Abmessungen des Steckers One Connect Box

P
p.
User
Hallo,
ich plane in den nächsten Monaten die Anschaffung eines neuen Fernsehers, und Samsung-Geräte, besonders die der neue QLED-Serie, sind in der engeren Wahl. Konstrutionsbedingt müssten alle Anschlusskabel durch ein Rohr mit einem Innendurchmesser von 2,5 cm zum TV-Gerät geführt werden. Der Stecker der One-Connect-Box ist dazu zu breit, das habe ich schon herausgefunden. Wie sind denn die Maße des Steckers des optischen Kabels?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Mir geht es darum ob ich den Stecker, der an dem von der One Connect Box kommenden Kabel hängt und in den Anschluss am TV gesteckt wird, durch ein Rohr mit einem Innendurchmesser von 2,5 cm bekomme. Bei HDMI klappt es, ich vermute, dass der One Connect Stecker zu breit dafür ist. Ich werde bei Gelegenheit mal beim Elektrofachmarkt vorbeischauen und einen Stecker ausmessen.
Ich nehme an, das man die Samsung-Geräte trotz One Connect immer noch konventionell über HDMI an Receiver/DVD/PlayStation anschließen kann. Gibt es hier bei der Signalqualität Unterschiede?
 
Der Stecker des One Connect Kabels ist ca. 2,8 cm breit, 6 cm lang und 1 cm tief.
Deine anderen Geräte kannst du per HDMI an die One Connect Box anschließen und ich kann dir versichern: Die Bild- und Tonqualität ist exzellent!
 
Hi
Er meinte per hdmi direkt an den TV ohne die Box.
Aber das geht nicht, sämtliche Anschlüsse befinden sich an der connect Box.
Gruß tank776
 
Genau, ich dachte, man kann das TV-Gerät entweder über die Connect Box oder klassisch über HDMI anschliessen. Da dem wohl nicht so ist, habe ich ein Problem, wenn ich einen Samsung QLED kaufen möchte. Möglicherweise könnte es funktionieren, am Stecker an den Seiten so viel Kunststoff abzuschleifen dass er durch mein 2,5 cm breites Lehrrohr passt.
Vielleicht stelle ich mich nur dumm an, aber ich finde es schwierig, online die nötigen Informationen zusammenzutragen, da hilft mir die Samsung Homepage nicht wirklich weiter. Also: Wenn ich die One Connect Box benutze, müssen zum TV-Gerät ausser dem Stromkabel und dem One-Connect-Anschlusskabel keine weiteren Kabel? USB-Festplatte, LAN, Soundbar etc. geht alles über die One Connect Box?
Vielen Dank erstmal für die Beantwortung meiner unklar gestellten Fragen, das hat mir schon weitergeholfen.
 
Hi
Mit dem schleifen aber sehr vorsichtig.
Ja an die connect Box wird alles angeschlossen.
Es geht nur 1(ein) Kabel von der Box zum TV und dann noch das Stromkabel, mehr nicht.
Gruß tank776
 
Moin,
hat einer eine Lösung mit dem Stecker gefunden? Ich stehe vor dem gleichem Problem mit dem 2,5cm Rohr.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Gruß Sebastian
 
Meine Lösung war, die Aufhängung des TVs zu ändern um den Stecker nicht durch das Rohr führen zu müssen.
 
Gleiches Problem, allerdings ist jetzt 2021:
Kennt jemand die Maße des One-Connect-Stecker der 2020er 4K-Modelle? (z.b. GQ65/75Q95T)
Wichtig wäre Breite & Tiefe. Ist der Stecker auf der TV-Seite abgewinkelt und größer?
 
GELÖST:
Für das 15m-Kabel (für die 2019er u. 2020er 4k-Modelle) gibt es die Größenangabe des Steckers auf der OCB-Seite: 25x14x70mm (TV-Seite 45x10x85mm).
Samsung teilte mir für die OCB-Seite zwar 25x14x53mm mit, aber wahrscheinlich sind das einmal die Maße mit Knickschutz und einmal ohne ...
 

Similar threads

B
Folgendes Problem: Aktuell renoviere ich und plane den Kauf des 2021 The Frame TVs in 65 Zoll. Für das perfekte Verstecken der Kabel möchte ich die One Connect Box in der Wand verstecken. Es häufen sich jetzt aber die Hinweise, dass nun eine neue One Connect Box genutzt wird (siehe Neo QLED)...
Antworten
4
Aufrufe
111
N
W
Moin! Die One-Connect-Box meines QLED knackt alle 30 Sekunden. An der Box hängt an HDMI1 mein SkyQ-Receiver, eine Switch, LAN-Kabel, Netzstecker und Connect-Stecker vom TV. Woran könnte das liegen? Danke vorab für eure Antworten! 6849746
Antworten
1
Aufrufe
192
W
S
Ich habe das Gefühl, das es für die One Connect Box für mein Samsung TV (2017) ein Update gab. Mein TV ist an einen AVR Receiver per ARC angeschlossen. Zudem habe ich meinen PC per HDMI an den AVR Receiver angeschlossen. (Ohne Arc) Bisher war es so, das wenn ich den TV anmache, der TV per Arc...
Antworten
4
Aufrufe
110
S
S
Hallo, bin neu hier. Ich habe einen GQ55Q8FNGTXZG ersteigert. Leider ohne One Connect Box. Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, welche Modelle der One Connect Box mit dem TV kompatibel sind. Leider konnte ich im Web hierzu keine Information finden. Gibt es irgendwo eine Übersicht der mit...
Antworten
1
Aufrufe
114
A
S
Laut diversen Portalen verzichtet Samsung zumindest bei der neuen NU Serie auf die One Connect Box. Wahrscheinlich bereiten diese doch mehr Probleme als angenommen. 475965
Antworten
37
Aufrufe
201
A
Zurück
Oben