Tablet wird nicht voll(100%) geladen

M
M.
User
Hallo Samsung- Community,
warum wird das Tablet Samsung Galaxy s6 Lite nur bis 85 % geladen, obwohl es am Stromnetz ist,
ich machte es bei 24% ans Sromnetz(also ist es richig am Stromnetz).
Was muss ich wo machen, damit es jedes mal voll(100%) geladen wird(also nicht beim laden aufhört zu laden)?
Vielen Dank für eure Antwort.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Einfach die Funktion "Akku schützen" im Quick Panel ausschalten und dann wird es auch bis 100% geladen!
 
Öffne die Gerätewartung und gehe in den Abschnitt Akku. Dort gehst Du zu Weitere Akkueinstellungen und schaust nach ob Akku schützen aktiviert ist. Wenn Du es deaktivierst wird der Akku bis 100% geladen.
 
In den Einstellungen hast du wahrscheinlich die Option bis 85% laden .Du kannst sie einfach ausschalten in den Akkueinstellungen
 
Das hier aus machen
1373922iE3EA41C58D47474A?v=v2.jpg
 
Die ersten 3 Worte verstehe ich nicht, bei dem Rest kann man geteilter Meinung sein. Ich hatte mit zu 100% aufgeladenen Akkus noch keine Probleme.
 

Similar threads

M
Hallo Samsung- Community, das Tablett(Galaxy S6 Lite) war die ganze Nacht am Stromnetz, früh war es nur 15% voller, warum nur ein bisschen voller? Und was muss man machen, damit es voll aufgeladen wird Ich will nicht ein noch ein Ticket erstellen, deswegen frage ich es gleich, in dem selben...
Antworten
1
Aufrufe
148
P
D
Ich habe mir vor Kurzem das Galaxy Tab S7+ zugelegt, ein tolles Gerät. Unter anderem habe ich mich auf die Option gefreut, dass ich mittels "Battery Protection" nun das Laden auf 85% begrenzen kann. Für mein altes Tab S3 musste ich das noch umständlich mit einer Zeitschaltuhr machen, da habe ich...
Antworten
5
Aufrufe
120
D
H
Hallo Samsung- Gemeinschaft, seit einigrn Tagen ladet mein Tablett S6 Lite "nur" noch bis 85% (wird nicht voller). Nicht das mich es stört(finde es sogar gut(weil ein Akku am längsten hält, wenn der Akkustand zwischen 20 und 80 % ist, 85 ist zwar ein bisschen mehr, aber so wenig wird nicht...
Antworten
11
Aufrufe
130
B
H
Hallo Samsung- Community, als ich gestern mein Galaxy Tab 6 Lite laden wollte, wurde diese(siehe Teil vom Screenshot) Zeit angezeigt, obwohl es das selbe Netzteil und die selbe Steckdose ist, als es schonmal so war, nahm ich eine andere Steckdose, dort wurde nicht angezeigt "wird langsam...
Antworten
9
Aufrufe
138
M
H
Hallo Samsung Gemeinschaft, warum wird mein Tablett Galaxy S6 Lite, manchmal(schon oft) nur langsam an der selben Steckdose nur langsam geladen, wenn man manchmal das Netzteil(was Original dabei ist, habe kein anderes mit passenden Stecker) andersrum in die selbe Steckdose steckt, wird es nicht...
Antworten
2
Aufrufe
91
B
Zurück
Oben