Alternative Spielleistungsverwaltung

M
M.
User
Wollte mal meine Erfahrung mitteilen. Samsung war/ist ja aktuell in den Medien vertreten wegen der Drosselung von Apps und Spielen.Weil sie in Benchmarks die Drosselungen rausgemacht haben wurden sie dort rausgenommen. Auch andere Gerätereihen, wie die S22er Serie sind davon betroffen. Durch Updates wurde die Option nun hinzugefügt, diese Drosselung aufzuheben. Achja, Schuld daran war die Game Optimizer App. Da ich leidenschaftlich Call Of Duty Mobile zocke musste ich das direkt ausprobieren.
1082899i478679D4492F119A?v=v2.jpg

zu finden im Game Booster unter Labs
Vor Aktivierung der Option bin ich mit 3½- 4 Stunden zocken am Stück inklusive Discord mit Voice im Hintergrund und Headset (per Bluetooth verbunden) durchgekommen. Von 95% Akku bis ungefähr 27/34% Grafik Einstellungen die niedrigste Stufe und maximaler Bildwiederholrate. Akku Temperatur danach bei ca. 38°. Beim zocken kein Ruckeln etc. und ein absolutes flüssiges Spielverhalten.
Nach Aktivierung (alles gleich), bin ich bei um die 2½ Stunden Laufzeit und auch 38°.
Ich für meinen Teil bemerke absolut keinen Unterschied, außer das ich 1- 1½ Stunden weniger Akkulaufzeit habe.Also ganz ehrlich was bringt es mir, mein Smartphone von Drosselungen zu befreien die vom Hersteller bewusst voreingestellt sind um ein optimales Spiel aus Akku und Leistung zu gewähren?Nehmen wir dann z.b. Whatsapp und co., die bewusst gedrosselt werden um Leistung in andere Aufgaben einfließen lassen zu können. Wozu brauche ich bei Whatsapp volle Leistung? Solange etwas flott und zuverlässig läuft ohne das ich mich eingeschränkt fühle, ist es mir egal wie viel Energie mein System dafür aufwendet.
Soviel dazu, ein paar Worte und ich habe die Funktion wieder deaktiviert*1f604.png*

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    L: @Micha93: Kann ich nachvollziehen, Deine Entscheidung... . MarekWyd.
     
    Wenn du die Grafik auf der niedrigsten Stufe hältst, bringt es dir vielleicht keinen Mehrwert - vor allem, wenn bei den von dir vorgenommen Einstellungen auch vorher alles flüssig lief.
     
    Ja, aber wie gesagt wenn ich so schon nur auf 2½ Stunden Akku komme, was passiert dann wenn ich maximale Grafik Einstelle? 1½-2 Stunden?
    Wollte mich da langsam ran tasten und dachte ich probiere es erst mit den gewohnten Einstellungen, aber das war ja schon der Reinfall schlechthin*1f604.png*
     
    Und in pubg mobile geht immernoch kein hd gameplay... was für ein witz
     
    Zurück
    Oben