Bildwiederholrate

S
S.
User
Hallo, stellt sich bei euch auch die Bildwiederholrate automatisch von adaptiv auf Standard beim s21 ultra?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Ja, die Bildwiederholrate stellt sich von 60 auf 120 Hertz.
    Ganz selten springt der auf YouTube Videos oder anderen Seiten auf 48 Herz, dann wieder auf 60 oder 120 Hertz. Das ist die Adaptiv Option der Bildwiederholfrequenz.
    Was bezeichnest du hier genau als Standard?
     
    Ja wenn das Gerät in den Energiesparmodus schaltet, ansonsten nicht. Bei mir ist Adaptiver Energiesparmodus aktiviert.
     
    Weiß schon wie das funktioniert, die Einstellung unter Anzeige springt bei mir von adaptiv auf Standard obwohl ich da nix dran geändert habe. Und Standard sind die stromsparenden 60 hertz
     
    Hatte den energiesparnodus ausgeschaltet, mir ist das bereits öfters mal aufgefallen, auch das er vom energiesparmodus nicht zurück gewechselt ist. Muss mal schauen ob das Event an der good look App liegt, die verstellt hab und an auch Einstellungen
     
    Hast du in der Gerätewartung unter Regel Adaptives Energiesparen abgeschaltet?
    Er wechselt beim Energiesparen ja erst zurück, wenn du ein Ladegerät anschließt.
     
    Ja ist ausgeschaltet, ich werd das mal weiter beobachten, habe bei mir für das energiesparen nur eine bixby Routine eingestellt das hab Akkustand x der Modus eingeschaltet wird.
     
    L: @SvEnKo1980
    Was und wo für Einstellungen sollen die Module aus Good Lock verstellen? Das wird wenn überhaupt nur gemacht mit selbst konfigurierten Einstellungen.
     
    Frag mich nicht, die Short Cuts werden alle paar Tage geändert. Hab good lock mal deinstalliert seit dem bleibt die bildwiederholrate auf adaptiv. Warum auch immer.
     
    Welche Short Cuts? Ich hab Good Lock ebenfalls installiert, mit vielen Modulen. Bei mir verstellt sich aber nicht's.
     
    Hatte auch alle Module installiert, zb. Die Short Cuts leiste die du im sperrbildschirn unten rechts per Button öffnen konntest musste ich alle paar Tage neu einrichten. Wie gesagt keine Ahnung woran es lag das die Adaptive Bildrate automatisch auf standart gesetzt wurde, im Moment bleibt sie halt aktiv und das erst nachdem ich good lock deinstalliert habe. Event installiere ich good lock die Tage nochmal und wenn es dann wieder auftritt lag es auf jedenfall an der app
     
    Komisch. Diese Leiste im Sperrbildschirm nutze ich nicht, daher kann ich das nicht reproduzieren. Das einzige was bei mir hin und wieder vorkommt, ist, das ein Modul seinen Dienst nicht aufnimmt, obwohl aktiviert.
     
    Musste es immer wieder neu einrichten, also alle Punkte neu belegen. Hab good lock jetzt nochmal neu installiert diesmal ohne das bixby Modul event hat das auch was durcheinander gebracht. Ich werd das mal ein paar Tage so testen
     

    Similar threads

    L
    Moin zusammen, Ich besitze aktuell das S21 FE 5G.Bei dem Handy ist der Akku immer ziemlich schnell leer und das liegt größtenteils an der hohen Bildwiederholrate von 120.Scheinbar gibt es die adaptive Bildwiederholrate aber nur für die S22 Serie und S21 Ultra oder so.Meine Frage ist jetzt also...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    190
    I
    J
    Hallo.Mich würde interessieren, was für eine bildwiederholrate ihr benutzt und ob ihr was im alltag bemerkt zu 60hz? 4237204
    Antworten
    14
    Aufrufe
    136
    S
    J
    Servus in die Runde Mich würde interessieren, wie wichtig euch die Bildwiederholrate 120hz und Auflösung WQHD an einem Smartphone sind?Ist es bei Muss bei euch? Frohe Ostern an alle *1f95a.png**1f919.png* 5234813
    Antworten
    9
    Aufrufe
    141
    J
    S
    Kommt auch die adaptive Bildwiederholrate bei s20 Reihe? Ist es überhaupt geplant? Das liegt doch generell nur an Software oder ? 2634999
    Antworten
    7
    Aufrufe
    157
    M
    E
    Hallo , habe ein Fold 3 und nach dem Update auf UI 4.1.1 Habe ich das Problem beim Bildwiederholrate nicht mehr zwischen Standard oder adaptiv zu wählen.. weder im offenen oder in geschlossenen Zustand...Kennt jemand das Problem? Habt ihr das auch nach dem Update oder sogar vorher gehabt? 6072108
    Antworten
    9
    Aufrufe
    348
    E
    Zurück
    Oben