adaptives display

A
A.
User
Guten Abend ich hab da eine Frage und zwar weiss jemand ob wir mit dem kommenden großen one ui 3.1 das adaptive display kriegen bzw adaptive Bildwiederholrate ? Danke im vorraus

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @Alpacino
Sorry, muss mal was fragen. Was ist das?
Wofür benötigt man es.
Dankeschön.
 
glaube nicht, ich vermute mal der Exynos im s20 ist zu schlecht dafür oder braucht zuviel Akku
 
bedeutet dass das Handy selbst zwischen 90Hz und 120Hz entscheidet z.b das Handy würde bei Instagram sich in 120Hz einstellen und bei WhatsApp in 90Hz
 
L: @RelaxxDE
Lieben Dank :) .
Wusste ich echt nicht :rofl: :great: .
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
Das ist nicht nur CPU bedingt. Gerade für die niedrigen Hz-Bereiche muss auch das Display entsprechende Technik verbaut haben. Die S21-Serie zum Beispiel kann adaptiv zw. 10 und 120 Hz Wechseln (beim S21/+ zw. 40 und 120Hz)
 
Theoretisch wäre es möglich, zumindest zwischen 60, 90 und 120Hz. Ob Samsung das umsetzen wird, weiß man nicht, ich hoffe es aber.
 
Schau mal hier.
445176iBC170704A070B089?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Hallo, zusammen. Ich habe ein Galaxy S20FE 5G und seit dem Update auf Android 11 und OneUI 3 ein Problem mit der adaptiven Helligkeit. Bei Spielen, Facebook, WhatsApp und Anderen Programmen wird der Bildschirm immer im Wechsel heller, dunkler, heller usw.! Habe ich die adaptive Helligkeit aus...
Antworten
21
Aufrufe
299
M
M
Guten Abend zusammen, Ich mag es sehr auf meinem Galaxy S20 Ultra zu zocken, keine frageAllerdings merke ich mitten beim zocken, dass das Display sich alleine abdunkelt. Das stört sehr, im quick panel menü ist allerdings die Helligkeit ganz hoch, wie kann das sein? Adaptive Helligkeit und der...
Antworten
4
Aufrufe
128
G
K
Hallo zusammen, mir ist aufgefallen das es unter Energiesparen das "Adaptive Energiesparen" gibt. Dies war mir bisher nicht bekannt. Gibt es schon wen der Erfahrungen hat wie gut das funktioniert? Ist dies ein neues Feature unter One UI 6? Über die Suche habe ich nichts unter dem Stichwort...
Antworten
17
Aufrufe
267
E
E
Hallo , habe ein Fold 3 und nach dem Update auf UI 4.1.1 Habe ich das Problem beim Bildwiederholrate nicht mehr zwischen Standard oder adaptiv zu wählen.. weder im offenen oder in geschlossenen Zustand...Kennt jemand das Problem? Habt ihr das auch nach dem Update oder sogar vorher gehabt? 6072108
Antworten
9
Aufrufe
353
E
J
Guten Morgen, Weiß jemand, wann One UI 3.1 für das Gaöaxy S20+ kommt? 2788464
Antworten
1
Aufrufe
97
Z
Zurück
Oben