Absturz S10 beim Einschalten USB Tethering

A
A.
User
Hallo Community,
nach dem Update auf den Build
QP1A.190711.020.G973FXXU4CTC9
mit Kernel 4.14.113 vom 20.3.2020
stürzt das Telefon nachvollziehbar ab, wenn ich USB Tethering einschalte.
Gibt's eine Lösung?
Danke,
Axel.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @AxlRichter,
hast du nach dem Update mal deine Smartphone-Einstellungen zurückgesetzt unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"?
Viele Grüße
 
Ich habe das gleiche Problem heute das erste Mal festgestellt.
Ich habe Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, das besteht weiterhin.
 
Nein, habe ich nicht. Würde aber auch nichts bringen.
Der Supportmitarbeiter sagte mir, das das Problem mit dem nächsten Update behoben sein wird So kurz hintereinander, wie die jetzt kommen…
Hoffen wir mal, bleibt gesund und alles Gute,
Axel.
 
Musste auch soeben feststellen, dass USB-Tethering zum Totalabsturz meines S10 Plus führt mit dem aktuellsten Softwareupdate. Immer dann wenn man etwas dringend benötigt, funktioniert es natürlich nicht *1f44e.png* Hoffe, dass das Problem schnell gelöst wird...
 
@mth1004 schrieb: Musste auch soeben feststellen, dass USB-Tethering zum Totalabsturz meines S10 Plus führt mit dem aktuellsten Softwareupdate.
Bei meinem S10+ (ungebrandet/freies Gerät) besteht das Problem nicht.
USB-Tethering eingeschaltet >ausgeschaltet >kein Neustart
Ist bei deinem S10+ eine Firmware eines Provider (z.B. Telecom, Vodafone, O²) installiert?
 
Ich habe privat ein Samsung Galaxy S10e (mit 1und1 im Eplus-Netz) und geschäftlich ein Samsung Galaxy S10 (im Vodafone-Netz). Das Problem besteht bei beiden Geräten gleichermaßen.
Mit Windows 10 und Windows 7 habe ich keine Tethering Abstürze, aber bei Xubuntu 18.04LTS stürzen die Geräte beide ab nach Aktivierung des USB-Tethering.
Hoffen wir mal, dass bald das o.g. neue Update rauskommt.
 
L: @dschreinerinit
Xubuntu = Linux
Der Kernel bei Android basiert zwar auf Linux aber eben nur der Kernel.
Wenn du Linux verwendest solltest du eigentlich gewohnt sein, das z.B. mangels Treiber, nicht alles einwandfrei funktioniert und man viel suchen muß.
 
Was soll denn diese Antwort? Sie ist weder hilfreich noch qualifiziert. Ich darf von einem Hersteller schon erwarten, dass er bei eigengebauten Geräten auch das Betriebssystem darauf einstellt. Das ist ja zum Glück bei Linux möglich.
 
Wenn ich bei meinem Galaxy S10+ USB Tethring aktiviere startet / rebooted das Smartphone. Es hat vor einigen Wochen ohne Probleme funktioniert, diese Abstürze treten wohl erst seit dem April Update auf.
Grüße
Heinz
 
Hallo L: @hamerse,
willkommen in der Samsung Community!
Setze bitte einmal deine Netzwerkeinstellungen auf dem S10+ zurück. Dazu tippst du auf "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen".
Viele Grüße
 
Die Antwort ist auch für mich sehr unbefriedigend.
Ich bin von Xubuntu / Linux gewohnt, dass alte Geräte viel länger unterstütz werden und es bei neuen Geräten teilweise etwas Zeit benötigt bis die Programmierer von Linux die Treiber fertig haben.
Ich denke nicht, dass es hier eine gute Idee ist, die Verantwortlichkeit auf Linux zu schieben.
1. Das Samsung Galaxy S10 stürzt ab und nicht der Linux Rechner
2. Auch neuere Smartphones von anderen Herstellern (OnePlus) funktionieren einwandfrei über USB Tethering
Vielleicht ist dieser Fall eine Untersuchung bei der ct' wert.
Was mich sehr enttäuscht hat: Von Samsung Seite wurde die Behebung dieses Falls mit dem nächsten Update versprochen. Das neue Update von Mai hat das Problem leider nicht behoben.
Viele Grüße
 
Hallo alle miteinander,
ich habe eben auch nochmal bei unseren Spezialisten nachfragt. Es stimmt, dass das Verhalten bekannt wird und daran gearbeitet wird.
Liebe Grüße
 
Das gleiche Problem hier.
Ich mein sachen passieren schon....aber das nun immernoch keine Lösung für ein so wichtiges Basic kommt und vielleicht auch außer der Reihe ist bei dem Preis schon echt dreist von Euch.
Grade in jetzigen Zeiten ist dies ein wichtiges Feature und grade dann wenn man es dingend braucht geht es nicht
 
Hallo alle miteinander,
ich habe einen zweiten Thread hier rein verschoben, weil er das gleiche Thema behandelt.
Liebe Grüße
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe vor 2 Tagen das Update für mein S10 auf Version Kernel: 4.14.113-17806689 Build: QPA1A.190711.020 installiert. Seither ist die Benachrichtigungserinnerung immer aktiv. Selbst wenn ich die Funktion deaktivere, das Handy stumm schalte usw. Die Erinnerung wird immer laut...
Antworten
13
Aufrufe
159
E
D
Hallo, seit kurzem nutze ich die Synchronisation der Samsung Galerie mit OneDrive. Mein OneDrive-Kontingent beträgt 1 TB, davon sind auch fast 1 TB noch frei. Leider synchronisiert die App offenbar keine Videos ab einer bestimmten Dateigröße (vermutlich: ab 1 GB oder größer). Wenn ich die...
Antworten
9
Aufrufe
162
D
M
Hallo Ich habe eventuell vor mir das Samsung Galaxy S21 Ultra zu holen ich war mit dem S20 überhaupt nicht zufrieden da das USB tethering verdammt langsam lief.Da war das USB tethering bei meinem S10 deutlich schneller.Wer hat Erfahrungen beim USB tethering bei dem S21 Ultra?Läuft es schneller...
Antworten
2
Aufrufe
156
M
H
Hallo Zusammen, ich versuche schon seit einigem Tagen Samsung DEX mit meinem S10 zum laufen zu bringen. Hierzu soll der Samsung USB Treiber installiert werden, was durch DEX ja automatisch passiert. Leider erhalte ich immer diese Fehlermeldung: Auch ein installieren der Treiber über Smart...
Antworten
5
Aufrufe
142
J
U
Hallo liebeCommunity, Ich habe des öfteren schon überlegt, mir einen USB Stick als Speicher Erweiterung zuzulegen. Allerdings bin ich am zweifeln, ob es auf Dauer eine gute Lösung ist, da ich dann immer beides mit mir rumtragen muss. Ab nächstes Jahr gibt es bei mir dann auch ein neues...
Antworten
21
Aufrufe
222
J
Zurück
Oben