Akku Laufzeit verschlechtert sich dramatisch

M
M.
User
Hallo, Ich habe seit fast einem Jahr die Galaxy Watch, bin auch sehr zufrieden. Der Akku hat immer 2 bis 3 Tage gehalten. Jetzt seit 3 Tagen ist die Uhr nach einem Tag leer. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Woran kann es liegen?
Danke und Grüße MüderPapa Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Wurde die Uhr denn schon einmal zurückgesetzt? Bei unerklärlichem Akkuverlust hat sich vielleicht im System etwas verzwirbelt. Das Zurücksetzen schafft in solch einem Fall Abhilfe: Wie geht der Werksreset einer Smartwatch?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hallo sina,
das Zurücksetzen hat geholfen. Der Akku läuft wieder länger.
Vielen Dank L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @MüderPapa, schön, dass du mit deiner Galaxy Watch so zufrieden bist. Wenn so ein Verhalten ganz plötzlich auftritt, könnte eine kürzlich installierte App der Auslöser sein. Hast du vielleicht eine neue Anwendung installiert? Und befindet sich deine Uhr denn auf dem aktuellen Softwarestand?
 
hi Sina, danke für die Antwort, bewusst habe ich keine neue App installiert und die Software ist aktuell. VG MüderPapa
 
hallo sina,
das Zurücksetzen hat geholfen. Der Akku läuft wieder länger.
Vielen Dank
 
Cool! Das freut mich. Dann wünsche ich dir wieder viel Spaß mit deiner Galaxy Watch!
 

Similar threads

B
Hallo, meine Galaxy Watch hat immer ca 2 Tage gehalten. Auf einmal kann ich dem Akku zusehen wie er runter geht und er hält fast nichtmal ein Tag. Kann mir jemand helfen an was das liegen könnte? LG und danke 1520712
Antworten
2
Aufrufe
102
B
S
Hallo zusammen.Ich habe eine Galaxy Watch Uhr und seit über 1 Jahr hab ich Probleme mit meiner Batterie. Die Uhr hat vor dem Update eine Laufzeit von ca. 3-4 Tagen gehabt bist der Akku leer war. Jetzt hebt der Akku vielleicht noch ein Tag wenn ich Glück hab.Kann mir jemand sagen ob der Akku...
Antworten
17
Aufrufe
104
K
R
Hallo, ich habe meinen Vater Anfang des Monats eine Active 2 geschenkt. mehr erzählt mir gerade der Akku hält nicht mal einen Tag. Laufzeit soll doch bei 3 Tagen liegen. wie kann das bei einer neuen Uhr sein? 2431645
Antworten
27
Aufrufe
237
S
N
Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem das die Schlafaufzeichnung anscheinend wahnsinnig viel Akku Laufzeit frisst. Ich bin mit der kleinen Version der Galaxy Watch 4 classig eigentlich immer 2 Tage gut ausgekommen, bzw. mit jeden zweiten Tag laden. Seit ein paar Wochen geht mir die Uhr...
Antworten
3
Aufrufe
131
T
V
Hallo, Mir ist seit 2 oder 3 Tagen aufgefallen das der watch 5 Akku auffällig schnell leer ist. Hat er vorher immer so mehr als 2 Tage gehalten, schafft sie nur noch ca ein Tag weniger. Dann habe ich mal unter Akku verbrauch geguckt und gesehen das die app Sicherheit und notfall über 45 Prozent...
Antworten
3
Aufrufe
89
A
Zurück
Oben