Akku hoher Stromverbrauch S9

W
w.
User
Hallo, ich bin kürzlich von Apple auf Samsung Galaxy s9 umgestiegen. Mir fällt auf, dass der Stromverbrauch trotz Flugmodus in der Nacht recht hoch ist. Hintergrundaktualisierung der Apps ist deaktiviert. Ich las, dass User am Modem des S9 Änderungen vorgenommen haben und das Problem so in den Griff bekamen. Was muss ich tun, damit ich das in den Griff bekomme?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
L: @walerananno71
Dann liest Du am Besten mal in diesem Thread den Beitrag von mir, der als Lösung markiert ist.
Dann wird das schon wieder, ok? *1f642.png*
 
Zu der Lösung von L: @BigWoelfi in dem anderen Thread kommt noch das du Nachts weder den Flugmodus noch Mobile Daten oder Wlan deaktivieren solltest.
Sobald diese Funktionen deaktiviert werden können Apps die im Hintergrund Daten usw. laden oder Synchronisieren dies nicht durchführen.
Dadurch starten sie immer wieder neu (oder werden erst gar nicht beendet) und versuchen immer wieder Daten usw. zu laden und zu synchronisieren.
Dies verbraucht natürlich zusätzlich Akku.
 

Similar threads

S
Liebes Samsung-Team, mein Galaxy S9 hatte von jetzt auf gleich ein gebrochenes Display. Ärgerlich. Aber nichts im Vergleich dazu wie es weiter geht... Anbei eine kurze chronologische Auflistung der Ereignisse: 03.01.2019: Ich schicke eine Email an den Samsung Support und schildere meinen Fall...
Antworten
1
Aufrufe
138
D
V
Hallo zusammen, ich möchte Euch nach 2 Wochen meine Erfahrungen mit dem anlernen und dem Ergebnis vom Akku schildern. In erster Linie hat mir OSNIX sehr gute Tips gegeben! Danke dafür! Also welche Einstellungen habe ich vorgenommen, um auf die für meine Nutzungsverhältnisse sehr guten Werte zu...
Antworten
19
Aufrufe
491
V
Zurück
Oben