Probleme beim Laden im Auto via Kabel

N
N.
User
Hallo zusammen,
Beim Laden über das Kabel in meinem Auto tritt das Problem auf, dass das Handy (Galaxy S20) für einige Sekunden lädt, dann der Ladevorgang allerdings stoppt.
Das Kabel habe ich bereits getauscht, ohne Verbesserung. Auch laden beide Kabel das Gerät an anderer Stromquelle problemlos.
Ein iPhone lässt sich im Auto problemlos laden.
Ideen oder Vorschläge, wie man das angehen kann?
Thx!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Wieviel Amper hat der Ladestecker bzw. Wieviel gibt er ab? Was für ein iPhone wird den geladen? Ein Max Model oder eher iPhone Se/7 ?
 
Ich hatte auch das Problem mit dem S20... lag an dem Kabel... habe mir ein hochwertiges Kabel gekauft und das Problem war beseitigt
 
Bei meinem note 20 ultra hatte ich das selbe Problem. Auch android auto wurde nicht gestartet. Habe mir ein Anker Kabel geholt und jetzt funktioniert alles wieder.
 
Es handelt sich um ein iPhone SE (zweite Generation) bei dem anderen Handy
Es ist kein Zigarettenanzünder sondern eine fest verbaute USB-C Buchse. Deswegen kann ich leider nichts zu der Stromstärke sagen (Google wusste das nicht). Eigentlich sind es ja zwei Buchsen, aber das Problem ist bei beiden ident.
Ich habe das dem Telefon beiliegende Kabel und ein weiteres, neues Samsung Kabel getestet. Ich denke, dass diese hochwertig genug sind.
Wie ihr seht, ich bin etwas ratlos *1f642.png*
Danke für Eure Tipps!
 
Also mein s22 ultra lädt mit dem beiliegenden Kabel und dem alten 45 Watt Netzteil über 1,5 Stunden und mit einem 100 Watt Kabel mit knapp 1 Stunde. Also muss ja ein Unterschied sein bei den Kabeln.
 
Ich hab auch mehrere Kabel von Samsung ausprobiert. Hat keins funktioniert. Dachte erstmal der Wagen brauch einen update oder aber durch neuere Versionen nicht mehr kompatibel oder die buchse defekt. Aber nach Recherchen im Internet gibt es Unterschiede bei USB c. Mein neues Kabel soll angeblich auch für Android auto mitunter geeignet sein. Keine Ahnung ob es an der Übertragungsrate der Kabel liegt das die meisten entweder die Verbindung verlieren oder erst garnicht aufbauen. Komischer Weise hat es aber auch mein Problem mit dem aufladen behoben.
 
Okay, gerne probiere ich ein weiteres Kabel :D
Welches USB-C auf USB-C Kabel funktioniert bei euch?
 
Meins ist USB-A auf USB-C und ist von Anker und zwar das powerline+
 
Ich habe exakt das gleiche Problem.
Habe das neue S22+ und fahre den neusten Golf.
Er zeugt an,dass das Kabel steckt zum Laden, aber der Akku wird während der Fahrt immer weniger. Verwende das original mitgelieferte Kabel, habe aber auch schon mehrere Andere versucht
Haben Sie es mit dem hier angegebenen Kabel versucht und hat es geklappt?
Bin am verzweifeln... neustes Handy, neustes Auto und nix geht
 
Habe endlich die Lösung. Es liegt am neusten Handy / Android Update!
Ihr müsst Schnellladen komplett deaktivieren, danach sas Handy neu starten und es geht *:smiling-face: echt seltsamer Fehler. Das Handy erkennt das Auto nicht automatisch sonst als Ladegerät. Hoffe das wird mit einem Update behoben
 
Danke für den Tipp die Schnellladen und Superschnelladefunktion zunächst zu deaktivieren und das gerät neu zu starten. Es zeigt sich dass es nun völlig problemlos im Auto mit den bestehenden Kabeln lädt. Im Nachhinein kann man die beiden ladeoptionen wieder aktivieren und zH auch wieder nochmal superschnell laden. Vielen Dank für den Tipp.
 

Similar threads

L
Hallo zusammen,seit dem September Patch funktioniert das Induktives Laden bei mir nur sehr bescheiden. Ich habe zwei Induktive Ladestationen, eine Zuhause die andere auf der Arbeit. Beides 15W Ladegeräte. Bis zum September Patch war auch alles gut. Schnelles Induktives Laden klappte ohne...
Antworten
8
Aufrufe
189
B
C
Ich bin am verzweifeln. Seit drei Tagen lädt mein Samsung s8 nicht mehr an einem Ladekabel. Wir haben viele zu Hause und viele getestet, nix tut sich. Dafür lädt das Telefon mit einem Kabel im Auto von meinem Mann (gleiches Kabel funktioniert in meinem Auto nicht). Per wireless lässt es sich...
Antworten
3
Aufrufe
169
T
L
Hallo. Ich habe ein neues Auto mit Android Auto. Mein Galaxy S 22 Ultra kann ich per USB Kabel überhaupt nicht und per Bluetooth von 10 versuchen vielleicht einmal verbinden. Beim Kabel blitzt auf, dass es läd aber sonst passiert nichts. Datenübertragung ist eingestellt. Bluetooth verbindet...
Antworten
4
Aufrufe
168
B
L
Hallo zusammen,Wenn ich neuerdings mein S20 Ultra 5G ausschalte und dann ans Ladegerät hänge, erscheint ein Kabel mit einem gelben Ausrufezeichensmybol darüber. Das Handy scheint aber trotzdem zu laden...Dieser "Fehler" (wenn es denn einer ist), tritt nur auf, wenn ich ein Original 15W...
Antworten
16
Aufrufe
675
B
T
Hallo zusammen, wenn ich mein Handy per Kabel an den Laptop oder ans Auto anschließe, lädt mein Handy lediglich, ich habe nicht die Möglichkeit, Android Auto zu nutzen oder eine Datenübertragung zu starten. An den Kabeln liegt es definitiv nicht, mit anderen Geräten funktioniert die Verbindung -...
Antworten
16
Aufrufe
186
R
Zurück
Oben