Akku kurz ab ziehen dann wieder bei 90% ran

M
M.
User
Hallo Samsung-Community, Ist es schlecht für den Akku(vom Allora 2), wenn der Stecker(bei 90%) raus gezogen wird, und da er noch nicht ganz voll war, wieder rein gesteckt wird?
,,Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marvin.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Der Akku hat eine eigene Ladeelektronik die die Ladung entsprechend anpasst deshalb dürfte Dein Vorgehen kein Problem sein, es hat aber auch keinen Vorteil.
 
Keine Ahnung, mache es so grundsätzlich mit allen Handys hier und bisher hatte ich noch nie Probleme mit dem Akku so gehabt.
 
Bei Nickel-Cadmium-Akkus war mal die Ladehistorie relevant, bei der heutigen Technik ist das wurscht.
Was vielleicht langfristig dem Akku gut tut ist der Verzicht aufs Schnellladen und die damit einhergehende hohe Temperatur.
 

Similar threads

M
Hallo Samsung-Community, Warum zeigt mir die APP "Battery Widget Reborn" an das wenn der Akku 100% voll ist, das er auf Akku noch 11 Stunden hält, aber wenn der Akku zu 84% voll ist, hält er noch 13 Stunden , und wenn der Akku zu 74% voll ist, hält er nur 4 Stunden, ich finde es komisch, das er...
Antworten
6
Aufrufe
143
G
M
Hallo Alexander und Alois und Samsung - community, Kann man das vergrößern vom Bild durch 2 Finger auf dem Bildschirm auseinander ziehen, nur in ein Browser? Oder geht es auch in z.B. dem "Amaze" Text Editor. .Wenn ja wie und wo? Vielen Dank für deine/eure Antwort. Neu:Da ihr diese Beiden nicht...
Antworten
7
Aufrufe
166
E
M
Hallo Samsung-Community, Kann man eine Systemsicherung machen (so wie es bei Windows ein Systemwiederherstellungspunkt gibt) falls mal irgendwas passiert, das er nicht mehr bis zum Anmeldebild hochfährt(was auf mein Windows Computer oft war). Wenn ja wie und wo, bitte so genau wie möglich...
Antworten
3
Aufrufe
139
M
M
Hallo Samsung-Community, warum wird bei "Akku und Gerätewartung" das der Akku noch noch 1h verbleiben, aber er geht in etwa 2 Minuten aus, weil er leer ist/wurde? Was muss man wo machen, damit es stimmt was angezeigt wird? Und warum geht er nicht an, wenn geladen, und unter 5% ist? Neu Es ist...
Antworten
5
Aufrufe
140
B
M
Hallo Samsung-Community, Wie kann man die Wort Vorschläge, die beim tippen über der Tastatur angezeigt werden löschen? Bei mir ist kein Zahnrad auf der Tastatur, und wenn man 2sec auf das Wortďrückt, kann man es nicht löschen, wenn es als erstes steht, was jetzt? Vielen Dank für eure Antwort...
Antworten
2
Aufrufe
175
J
Zurück
Oben