Akku geht schnell leer.

Da gibt es mehrere Wege.
1.
Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Energieverwaltung von Apps
"Standby für nicht verwendete Apps" aktivieren
2.
Auf "Apps im Standby" und dann oben rechts auf das + die jeweiligen Apps hinzufügen, die eine lange Hintergrundnutzung haben. Allerdings kann es sein, dass man von diesen Apps keine Benachrichtigungen mehr erhält solange die dort hinzugefügt sind.
Ich würde da z.B. Google hinzufügen, weil 12 Stunden Hintergrundnutzung völlig übertrieben ist. Whatsapp würde ich dort z.B. nicht hinzufügen weil man evtl. Keine Benachrichtigungen bekommt.
3.
"Apps im tiefen Standby"
Da kann man am besten Apps hinzufügen die man sehr selten öffnet.
Eine andere Option wäre noch in den Entwickleroptionen > Limit für Hintergrundprozesse
Das sollte auf standart stehen. Falls nicht dann würde ich das auf Standart ändern.
 
K
Kim
Hey,


  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.

Similar threads

L
Hallo wie lange braucht ein Samsung Note 20 Ultra 5g bis die Analyse fertig ist vom Akku ? 5859613
Antworten
9
Aufrufe
154
F
A
Mein Akku hält nicht lange Was kann ich machen? Und Mein Samsung Galaxy Note 20 Wird Zu Schnell heiß was kann ich machen? 5828442
Antworten
3
Aufrufe
276
K
D
Hallo Ich habe vor etwa einem Jahr ein Note 20 Ultra, aber in letzter Zeit hat der Akku für mehr als 10 Stunden nicht gereicht, ist das normal? 3807833
Antworten
4
Aufrufe
129
E
D
Der Akku von meinen Note 20 Ultra hält irgendwie nicht lange durch (siehe Bild)Habe schon alle Apps in den Tiefenstandby gestellt und Benachrichtigungen ausgeschaltet Beta ist installiert Ich finde die Akku Laufzeit zu gering oder ? Auch das zurückstellen mit smartswitch bringt nichts da sich es...
Antworten
3
Aufrufe
140
L
T
Es gibt ja ne zeitlang rum das das Handy durch dieses update probleme bringt , auch in sachen das der Akku schneller leer geht als auf Ui4 , daher wollte ich mal wissen ob es noch Problematiken gibt im Bezug auf One Ui5 auf dem Note 20 Ultra. 8313024
Antworten
8
Aufrufe
227
O
Zurück
Oben