Akku stand hält auf Akku

M
M.
User
Hallo Samsung-Community,
Warum zeigt mir die APP "Battery Widget Reborn" an das wenn der Akku 100% voll ist, das er auf Akku noch 11 Stunden hält, aber wenn der Akku zu 84% voll ist, hält er noch 13 Stunden , und wenn der Akku zu 74% voll ist, hält er nur 4 Stunden, ich finde es komisch, das er 84% länger hält, als bei 100% und dann bei 10% weniger, das es dann anderes rum ist .
Im Anhang sind Screenshots die es zeigen?
Es ist so Auf dem Samsung Galaxy S6 lite.
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marvin
828694i3DB767B79706D0DC?v=v2.jpg

828695i28E8A081A55A79FF?v=v2.jpg

828697i37CF939F1BBF5C1F?v=v2.jpg

Spoiler (Zum Lesen markieren)
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
Nutze am besten die Funktion von Samsung. Ab Android 10 findest du diese unter Einstellungen > Gerätewartung > Akku. Die ist relativ zuverlässig nach einiger Zeit.
828822i72FC80951526407F?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Selbst die Angaben des Systems sind nur ca. Angaben. Das macht sich manchmal bemerkbar durch Sprünge der angegebenen %. Aber das was diese App da anzeigt ist sehr kurios. Wie alt ist das Tab und wofür genau brauchst Du diese App?
Nachtrag:
Hab mir die App mal im Store angesehen und frage mich wozu man diese überhaupt braucht. Ist doch alles schon im System vorhanden und dann kostet sie auch noch knapp 5€. Unglaublich.
 
Nutze am besten die Funktion von Samsung. Ab Android 10 findest du diese unter Einstellungen > Gerätewartung > Akku. Die ist relativ zuverlässig nach einiger Zeit.
828822i72FC80951526407F?v=v2.jpg
 
Die Anzeige passt sich wahrscheinlich dynamisch mit der jeweiligen Nutzung an.
Machst du die ganze Zeit nix und nur der Standby Verbrauch leert den Akku auf deine 84%, dann rechnet er damit, dass du noch eine längere Laufzeit hast.
Machst du irgendwas, was den Akku schneller leer saugt, rechnet er mit einer kürzeren Restlaufzeit
 
Es wird dir nur die eventuelle Laufzeit angezeigt die der Akku hätte bei gleichbleibender Nutzerverhalten
 

Similar threads

A
Hallo, habe ein Laufzeitproblem mit meinem S6 (kein Edge). Habe es seit zwei Wochen und seit Sonntag hält es nur noch einige Std. ohne das ich damit groß etwas mache. Mehrmals Software Reset durchgeführt. Heute ein Hardware Reset durchgeführt ohne Sim Karte. Alles beim installieren auf...
Antworten
2
Aufrufe
2K
T
C
Hallo, ich habe das Galaxy S9 Plus seit 3 Tagen und hatte davor das Galaxy S8. Bei dem Galaxy S8 hatte ich folgendes Problem: Ich hab das Handy täglch mindestens 1x aufladen müssen (ca. zur Mittagszeit, obwohl ich in der Früh 100% hatte. Screen-On-Time lag bei ca 2-2,3 h) . Deswegen habe ich...
Antworten
23
Aufrufe
194
B
C
Hallo zusammen, ich komme von der Garmin zur Watch 4 und mein größtes Problem ist die Akkulaufzeit. Energiesparmodus bringt nicht viel und nach 1,5Tagen ist der Akku leer. Über Nacht lasse ich Spo2 und Schlaftracing laufen und der Akku liegt nach 8h bei 70% Tagsüber will ich nicht viel. Anrufe...
Antworten
4
Aufrufe
112
B
B
Hallo ich habe das A5 und habe vor 3 tagen ein Problem bekommen. Eines morgens (vor 3 Tagen) als ich zur Arbeit musste hatte ich nur 15% Akku obwohl ich es angesteckt habe. Wenn ich den Stecker wieder einstecke lädt es eine Sekunde und hörte sofort wieder auf kaum drehte ich den Stecker um ging...
Antworten
9
Aufrufe
109
B
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um unsere Software, auch OneUi genannt. Mehrere Softwareversionen und Verwirrung OneUi kennen eigentlich alle. Jedoch gibt es auch den "kleinen" Bruder OneUi-Core. Was? Nicht verzweifeln! OneUi ist die volle Version und unterstützt alle Features von der...
Antworten
16
Aufrufe
131
T
Zurück
Oben