Keine WLAN-Liste über Verfügbarkeit

I
I.
User
Ich habe ein A70 mit Android 11 und habe keine Anzeige von verfügbaren WLAN-Netzwerken wenn ich mich einwählen will. Es sind aber definitiv WLANs verfügbar. Andere Handytypen sehen diese. Woran kann dies liegen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Standort ist ein. Habe nochmal deaktiviert und wieder aktiviert. Passiert aber leider nichts.
 
Moin,
viele werden wohl raten, Netzwerke mal zurück zusetzen.
Nur weiß ich nicht, ob es jetzt daran liegen könnte. Wäre wohl ein Versuch wert?
Einstellungen.
Allgemeine Verwaltung.
Zurücksetzen.
Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.
Danach musst Du aber Deine aktuellen Wlan und Bluetooth Verbindungen erneut wieder einrichten .
Eigentlich könnte es so vieles sein.
Was ist bei,
Einstellungen.
Verbindungen.
Wlan.
Drei Punkte tippen.
Erweitert.
Alles so erlaubt?
Gehe dort mal schauen was Du wo hier erlaubt hast.
Bei mir klappt es nicht immer auf Anhieb.
Dann benutze ich vom anderen Handy, den Code von Wlan , scanne den und lasse mich so verbinden. Quasi über diesen Code.
Bei Kind 1 zum Beispiel, habe ich es so eingestellt, das man es nicht sieht. Weiß nicht, ob man es dort bei den Routern ebenfalls so komisch eingestellt hätte.
Das nächste Problem. Hast Du dieses " Sichere Wlan " mit dabei? Das dieser Dienst jetzt in die Quere kommt und es blockiert?
Oder hast eine App, ähnlich wie Anti Viren App, die ebenfalls es verbietet?
Oder eine Uhr?
Könnte echt so vieles sein.
Ein Update, was letztens erschienen ist, dieses ist dann fehlerhaft, verbugt.
Oder dieses NFC?
Also,
Schau mal bei Deiner Wlan Einstellung, was ist da erlaubt, was darf das Handy?
Der nächste Schritt, Netzwerke zurücksetzen.
Ist echt schwierig, aus der Ferne den goldenen Treffer zu finden.
Viel Glück.
 
Prima. Besten Dank für deine Ausführung. Ich gehe mal die Punkte einzeln durch. Die meisten habe ich auch schon ausprobiert.
Ich vermute, dass es an dem letzten Update liegt und hoffe, dass ein Fixing demnächst hinterher geschoben wird.
Dir besten Dank und viele Grüße
Ingo
 
Am sichersten einen
"Wipe-Cache-Partition durchführen."
Dieser löscht keine Dateien oder Daten von dir, auch keine Videos, Fotos oder sonstiges.
Diese Option, die Du manuell durchführen musst, löscht nur alte Update Dateien die nicht mehr benötigt werden in deinem Smartphone.
Die ganze Sache dauert nicht mal eine Minute.
Hier die 10 Schritte Anweisung:
Wipe Cache Partition":
1. Handy Ausschalten, indem du die "Leise + Powertaste" einmal KURZ gleichzeitig drückst, bis das Ausschaltmenü erscheint, dann LOSLASSEN, jetzt das
"Ausschalten Icon" betätigen, dann schaltet sich das Smartphone aus.
______________________________
2. Kabel mit USB C zu USB an PC/Laptop/ Fernseher/Spielekonsole/ oder Handy anschließen.
Allgemein USB C Info:
Beim anschließen des Kabels, bevor du das Handy Ausschaltest und du das Kabel vom PC, zum Handy verbunden hast, musst du nichts machen oder verändern an den USB Einstellungen, die dann evtl auf dem Bildschirmen oder Statusleiste erscheinen.
Nur ist es gewöhnlich, dass dein Handy dir das Gefühl gibt als wenn es am laden ist, was auch sein muss für diese Prozedur!!!
______________________________
3.Steck jetzt den Stecker USB C ins Smartphone und warte, bis die Lade *1f50b.png* Information mit Prozent Zahlen
erscheint.
______________________________
4. Jetzt drückst du die
"Lauter + Powertaste" gleichzeitig und wartest 2-3sek bis der Android *1f916.png* erscheint, dann Loslassen.
______________________________
5. Wenn der Android kurz erschienen ist, dann wärst du jetzt im:
"Recovery Menü."
______________________________
6. Hier benutzt du die
"Laut und Leiser Tasten" um NACH OBEN UND UNTEN ZU zu "NAVIGIEREN."
Mit der Powertaste kannst du, "BESTÄTIGEN."
______________________________
7. Gehe runter auf:
"Wipe Cache Partition"
______________________________
8. Drück die Powertaste um zu "Bestätigen."
Auf dem unteren Rand des Displays links, kannst du sehen:
"Cache Wipe Complete."
______________________________
9. Nachdem das erledigt ist, navigierst du mit der Laut u. Leiser Taste ganz nach oben, wo steht:
"Reboot System Now"
______________________________
10. Drück die Powertaste zum "Bestätigen"
Fertig.
______________________________
Das wars.
Jetzt startet das Smartphone neu, mit geleertem Updates Cache.
Diese beiden schritte, dauern jeweils nur wenige Sekunden, also ist es schnell erledigt.
Und deine Daten sind sicher, damit werden keinerlei Apps, Videos, oder Fotos gelöscht, nur Reste Daten des vorherigen System Updates!!!
Das müsste theoretisch helfen, führe diese Schritte aus, dann müsstest du Erfolg haben mit einem dieser Optionen, Viel Glück. *1f91e.png*
 
Manchmal kann auch ein Softreset helfen, dieser ist ebenfalls schnell erledigt und löscht KEINE Persönlichen Daten oder anderes.
Der Soft Reset:
Beim Homescreen einfach die "Power + Leisertaste" gleichzeitig ca 3-4sek gedrückt halten, bis das Samsung Logo erscheint plus Kurz Vibration, dann loslassen.
Das Handy wird damit einen Neustart machen, auch wird damit der Cache geleert.
Sollte das nicht helfen, dann "Wipe-Cache-Partition" durchführen.
 
Ja genau, es könnte auch das letzte Update sein. Hier habe ich es bei Handy Neustart. Wlan und Mobile Daten sind gleichzeitig eingeschaltet. Muss kurz Flugmodus an und ausschalten dann klappt es wieder.
 
Prima. Besten Dank schonmal. Ich werde das nachher gleich mal ausprobieren.
 

Similar threads

P
Gestern kam das neue Update für das a70,Android 11 mit UI 3.1Seit dem geht nur noch WLAN bei mir.Hab Netzwerk Einstellung schon zurück gesetzt, mit und ohne sim Karte. Karte wird jedfall erkannt und funktioniert in einem anderen Handy. Hab auch keine Liste mit netzbetreibern zum auswählen 5155445
Antworten
24
Aufrufe
312
P
R
Ich habe seit neuestem ein Galaxy A53 5G. Seit der ersten Einrichtung an verliert es zwischendurch die Wlan Verbindung oder ist sehr langsam. Ausgerechnet mit Bluetooth ist es langsam. Das Wlan Netzwerk ist ein Orbi System von Netgear. 2.4 Ghz und 5 Ghz sind aktiviert sowie Wlan6. Hat jemand von...
Antworten
17
Aufrufe
180
M
E
Hallo, von meinem Android Samsung A52 4G (= Router) ist kein WLAN-Hotspot zu anderen Geräten (Clients) möglich - weder zum Notebook, auch nicht zum Tablet oder zum E-Book-Reader. Jedes Mal wird auf Allen dieser Empfangsgeräte mein WLAN-Hotspot in der Liste der verfügbaren WLAN-Adressen gefunden...
Antworten
5
Aufrufe
162
E
B
Hallo. Nach Update auf Android 12 ist WLan Call nicht mehr verfügbar. Kann man es wieder aktivieren? 4622964
Antworten
6
Aufrufe
178
E
C
Moin, seit heute morgen macht mein S8 aus dem Nichts Sperenzien was das WLAN betrifft. Habe bewusst selber nichts geupdatet oder irgendwas anderes geändert. Mein Handy findet alle Netzwerke, kann mich auch problemlos mit denen verbinden. Kriege häufig das "!" neben dem WLAN Signal, das WLAN sei...
Antworten
1
Aufrufe
99
M
Zurück
Oben