adaptive Bildwiederholrate s20 Reihe

S
S.
User
Kommt auch die adaptive Bildwiederholrate bei s20 Reihe? Ist es überhaupt geplant? Das liegt doch generell nur an Software oder ?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Das ist kein reines Softwarethema, die Hardware muss auch dafür ausgelegt sein, sprich das Display, besonders bei den niedrigeren Wiederholraten z.B bei 10 Hertz. :laugh:
 
Ach so...hab gedacht es wird nur "adaptive" zwischen 60 und 120 Hz automatisch umgeschaltet je nach Bedarf
 
Das hängt davon ab wie "sehr" adaptiv das ganze sein soll. Ein Wechsel zwischen 60 und 120 je nach Anwendung sollte auch softwaretechnisch beim S20 möglich sein (kann mich abet auch irren).
Wenn du allerdings wie beim Note 20 Ultra oder der S21-Reihe alles zwischen 10/40 und 120 Hertz abbilden willst, braucht es hardwareseitige Unterstützung, damits auch rückelfrei und gut aussieht :laugh:
 
Mich würde es freuen, wenn Samsung zumindest eine Adaptive Bildwiederholrate, zwischen 60- und 120hz, einführt. Dann müsste man nicht immer manuell switchen, wenn man sich etwas auf Youtube, Netflix etc. anschaut.
 
Der wechsel IST möglich. Nur bietet Samsung dies nicht von Haus aus an.
Mit einer App (Galaxy Max Hz) lässt sich das Display nachdem man der App die Brechtigung zum ändern der Systemeinstellungen per ADB gegeben hat beliebig einstellen.
möglich ist dann 48hz, 60hz, 96hz und 120hz.
390218iB1C1E8328D0BFB7D?v=v2.jpg
 
Interessant) Dankeschön und jetzt die andere Frage , ist die adaptive Funktion doch nicht schädlich für displays von s20 Reihe, weil ich hab es so verstanden das s21 hat jetzt noch was extra an display das es adaptive Hz unterstützt)
 

Similar threads

D
Screenshot auf dem Galaxy s20U. Ich bin gestern zufällig auf einen Beitrag gestoßen, der zeigt, dass es wohl möglich ist mit der s20 Reihe die adaptive Bildwiederholrate zu aktivieren. Momentan ist das nur über eine App und via adb möglich (nur eine einmalige Aktivierung) Nach dem Vorgang kann...
Antworten
4
Aufrufe
151
S
A
Guten Abend ich hab da eine Frage und zwar weiss jemand ob wir mit dem kommenden großen one ui 3.1 das adaptive display kriegen bzw adaptive Bildwiederholrate ? Danke im vorraus 2824769
Antworten
9
Aufrufe
105
M
L
Moin zusammen, Ich besitze aktuell das S21 FE 5G.Bei dem Handy ist der Akku immer ziemlich schnell leer und das liegt größtenteils an der hohen Bildwiederholrate von 120.Scheinbar gibt es die adaptive Bildwiederholrate aber nur für die S22 Serie und S21 Ultra oder so.Meine Frage ist jetzt also...
Antworten
4
Aufrufe
191
I
S
Hallo, stellt sich bei euch auch die Bildwiederholrate automatisch von adaptiv auf Standard beim s21 ultra? 3743732
Antworten
13
Aufrufe
132
S
M
Ich nutze ein s20 ultra 5g ich wurde mir wünschen das 120hz Adaptive das würde per update gehen 2235246
Antworten
7
Aufrufe
93
U
Zurück
Oben