WLAN evtl. nicht verfügbar / mit anderen Handys kein Problem

C
c.
User
Moin,
seit heute morgen macht mein S8 aus dem Nichts Sperenzien was das WLAN betrifft. Habe bewusst selber nichts geupdatet oder irgendwas anderes geändert.
Mein Handy findet alle Netzwerke, kann mich auch problemlos mit denen verbinden. Kriege häufig das "!" neben dem WLAN Signal, das WLAN sei evtl. nicht verfügbar oder ich habe ein normales WLAN Signal (volle Stärke), laden tut er aber nichts. Habe auch schon bereits sowohl die generellen- als auch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Getestet an zwei Netzwerken, die mit 2 anderen Handys einwandfrei laufen.
Jemand ne Idee?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo crzhimself,
wenn das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und der allgemeinen Einstellungen nicht hilft, empfehle ich dir dein Samsung Galaxy S8 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Hier erfährst du alles Wichtige dazu.
 

Similar threads

P
Liebe Community, ich würde mich über Hilfe bei folgendem Problem freuen: Mein neues M20 (vorgestern Abend eingerichtet) wählt sich problemlos in das heimische WLAN ein, aber nach einer variierenden Zeitspanne von durchaus mehreren Stunden zeigt es mit dem Ausrufezeichen neben dem WLAN-Symbol an...
Antworten
12
Aufrufe
174
M
Zurück
Oben