Akku Fold Z 3

E
E.
User
Moin zusammen, wir haben bereits, Akku schützen, mit am Board. Diese Funktion ist ja nicht schlecht, aber jetzt im Urlaub doch eher unpraktisch. Meistens lade ich es bis 95 % auf. Wenn ich bei 95 % aus dem Haus gehe, kann ich entspannt meinen Tag beginnen. 85 % ist dann einfach zu knapp. Arbeitstag oder mitnehmen und nichts unterwegs machen, okay das passt. Wenn man aber mit 85 % das Haus verlässt, Fotos macht und telefoniert, dann wird es ziemlich knapp. Jetzt im Urlaub habe ich es bis 95 % geladen, dann kommt man echt entspannt ein paar Stunden weiter.
Ist ja sehr nett die Funktion, Akku schützen, nur diese 10 % die mir dann fehlen, machen am Ende des Tages richtig viel aus. Diese Funktion kann man mit Sicherheit benutzen, wenn man arbeitet muss.
Ansonsten ist das Akku Verhalten normal. Großer Bildschirm, ja benutze ich persönlich selten, eigentlich mehr den vorderen Bildschirm. Glaube für Akku Freaks ist das Fold absolut nichts.
Heute, Unterwegs, 26 Grad, Handy hinten Hosentasche, ja es wird auch wieder warm. Warum, keine Ahnung, war alles aus gewesen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Dankeschön für Deine Antwort.
Ja genauso sehe ich es auch.
Mir fehlten, jetzt Urlaub, wirklich diese schiet 10 Prozent, klingt lächerlich, aber es ist manchmal wirklich viel Wert.
Letztendlich benutze ich tatsächlich dann den Energie Sparmodus um nach Hause zumindest erreichbar zu sein.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin, ich lade schon seit einer Weile wieder komplett auf. Hab zwar "nur" ein S10e welches mittlerweile 2,5 Jahre alt ist. Am Anfang wollte ich den Akku schützen und habe dafür häufig geladen. Jetzt hat meine USB Buchse was abbekommen. Wahrscheinlich vom vielen Laden. Da ist die Reparatur nun teurer als ein Akkutausch. Daher ein Smartphone einfach normal nutzen und nicht zu viele Gedanken machen wegen dem Akku. 2bis 3 Jahre halten diese im Regelfall. Danach werden oft neue Smartphones angeschafft und man kann einfach sich einen neuen Akku einbauen lassen.
 
Dankeschön für Deine Antwort.
Ja genauso sehe ich es auch.
Mir fehlten, jetzt Urlaub, wirklich diese schiet 10 Prozent, klingt lächerlich, aber es ist manchmal wirklich viel Wert.
Letztendlich benutze ich tatsächlich dann den Energie Sparmodus um nach Hause zumindest erreichbar zu sein.
 
Da muss ich dir recht geben, im Urlaub ist jeder % mehr gold wert*1f917.png**1f609.png*, auch, wenn man eventuell eine powerbank bei hat, was, aber auch nervig sein kann, sie extra anschliessen zu müssen:rolleyes:. Wünsch dir@ErdbeerSchrippe noch viel Spass mit deinem Fold*1f917.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L: @holgerito
Dankeschön.
So ein Akku Teil habe ich aktuell nicht, könnte den mal mopsen von Kind 2 *1f602.png*.
Ja macht echt Spaß so etwas mal zu testen.
Ist ja echt gut gelungen insgesamt
 
L: @BornTastecup
Lieben Dank.
Wetter war heute großartig.
Ja macht schon Spaß.
804814i72DF24C48F4ADD51


Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤*1f353.png*
 
L: @Barney0w
Dankeschön .
Haben ja schon September, wird dann echt mal Zeit.
Wetter war super heute und so richtig Klasse zum Testen.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤*1f353.png**1f60a.png**1f353.png*
 
Dann noch viel Glück mit dem Wetter, wir müssen dieses Jahr auch noch mal was anderes sehen. Man kommt ja viel zu selten raus in andere Gefilde.
 
L: @Barney0w
Dankeschön.
Ja der Hund ist leider kein Typ für Neues.
Mag kein Auto fahren, aber Büsum schaffen wir schon.
Mir reicht einfach mal bissle frische Luft.
Büsum ist hier ein perfekter Ort. Familie kann Klamotten schauen und ich gehe am Hafen mit dem Hund spazieren und gönne mir ein leckeres Fischbrötchen.
Gosch ist am leckersten hier im Norden *1f60a.png**1f353.png*.
 
Wo bist du aktuell im Urlaub? Die Akkuschutzfunktion ist für Nutzer, die ihr Gerät stark nutzen, leider nicht geeignet. Wie schnell lädt dieses denn von 10% auf 85%?
 
L: @LW0108
Der Hund ist ein Heimschläfer.
Die See ist nicht weit entfernt von uns.
Zwei Ladegeräte habe ich, 25 Watt und 60 Watt.
Glaube 40 min.
Heute hatte ich 19 % bis 95 % knapp eine Stunde.
Ich lade morgens ca. eine halbe Stunde und gehe mit 85 % aus dem Haus.
Das passt perfekt in meiner Arbeitszeit.
Heute 95 % , ne Runde Gassi, paar schöne Fotos gemacht, war ich nach 4 Stunden bei 69 %.
Theoretisch kommt man durch den Tag.
 
Moin L: @ErdbeerSchrippe, endlich hast Du auch mal einen Schmetterling erwischt. *1f603.png*:great:
Eine schöne Aufnahme. *1f604.png*
Mit freundlichen Grüßen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine 20.000mAh Powerbank ist mein ständiiger Begleiter. Ich mache mir mittlerweile keine Sorgen um den Akku mehr. wenn es mal knapp wird einfach powerbank ran und weiter gehts....
 
L: @Zaungast
Ja gestern hatten wir ein neues Stück erkundet und es war eine gute Möglichkeit.
 
L: @D3NN15
Ja da magst Du Recht haben.
Persönlich habe ich keine und auch nicht so wirklich Lust drauf.
Dankeschön für Deine Antwort.
 
Also mein Akku ist sehr schlecht im Vergleich zum fold 2. Ich hatte grad mal 50 Minuten das Display an und habe schon 20% Akku verloren das war beim fold 2 viel besser. Mir kommt es irgendwie so vor als ob der Akku ne Macke hat. Es heißt ja das Display vom fold 3 und der Prozessor wäre Stromsparender als beim Vorgänger aber leider merke ich nichts davon. Habt ihr auch so eine richtig miserable akku Laufzeit?
 
Also diese 85 % Sache, wo der Akku nicht mehr weiter lädt, finde ich persönlich bescheiden.
Bin ständig am Laden.
Großer Bildschirm, 50 min, ja hast Du 50 min einen Film angeschaut mit super hoher Zulassung/ Einstellung?
In der Tat muss die Kiste an das Ladegerät und dann diese 85 % einstellen.
Ist dann normal.
 

Similar threads

M
Jetzt nach knapp 4 wochen Nutzung kommt auch endlich meine Rezesion. Auch ich war am Anfang echt skeptisch, was die Faltbaren Smartphones betrifft und wurde eines besseren belehrt. Das Gerät ist echt super verarbeitet und die Folie im Innendisplay fühlt sich echt gut. Auch das, dass Gerät mit...
Antworten
15
Aufrufe
282
M
M
Hallo alle zusammen, ich bin seit gestern fassungslos was bei Samsung so los ist hier meine kleine Erfahrung mit dem Gerät und dem Samsung Service. Ich habe mein Fold 3 512 GB seit ca 09/2021 war auch zufrieden damit. Vor etwa einer Woche löste sich die Innere Displayfolie in der Mitte ab und...
Antworten
3
Aufrufe
189
D
E
Moin zusammen, leider musste der erste hier kurz verschwinden, war nicht so gut. Habe das Handy jetzt über eine Woche. Es ist schon viel passiert und das Handy ist, wie andere Modelle ebenfalls mit ein paar Bugs übersät. Das Fold Z3 in Silber/ Silver sieht echt gut aus. Die Verarbeitung ist...
Antworten
37
Aufrufe
246
N
J
Weit, weit weg fliegen, faul am See liegen oder an einem warmen Sommerabend mit Freunden im Biergarten treffen. Was auch immer ihr am liebsten im Sommer macht, ich möchte wetten, euer Smartphone ist stets mit am Start! Deshalb habe ich ein paar coole Tipps für die warme Jahreszeit herausgesucht...
Antworten
0
Aufrufe
116
J
Zurück
Oben