S10 Akku Gesundheit 60%

N
N.
User
Mein S10 hat nur noch 60% Akku Gesundheit ich weiß es ist sehr sehr wenig aber kann das Handy dadurch plötzlich kaputt gehen oder sich aufblähen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Der Akku kann sich theoretisch irgendwann wenn er altert aufblähen wann und ob das wirklich bei deinem Gerät passiert, kann man dir aber nicht sagen.
 
Hallo Nico2000,
Dem Akku sollte es gut gehen.
Die Frage (60%Akku Gesundheit) ist aber etwas unverständlich.
Sie oder Du kannst unter der Suchfunktion auf dem Startbildschirm oder dem Menü Einstellungen die Gerätewartung Aufrufen und den Akku prüfen.
Auch bietet die Funktion DIAGNOSE die Möglichkeit den Akku zu prüfen.
Wenn beim Ladevorgang der Akku sich erwärmt ist das normal solange selbiger sich nicht aufbläht oder komisch oder Verbrannt riecht!
Das der Akku an das Ende seiner Lebensdauer kommt scheint wahrscheinlich.
Es gibt unterschiedliche Versionen des S10 aus der Beschreibung geht dies nicht hervor.
Für mögliche Informationen haben Sie/Du die Möglichkeit unter der App Samsung Members unter Support, FAQ,Akku, Laden Verschiedene weitere Informationen einschließlich spezifischer Informationen zu der Serie S10 auch der Ladegeräte.
Sie/Du kannst die Lebensdauer des Akkus Strecken wenn der Ladevorgang auf 85% Begrenzt wird und im Bereich von 30-85% gehalten wird.
Auch ist es durchaus sinnvoll unnötige Verbraucher zu deaktivieren, eine andauernde RSS oder WLAN Verbindung ist meist nicht notwendig auch die Standortbestimmung kann in vielen Apps so eingestellt werden,
NUR BEI NUTZUNG DER APP (IM VORDERGRUND).
Achtung: Sollte das Gerät auf den Boden gefallen sein oder anderweitig Beschädigt DANN IST DIES SEHR GEFÄHRLICH.
LITHIUM IONEN AKKUS wie Sie in Smartphones verwendet werden, reagieren bei Beschädigung der Zellen mit dem Sauerstoff in der Luft durch eine chemische Reaktion , ein daraus entstehendes Feuer kann nur begrenzt aber selbst NICHT GELÖSCHT WERDEN.
EIN DERARTIG BESCHÄDIGTER AKKU BRENNT VOLLSTÄNDIG AB BIS DAS LITHIUM VERBRAUCHT IST.
AUCH IST EIN SOLCHER AKKU NICHT IM HAUSMÜLL ZU ENTSORGEN, SONDERN WEGEN DER BRANDGEFAHR BEI DER STADT REINIGUNG ABZUGEBEN, SELBIGE HABEN DAFÜR SPEZIELLE CONTAINER.
Ich hatte selbst einen Beschädigten Akku einer Kamera, nachdem der auf den Boden gefallen und geplatzt war.
(ES gibt bei YouTube sicherlich einige interessante Videos dazu.)
Ich hoffe mit dem Kommentar weiterhelfen zukönnen.
Mfg Mj
 
Der Akkutausch würde bei Samsung 76€ kosten.
1438227iF9F56452DB8822D6?v=v2.jpg
 
Hallo L: @Nico2000,
bitte lass deinen Akku einmal prüfen. Melde dich dafür bei unseren Spezialist*innen für Smartphones. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 

Similar threads

K
Habe vor einer Woche das Android 10 auf das Galaxy S10 gespielt und auf Werkseinstellung zurück gesetzt! Zuvor hielt mein Akku 3,5 Tage durch, nun gehen an einem Tag 60% des Akkus verloren! Hat hier noch jemand dieses Problem?! 1441506
Antworten
21
Aufrufe
300
A
B
Sagt mal ist das normal das die akku gesundheit nach noch nichtmal einen Monat schon so schlecht ist ? 2382801
Antworten
28
Aufrufe
301
K
C
Iss das normal das Beim s 22 ultra nur 91% Akku Gesundheit sind obwohl das Handy ja neu iss ?Über die App akkubatteryLiebe Grüße an alle *:smiling-face: 5790735
Antworten
19
Aufrufe
287
C
U
Hallo, Mein Galaxy S10 ist heute innerhalb von 9 Stunden ohne Benutzung von 60 auf 30% Akkugegenagen.Das einzige was ich in den letzten Tagen geändert habe ist eine zweite Sim karte einzulegen. Aber das habe ich schon letzte Woche gemacht, aber erst heute das Problem gehabt. Und eine zweite Sim...
Antworten
7
Aufrufe
144
M
D
Hallo! Bei meinen S10 lässt der Akku langsam nach und ich beziehe es in Betracht, einen neuen Akku verbauen zu lassen. Wenn ich einen neuen verbauen lasse habe ich überlegt, einen "anderen" Akku als den originalen zu verbauen um etwas mehr Kapazität zu bekommen. Kann jemand einen Akku...
Antworten
1
Aufrufe
136
J
Zurück
Oben