Ladeproblem am Galaxy S20

N
N.
User
  • Hallo, ich habe ein Ladeproblem beim Galaxy S20. Am Netzteil über USB-Kabel lädt das Handy problemlos. Stecke ich das Handy mit dem gleichen Kabel an eine volle Powerbank, lädt das Handy nicht. Was kann die Ursache sein, was kann ich tun?
  • Joachim

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Lädt die Powerbank andere Geräte? Wenn nein, ist eventuell der Anschluss der Powerbank defekt. Oder die Powerbank selbst.
 
das die Powerbank nicht unterstützt wird, das kann durchaus bei den No-Name vorkommen
 
Das muss nicht Absicht gewesen sein :embrass: , ist bei mir gestern auch gewesen, Beitrag gepostet, serverfehler versuche es später noch mal, dann nochmal auf posten, dann ging es, allerdings waren die Beiträge doppelt gepostet :embrass: . Vielleicht hat er es nicht mitbekommen, aber einen könnte er löschen :embrass:
 
Das glaube ich nicht. Die Powerbank lädt andere Handys. Außerdem habe ich versucht mein Handy mit dem gleichen Kabel in einem Reisebus an einer USB-Steckdose aufzuladen. Geht auch nicht. Ein Galaxy S10 mit dem gleichen Kabel lädt. Es muss also irgend etwas am S20 sein.
 
wenn das S20 sich mit dem originalen Netzteil laden lässt liegt es definitiv nicht am Handy
 
Also nen anderen Bus testen wäre ja eher schlecht *1f606.png* aber ne andere PB sollte doch im Rahmen der Möglichkeiten sein !
 
Was ist denn das für eine Powerbank? Ich habe hier eine PB von Microsoft mit 12000 mAh und eine von Anker Powercore+ mit 26800 mAh. Beide mehr als 5 Jahre alt und sie unterstützen Qualcomm Quick Charger 2.0. Beide laden zB mein S22 Ultra oder Z Fold 3 mit einfacher Geschwindigkeit. Von 25% Akkustand auf 100% mit der PB von Anker in fast 3 Stunden. Ich verwende ein Ladekabel mit USB auf USB C. Sollte auch mit dem S20 funktionieren.
 
Aha? Powerbank ist nicht gleich Powerbank? Ich dachte die USB- Buchse ist universell?
Und der Bus? Das S10 von meiner Frau wird im Bus an der Buchse problemlos geladen, mein S20 mit dem gleichen Kabel nicht. Da muss doch etwas im Handy anders sein.
 
Wenn Du Dir so sicher bist das es ein Problem am Smartphone ist dann höre doch einfach auf in einem Userforum herumzudiskutieren und wende Dich an den Samsung Support. Ist doch der einfachere Weg.
 
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Hast du auch Schnellladen aktiviert ??? Eventuell bringt die Powerbank zu wenig Watt...
1162244i85E221514564C268?v=v2.jpg
 
Hallo Rauti73, wo finde ich die Einstellung zum Schnellladen?
 
Unter Gerätewartung...dann Akku...dann weitere Akkueinstellungen *1f340.png* :great:
 
Also mein S20 5G lädt mit jeder Powerbank sogar mit der für unter 10 Euro die man überall als Werbegeschenk bekommt. Kann man an der Meldung "langsames Laden" und dem Hinweis man möge doch ein vernünftiges Ladegerät verwenden erkennen.
 
Das kann sein aber ich weiß das das Schnellladen nach dem update bei mir ausgeschaltet war und ich hatte mit nem langsamen Netzteil auch das problem...und klar liegt es an dem Fremdanbieter...
 
Ich habe nur auf den absolut überflüssigen Kommentar bezüglich der Powerbank reagiert Darauf könnte man genauso Antworten ein S10 ist kein S20. Hast Du denn mal ein anderes Kabel ausprobiert? Was ist denn so schlimm daran den Support zu kontaktieren wenn man hier einfach nicht weiterkommt?
 
Ein S10 kann mit maximal 15 Watt geladen werden, ein S20 mit mindestens 25 Watt. Und für 25 Watt benötigt man ein USB C auf USB C Kabel weil ein USB B Kabel die Leistung nicht übertragen kann.
 

Similar threads

N
Hallo, ich habe ein Ladeproblem beim Galaxy S20. Am Netzteil über USB-Kabel lädt das Handy problemlos. Stecke ich das Handy mit dem gleichen Kabel an eine volle Powerbank, lädt das Handy nicht. Was kann die Ursache sein, was kann ich tun? Joachim 5419100
Antworten
1
Aufrufe
135
G
N
Hallo zusammen, Beim Laden über das Kabel in meinem Auto tritt das Problem auf, dass das Handy (Galaxy S20) für einige Sekunden lädt, dann der Ladevorgang allerdings stoppt. Das Kabel habe ich bereits getauscht, ohne Verbesserung. Auch laden beide Kabel das Gerät an anderer Stromquelle...
Antworten
12
Aufrufe
416
D
K
Seit dem neuen Softwareupdate vom 13. August 2022 für das Samsung Galaxy S20 FE lädt mein Handy nicht mehr vernünftig auf. Ich habe verschiedene Kabel genutzt aber daran liegt es nicht. Wenn man das Ladekabel einführt, fängt das Handy ganz normal an aufzuladen. Jedoch nach ungefähr 5-10min hört...
Antworten
12
Aufrufe
157
K
M
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem neuen S20+ (womöglich mein letztes Samsung Gerät). Ich habe das Handy seit Erhalt (November) mit dem mitgelieferten Ladekabel mit Schnelladefunktion geladen. Jetzt zeigt es mir beim anstecken den blauen Kreis und das Ladesymbol beim Akku an für...
Antworten
8
Aufrufe
169
M
M
Gibt es schon PowerBanks die genau so schnell sind wie der QuickCharge mit dem 45W Netzteil? Die Anker PowerCore Speed hat zwar Quick Charge 3.0 , kann aber "nur" 24w. Welche PowerBank kann denn die vollen 45w bringen beim Laden des S20+? 1616122
Antworten
4
Aufrufe
127
B
Zurück
Oben