Akku Gesundheit

C
c.
User
Iss das normal das Beim s 22 ultra nur 91% Akku Gesundheit sind obwohl das Handy ja neu iss ?Über die App akkubatteryLiebe Grüße an alle *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das S22 Ultra kann die Akkugesundheit anzeigen? Und die verwendete App wendet die Verfahren der IEC 61960 an?
DIN EN IEC 61960-4 VDE 0510-44:2021-06 - Normen - VDE VERLAG
Also ich würde den Ergebnissen solcher Apps nicht unbedingt vertrauen, zumal Du das nicht nachprüfen kannst. Ich denke das Anwenden solcher Verfahren sollte man Fachleuten überlassen.
 
Wie tief hast du denn das Handy entladen bevor du es auf 100% gezogen hast? Immer nur ein Schätzwert und nach so kurzem Zeitraum auch absolut ungenau.
 
Aso ja das weis ich garnicht ich glaube nicht die misst nur die Spannung und so Sachen und errechnet daraus denn Akku werd also kann man so Apps nicht trauen ?
 
Ja gut da muss ich dir recht geben ich habe das Handy ja erst seit zwei Tagen habe es mal auf 15% runter gehen lassen und dann normal aufgeladen
 
Also ich traue eher den Aussagen von Fachleuten die sicherlich auch auf bestimmte Programme zurückgreifen, die aber bei der Messung bestimmter Werte dieses nach den Regeln verifizierter Verfahren tun.
 
Das ist ungenau. Da zeigt es bei mir auch solche Werte an. An sich bringt die Info eh nix. Wenn der Akku über den Tag reicht ist alles gut. Wenn er das mal nicht mehr macht, dann kannst ihn wechseln lassen.
 
Ja okay ja wie gesagt bei Samsung gibt es ja leider nicht so eine Möglichkeit wie bei iPhone wo man nachgucken kann habe ich nur ein bisschen erschrocken wo ich gesehen habe dass ich von einem 5000 mA Akku nur 4400 habe deswegen *1f601.png*
 
Ja okay klar stimmt auch wieder ja ich fand es nur ein bisschen komisch weil ich gedacht habe dass es direkt bei 100 ist weil dann machen die schon Werbung für ihr 5000 mA Akku aber dann ist nur so wenig drinne *1f601.png*
 
Weil da habe ich mich schon breit schlagen lassen von meinem Note 10 plus auf das Ultra wechseln zu lassen *1f601.png*
 
Hier in der App gibt es den Bereich Diagnose, da kann man auch den Akku überprüfen. Aber 100%ige Sicherheit hat man nur wenn das ein Fachmann feststellt.
 
nutze doch lieber die integrierte Anzeige zum Akku Status, dieser sollte beim neuen s22 ultra 5000 mah (-maximal 5% je nach Nutzungsverhalten) anzeigen.
Einstellungen, telefininfo, akkuinfo
1254026iD493CA7D8F12D136?v=v2.jpg
 
Doch eine solche Info Seite gibt es ui intern *:winking-face:
 
Ja die gibt's bei mir auch aber die zeigt doch immer die 5000 an oder nicht
1254035i6A861DCB29FF580A?v=v2.jpg
 
nope nur zu Beginn, nach 2-3 Jahren zeigt sich da dann ein deutlich anderes Bild *:winking-face:
 
Aso ok das wusste ich nicht wenn ich ehrlich bin ich hab immer gedacht das steht immer so
 
Auch über die Geräte Wartung, Diagnose, Akku kannst du den Status angezeigt bekommen. Da steht dann auch Wortwörtlich in klartext gut, normal, etc. wenns da Probleme gäbe würde er es anzeigen
1254036iE907FCE82DC163D3?v=v2.jpg
 
Hallo
Ich habe die selbe App,besitze das S22Ultra seit Februar bei mir zeigt die App zum jetzigen Zeitpunkt Geschätzte Kapazität 4708 mAh an ,und eine Akku Gesundheit von 94 %
Am Anfang waren die Werte höher ,gingen rasant runter mit jeder neuen Aufladung.
Ich nehme diese App nur als groben Hinweis ,ob die Werte letztendlich verlässlich sind ,das kann dir keiner beantworten ,schon gar nicht die App Entwickler.
Also mein Tipp,nur als groben Richtwert nehmen,und nicht verrückt machen.
 
Also bei mir sieht das so aus und ich hab mein erst 3 Tage also ab Freitag aber naja
1254104iE2F17D22A42B1C4D?v=v2.jpg
 
Naja Leute ich danke euch für eure Antworten ich sollte da wahrscheinlich nicht so kleinkariert sein tut mir leid aber ich finde immer für so ein Handy was über 1000 € kostet bin ich immer ein bisschen pingelig
 

Similar threads

C
Iss eure Akkulaufzeit auch etwas schlechter seit dem neuen Upgrade auf 5.1 S22 ultra *:smiling-face: 6969340
Antworten
6
Aufrufe
194
C
K
Hallo zusammen! mal eine generelle Frage: ist die Option "Akku schützen" sinnvoll? Also dass der Akku nur bis 85% geladen wird und dann stoppt? Ich hab das Gefühl, dass mei. S22+ nach einem halben Jahr schon nachlässt... die App "Accubattery" sagt, dass der Akku nur noch bei 91% ist. Würde mich...
Antworten
7
Aufrufe
257
P
B
Sagt mal ist das normal das die akku gesundheit nach noch nichtmal einen Monat schon so schlecht ist ? 2382801
Antworten
28
Aufrufe
301
K
N
Mein S10 hat nur noch 60% Akku Gesundheit ich weiß es ist sehr sehr wenig aber kann das Handy dadurch plötzlich kaputt gehen oder sich aufblähen? 6553986
Antworten
4
Aufrufe
216
A
I
Hi mein Handy hat nur noch 83% Akkugesundheit. Würdet ihr den schon tauschen oder soll ich noch warten? https://www.gutefrage.net/frage/akku-tauschen-bei-83-gesundheit
Antworten
1
Aufrufe
171
Sami
Zurück
Oben