AddWash-Klappe öffnet nicht bei Verbindung mit Smartphone

C
C.
New Member
14. Mai 2023
2
0
Moin,

folgendes Szenario:
Samsung Waschmaschine ist nicht mit Smartphone verbunden, AddWash-Klappe oder normale Tür lassen sich nach Druck auf "Pause" innerhalb von 5 Sekunden öffnen.

Samsung Waschmaschine ist mit Smartphone verbunden, AddWash-Klappe oder normale Tür lassen sich nicht nach Druck auf "Pause" öffnen.
Weder nach 5 Sekunden, noch nach 30 Minuten.

Es ist im Display der WaMa, sobald eine Verbindung zum Smartphone und somit Smartthings besteht immer ein Schlosssymbol, welches scheinbar signalisiert, dass die Tür und auch AddWash-Klappe verriegelt sind.

Wo ist mein Fehler oder ist die Maschine defekt?
An den Temperaturen liegt es nicht, da sie auch bei 30 Grad sich (in Verbindung mit dem Smartphone) nicht öffnen lässt, ohne Verbindung hingegen schon.
Übrigens kann ich die Klappe nach Pause-Druck (ohne Verbindung mit Smartphone) jederzeit öffnen, nicht nur zu bestimmten Zeitpunkten. Der Samsung Support konnte dazu nicht helfen.
 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
zu guter Letzt hat mich nun diese beschissene Drecksmaschine mit einer Fehlermeldung aus dem Bett geklingelt sorry, aber Fuck you Samsung! Ich weiss schon, warum ich eure Abfalltelefone nicht mehr kaufe!
 

Similar threads

S
Huhu , seit einem Jahr haben wir die addwash und ich wollte Mal fragen ob noch jemand das Problem hat das ab und zu bisschen Wasser aus der addwash klappe tropft ? Also es passiert eigentlich selten und es sind immer nur ein paar Tropfen . Eben z.b. hab ich ein Teil nachträglich in die...
Antworten
2
Aufrufe
194
V
D
Habt ihr Kinder? Ich schon: Zwei Töchter. Obendrein bin ich bei uns in der Familie fürs Wäschewaschen zuständig. Diese beiden Fakten bilden eine heikle Kombination. Meine Große kommt nämlich jetzt in das Alter, in dem es suuuuuuuuuper wichtig ist, dass sie dieses eine coole T-Shirt unbedingt...
Antworten
1
Aufrufe
136
H
L
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten eine neue AdWash W4500 Waschmaschine und liebe die Funktion, nachträglich vergessene Wäsche hinzuzufügen. Das hat auch bisher super funktioniert. Seit einigen Wochen hakt die Klappe jedoch und lässt sich nicht mehr öffnen während des Waschgangs. Ich...
Antworten
4
Aufrufe
262
D
S
Hallo Zusammen, am Samstag hat es meine Waschmaschine erwischt. Nach dem Start des Waschvorgangs, blieb die Maschine etwa 3 Minuten später stehen und zeigte DC 3 als Fehler an. Auf meinem Smartphone kam die Meldung "AddWash Tür schließt nicht richtig". Die Tür war jedoch korrekt verschlossen. Da...
Antworten
3
Aufrufe
153
E
B
Ich habe mir gestern die AddWash WW90K44205W gekauft und diese hat auch die Smart Check Funktion. Zwei Fragen habe ich jetzt zu der Maschine. Um den Smartcheck auszführen, muss die Maschine mit der Samsung Smarthome App verbunden sein oder wie ist das? Um in den Smartcheck Modus zu kommen, muss...
Antworten
11
Aufrufe
127
A
Zurück
Oben