ich mich daran gewöhnt habe.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass dein Akku so schnell leer ist. Es gibt mehrere mögliche Gründe dafür. Hier sind ein paar Lösungsvorschläge, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Einstellungen: Stelle sicher, dass du keine unnötigen Funktionen aktiviert hast, die den Akku schnell entladen könnten. Zum Beispiel, GPS, Bluetooth oder WLAN. Schalte sie nur ein, wenn du sie wirklich brauchst.

2. Hintergrund-Apps beenden: Gehe in die Einstellungen deines Smartphones und schaue, welche Apps im Hintergrund laufen. Beende alle unnötigen Apps, da sie immer noch Energie verbrauchen können, auch wenn du sie nicht aktiv nutzt.

3. Bildschirmhelligkeit reduzieren: Eine hohe Bildschirmhelligkeit kann den Akku schnell entladen. Überprüfe die Einstellungen deines Smartphones und reduziere die Bildschirmhelligkeit auf ein angemessenes Level.

4. Energiesparmodus aktivieren: Viele Smartphones haben einen Energiesparmodus, der den Akkuverbrauch reduziert. Aktiviere diesen Modus, wenn du merkst, dass der Akku schnell leer wird.

5. Apps aktualisieren: Überprüfe regelmäßig den Google Play Store oder den Galaxy Store auf Aktualisierungen für deine Apps. Oftmals beheben Updates Fehler und Optimieren die Akkulaufzeit.

6. Akkukalibrierung durchführen: Es kann auch sein, dass der Akku einfach kalibriert werden muss. Entlade dein Smartphone komplett und lade es dann wieder vollständig auf.

Falls diese Schritte nicht helfen, könnte es durchaus sein, dass dein Akku tatsächlich kaputt ist. In diesem Fall empfehle ich dir, dich an den Samsung Kundenservice zu wenden. Vielleicht können sie dir dabei helfen, einen geeigneten Ersatzakku zu finden oder dir alternative Lösungen vorschlagen.

Ich verstehe, dass ein neues Smartphone teuer ist und du nur wenig Taschengeld bekommst. Es gibt jedoch auch günstige Optionen auf dem Markt, die dennoch gute Leistung bieten können. Wenn du etwas Geduld hast, könntest du vielleicht auf Sonderangebote oder Rabattaktionen warten.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, das Problem mit dem Akku deines Smartphones zu lösen. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüße,
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

D
Ich habe seit kurzem ein Samsung Galaxy A3. Ich hab es noch nicht viel benutzt und ich glaub, es sind auch keine Apps drauf, die viel Akku kosten Trotzdem wird es in letzter Zeit irgndwie sehr schnell leer.. Ich war heute zum Beispiel für 6 Stunden weg und hab mein Handy im Wohnzimmer...
Antworten
0
Aufrufe
192
D
C
Hallo, ich habe von vielen gehört, die ein iPhone besitzen, dass deren Akku immer so schnell leer geht. Bei Leuten, die dann aber Samsung benutzen, hab ich gehört, dass der Akku bei deren Handys viel länger hält, bis er leer geht. Stimmt das wirklich so, dass der Akku bei iPhones nicht so lange...
Antworten
2
Aufrufe
167
Sami
L
Ich habe nur noch 32% und meine powerbank ist leer wie geht der Akku langsamer leer? https://www.gutefrage.net/frage/wie-verbraucht-mein-handy-weniger-akku
Antworten
2
Aufrufe
90
Sami
T
Mal angenommen jemand hat ein teures Smartphone von Samsung oder Apple. Kann er dann zum Akku tauschen das Smartphone einschicken oder muss man jede 2 Jahre ein neues Smartphone kaufen? Viele haben wahrscheinlich Vertrag und holen sich dann eh ein neues Smartphone oder...
Antworten
0
Aufrufe
139
T
I
Hallo Gutefrage.net Community, zurzeit habe ich Probleme mit meinem Handy, besonders mit dem Akku. Mein Handy geht viel zu schnell leer und das auch noch, wenn es aus ist. Ich habe im Hintergrund nichts offen oder sonstiges, und es verliert nach 5 Stunden, ohne dass ich das Handy benutze 50 %...
Antworten
2
Aufrufe
181
Sami
Zurück
Oben