Adaptive Bildwiederholrate fragwürdig

E
e.
User
Hallo zusammen,
auf meinem Tab S7 läuft kein einziges Spiel, was ich ausprobiert habe mit 120fps. alle sind bei 60fps limitiert. Habe bereits die Game Optimizing Services deaktiviert und auch die Game Plugins App von Samsung aus dem Galaxy Store ausprobiert, es bleibt bei 60fps...Was soll das? Kann Samsung sich dazu äußern? Muss das Tablet ansonsten wohl wieder zurück zu Samsung schicken.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    oder die games sind noch nicht 120fps kompatibel
    die meisten games für mobile sind wohl einfach noch nicht so weit *:winking-face:
     
    das stimmt nicht, viele Spiele klappen ohne Anpassung z.b. auf dem neuen ASUS ROG Phone oder dem neuen Pixel (90Hz). Nur Samsung reduziert die Hz Zahl aus irgendeinem Grund... oder liege ich da falsch?
     
    Du musst nicht Samsung, sondern die App Entwickler anschreiben. Es gibt halt nur sehr wenige Spiele die eine höhere Bildwiederholungsrate unterstützen. Das Tab S7 hat auch keine Adaptive Bildwiederholrate, nur das Note 20 Ultra hat eine.
     
    Ich hab doch in meinem Post beschrieben, dass es Telefone gibt, die sehr wohl eine Menge von Spielen bereits auf 120fps laufen lassen können, warum klappt das nicht bei Samsung? Die Spiele von denen ich rede (z.b. Subway Surfers) laufen unabhängig von ihrer Framerate und können daher ohne jegliche Anpassung von Seiten der Entwickler mit einer beliebig hohen Framerate laufen (natürlich soviel wie die Hardware mitmacht). meine CPU Auslastung chillt bei 5% und meine GPU Auslastung bei 35% im Beispiel Subway Surfers, aber eben bei 60fps
     
    In den Einstellungen gibt es nur die Punkte Standard mit 60 Hz und hoch mit 120 Hz. Nur beim Note 20 Ultra gibt es neben Standart auch die Option Adaptive Bildwiederholrate mit 120 Hz.
     

    Similar threads

    T
    Um deren heißen brei nicht herum zu schreiben und reden, hier lest es euch selbst.Und erwäge Strafanzeige zu stellen. Denn ich nerge es ganz gewaltig, vor allem bei Spiel BD (Black desert) hab für s7 plus tablet knappe 1000 Euro hingelegt wegen deren tob Leistung,nan wird von hinten bis vorne...
    Antworten
    37
    Aufrufe
    213
    C
    M
    Servus meine Freunde, heute ist mein Galaxy S22 Ultra, welches ein LTPO 2.0-Display besitzt, angekommen und ich habe bereits viel ausprobiert. Unter anderem habe ich geschaut, wie gut die Funktion "Adaptive Bildwiederholrate" umgesetzt wurde und möchte hier einmal meine Beobachtungen und...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    203
    M
    T
    Ich besitze einen FritzBox Router Modell FRITZ!Box 6490 Cable und habe mit meinem neuen Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Wi-Fi 512 GB Graphite seit Tag 1 Verbindungsschwierigkeiten mit dem WLAN. Ich kann mich zwar verbinden, habe Internet, aber gefühlt alle 30-45 Minuten bricht das WLAN und die...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    354
    Z
    M
    Wollte mal meine Erfahrung mitteilen. Samsung war/ist ja aktuell in den Medien vertreten wegen der Drosselung von Apps und Spielen.Weil sie in Benchmarks die Drosselungen rausgemacht haben wurden sie dort rausgenommen. Auch andere Gerätereihen, wie die S22er Serie sind davon betroffen. Durch...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    168
    H
    X
    Mit meinem XCover 4s (Android 10 - alle Updates installiert) kommt es sporadisch, aber leider zunehmend häufiger zu dem Effekt, dass Benachrichtigungen nicht mehr angezeigt werden. Dieser Effekt betrifft EMail und die Messenger Apps WhatsApp und Threema (die einzigen, die ich installiert habe)...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    130
    H
    Zurück
    Oben