Akku fast voll laden(gut oder schlecht)

hat der Akku ein Memory Effect

• Ja es hat ein

Stimmen: 0 0,0%
  • Es ist nicht schlimm ihn dann zu laden.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
B
B.
New Member
5. Juli 2025
2
0
Hallo Samsung-Forum Gemeinschaft,
ich will mein Tablett(Galaxyn Tab S6 Lite) am nächsten Tag viel nutzen, da es noch ~60 % hat, weiß ich nicht, ob es gut ist, es voll auf zu laden.
Hat der Akku ein memory Effect, also wäre es für den Akku nicht gut, wenn er bei ~60 % voll geladen wird?
Ich fragte es euch vielleicht schon mal, hier steht es nicht(Tablet wird nicht voll(100%) geladen).
Schon im vor-raus gesagt vielen Dank für eure Antwort(en).

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:

Similar threads

H
Hallo Samsung- Gemeinschaft, seit einigrn Tagen ladet mein Tablett S6 Lite "nur" noch bis 85% (wird nicht voller). Nicht das mich es stört(finde es sogar gut(weil ein Akku am längsten hält, wenn der Akkustand zwischen 20 und 80 % ist, 85 ist zwar ein bisschen mehr, aber so wenig wird nicht...
Antworten
11
Aufrufe
373
B
C
Hallo liebe Gemeinschaft. Ich lade gerade mein Tablet "Samsung Galaxy Tab S6" auf. Es hat nun um von 28% auf 60% zu laden eine Stunde benötigt. Nun steht es benötigt noch 2 Stunden und 20 Minuten um von 60% auf 100% zu laden. Ich lade mein Tablet mit einem Schnellladekabel über USB-C. Ich habe...
Antworten
8
Aufrufe
401
B
I
hat jetzt 60% sollte ich ihn erst wieder auf 80/90 laden und dann benutzen oder kann ich das jetzt schon. ist ja nicht so gut wenn er bei 100% geladen wird und dort benutzt wird irgendwie. https://www.gutefrage.net/frage/laptop-waehrend-laden-benutzen-schlecht-fuer-akku
Antworten
0
Aufrufe
353
I
H
Hallo Samsung- Community, als ich gestern mein Galaxy Tab 6 Lite laden wollte, wurde diese(siehe Teil vom Screenshot) Zeit angezeigt, obwohl es das selbe Netzteil und die selbe Steckdose ist, als es schonmal so war, nahm ich eine andere Steckdose, dort wurde nicht angezeigt "wird langsam...
Antworten
9
Aufrufe
359
M
D
Ich habe mir vor Kurzem das Galaxy Tab S7+ zugelegt, ein tolles Gerät. Unter anderem habe ich mich auf die Option gefreut, dass ich mittels "Battery Protection" nun das Laden auf 85% begrenzen kann. Für mein altes Tab S3 musste ich das noch umständlich mit einer Zeitschaltuhr machen, da habe ich...
Antworten
5
Aufrufe
576
D
Zurück
Oben