Akku Galaxy Watch 4

C
c.
User
Hallo. Ich hab da mal eine Frage zu den Erfahungswerten zum Akku der Watch 4. Wie lange hält der so im Durschnitt bei euch? Ich besitze eine seit ein paar Wochen. Die ersten Tage hat der Akku mitunter nach einem 1/2 Tag (!) schlapp gemacht. Ich habe die Watch auch schon eingeschickt und zurückbekommen. Hält jetzt fast eine ganzen Tag. Yeah... Also abends / über Nacht dran lassen wäre ohne vorher nochmal laden definitiv nicht möglich. Zu meiner Nutzung; ich nutze sie nicht zum Sport, Music hören, ständige Überwachung von Puls etc... Selbst wenn ich alle Funktionen ausschalte (autom. Erkennen von Gehen, W Lan, Bluetooth...) Der Akku will einfach nicht. ‍*2640.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hast du die LTE oder Bluetooth? Ich habe die classic 46mm Bluetooth und komme 2 tage + hin, bei normaler nutzung ohne tracken, aber mit auto workouterkennung On, habe nur Wlan aus, ansonsten alles an, :embrass: , wenn ich im Urlaub bin und Komoot zur Navigation laufen lassen, komme ich gut über den Tag,
 
Was ich hier so lese, verbraucht die LTE schon ein haufen Akku, gibt es einige Beiträge hier, ich glaub viele deaktivieren LTE u d haben dann ne normale Akkulaufzeit, müsstest mal die Suchfunktion nutzen, viell gibt es ja ne bessere Lösung, als LTE deaktivieren
 
Ok. Ich hab nat. auch vorher nach Beiträgen gesucht und auch gegoogelt. Nicht wirklich was gefunden. Gut, kommt immer darauf an wie man die Frage stellt. :laugh: Aber das hat mir auf jeden Fall geholfen! Vielen Dank!
 
Gib einfach mal in der Sufu Galaxy Watch 4 ein, musst dann ein bisschen scrollen, da die neueren Beiträge alle von der Watch 5 sind.
 
Also ich habe ohne LTE. Komme anderthalb Tage hin. Auch bei intensiver Nutzung somit locker 1 Tag.
 
Bei mir hält der Akku maximal 1,5 Tage. Mit Workout wird 1,5 Tage auch schon knapp. Habe mir angewöhnt, sie jeden Abend aufzuladen. Zumal sie mir auch nur noch sporadisch meldet, wenn die 15% erreicht sind... da läuft sie halt einfach bis Exodus durch. Bin mittlerweile allgemein leider nicht mehr mit der Watch 4 zufrieden und das liegt nicht am Akku.. Hab die Bluetooth Variante, 40mm.
 
Ich bin erstmal erleichtert, dass es wohl allgemein so ist. Wenn man das so sagen kann. Allderdings muss ich sagen.... schwach. Ich danke auf jeden Fall für eure Antworten!
 
Moin, moin
Ich nutze die Watch4 Classic. Ist also nicht direkt damit vergleichbar. Meine Watch hält, ich denke mal bei ähnlicher Nutzung wie du es machst, gut 2 Tage. Meistens drüber weg. Wobei Bluetooth immer eingeschaltet ist. Auch die Schlafmessung, ohne Sauerstoffmessung, ist immer eingeschaltet. Die Watch4 sollte also mindestens einen Tag halten. Die Frage dabei wäre auch ob du die "kleine" oder die "größere" Watch4 hast. Denn da unterscheiden sich die Akkus auch noch mal.
Schau doch einfach mal in die Wearable-App unter "Akku". Dort kannst du sehen was bzw. welche Funktion so viel Strom verbraucht.
Ich würde dir auch empfehlen, wenn du es nicht schon gemacht hast, das einschalten des Display bei Berührung, und bei betätigen der Lünette aus zu schalten. Wobei ich jetzt nicht weiß ob es bei der Watch4 die Ausschaltfunktion der Lünette gibt.
Der Hintergrund, so vermeidet du das unbeabsichtigte und unbemerkte einschalten des Display, was dann wieder Strom verbraucht. Bei normaler Benutzung der Watch sind die Funktionen trotzdem verfügbar.
 
Guten Morgen. Nat. habe ich, grade bevor ich sie eingeschickt habe, alle Tipps und Tricks beachtet. Ich muss dazu sagen, ich habe die Watch geschenkt bekommen. Sonst hätte ich mich im Vorfeld damit beschäftigt. Ich denke, ich habe einfach mehr erwartet. Denn ich persönlich finde, einen Tag Akku schwach. Das ist keine Kritik! Das ist nur meine persönliche Meinung. Ich habe jetzt auch mal rum getestet und bin zu dem Fazit gekommen, das es wohl an der LTE Funktion liegt. Mit mobilen Daten kann man zugucken wie der Akku runterzählt. (allein beim Einschalten der Uhr 4% weg und ohne das ich es wirklich nutze) Ohne mobile Daten hält der Akku wesentlich länger. Also einfach mobile Daten ausgeschalten lassen. ‍*2640.png*
 
Hey*270c.png* ich nutze die Galaxy Watch 4 seit Dezember 2021 und bin eigentlich Recht zufrieden, bei mir hält der Akku ein Tag durch aber abends muss es an den Stecker. Der Akku soll bei der 4er Version generell nicht so gut sein. Grüße
 
Deswegen hab ich mich gegen die kleineren Versionen (40mm normal bzw. 42mm Classic) entschieden weil der Akku in den größeren Versionen (44/46mm Classic) einfach gut und locker 50h+ hält ohne alles zu deaktivieren
 
Watch 4 Bluetooth Classic 46 mm. Meine Werte: Bluetooth immer an,Puls ständig an,Stress ständig an, Schlafüberwachung+Blutsauerstoffmessung ständig an. Ausgeschaltet sind Gestensteuerung(Bestimme selbst, wenn ich auf die Uhr guck,nicht die Uhr)verbraucht sehr viel Akku, weil ständig der Sensor mit läuft.Sollte aber jeder für sich entscheiden. Wlan außerdem auch aus, NFC auch aus. GPS nur beim Fahrradfahren an. Hab die Watch über n halbes Jahr und nach 46,5 Stunden, sprich nach ca 2 Tagen is sie noch bei 20% Akku.
 

Similar threads

B
Hallo, hab meiner Frau auf Weihnachten eine Galaxy Watch 4 gekauft, bis jetzt hält der Akku etwas mehr als 1 Tag, was meiner Meinung nach sehr enttäuschend ist. Ändert sich das vielleicht noch? 4514468
Antworten
3
Aufrufe
138
L
S
Hallo,Ich habe die galaxy watch 4 und stelle immer wieder fest, dass im Schlafmodus der Akku unglaublich schnell leer geht. Es ist teilweise knapp 10 Prozent pro Stunde. Das kann doch nicht sein?!?! Allgemein ist der Akku der Uhr doch ein Witz, der hält keinen Tag durch. Hat mich jemand...
Antworten
24
Aufrufe
376
P
W
Hallo Zusammen, Seit 2 Tagen trage ich meinen Samsung Watch 4 classic 42mm. Ich bin aber sehr überrascht und enttäuscht wegen der Akkulaufzeit !! Ich habe alle Funktionen ausgeschaltet: Bluetooth, Wlan, always on, Helligkeit ganz niedrig, Standort... Der Akku hält nur 14 Stunden mit 0 Nutzung...
Antworten
16
Aufrufe
137
W
N
Hallo, da meine Samsung Galaxy Watch 4 fast genau an einem Tag einen halben Akku zieht möchte ich diese gerne über Nacht auf dem Akku Modus "nur Uhr" stehen lassen. So das über Nacht nicht viel Akku gezogen wird. Natürlich könnte ich die Uhr auch jeden Tag wieder über Nacht laden. Aber wenn ich...
Antworten
19
Aufrufe
264
S
L
Guten Morgen zusammen, ich würde günstig an eine Watch 4 kommen. Den größten Schmerz bereitet mir allerdings das Thema Akku. Da liest man ja noch immer die wildesten Sachen. Mich würde es interessieren wie lang dieser nun hält mit allen aktuellen Updates die es bis Dato gab. Bei meiner Active 2...
Antworten
7
Aufrufe
330
L
Zurück
Oben