One Connect Box bei der NU-Serie

S
s.
User
Laut diversen Portalen verzichtet Samsung zumindest bei der neuen NU Serie auf die One Connect Box. Wahrscheinlich bereiten diese doch mehr Probleme als angenommen.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Da bist du glaube ich falsch Informiert. Die neuen Serien haben sogar nur noch ein Kabel. Strom Kabel und bild Kabel sind in einem Stecker.
 
Ne ich bin sicher nicht falsch informiert. Was hat denn jetzt ein Stromkabel mit der One Connect Box zu tun ? Und wie soll das bitte gehen das Stromkabel und Bildkabel eins sind ? Das Stromkabel ist einzeln und die HDMI Anschlüsse etc sind hinten am Gerät und nicht mehr an der One Connect Box.
 
L: @schkai
Da bist du falsch informiert, es gibt die Connect Box noch und das man das Stromkabel mit dem der OneConnect zusammen legt ist doch einfach, einfach Netzteil in die OneConnect einbauen ´dadurch wird sie etwas größer und beim Kabel legt man einfach diese zusammen aus einem Anschluss und ummantelt sie,, tada 1Kabel (Vereinfacht ausgedrückt).
Zudem besteht das Problem genau wie das Ps4 Pro Problem auch bei der aktuellen 6er Serie die keine OneConnect Box hat und hat daher mit der Connectbox allein nicht viel zu tun.
Fals du Test von Rtings meinst, dort ist glaub ich das US NU8000er Modell das EU NU7000er Modell bei uns, und die neuen NU7000er sind sogesehen die jetzigen MU6000er in neu. :catvery-happy:
Aber das sollte man in einem eignen Thread Diskutieren, ich bin mal gespannt ob es da bald auch einen Ruckelthread und HDMI Problem Thread bei den Konsolen gibt mit den NU Modellen.
Ich bin mir da ziemlich sicher das die selben Probleme weiter bestehen.
 
Hallo zusammen,
ich kann Licht in Dunkel bringen: Die Samsung NU-Serie wird keine One Connect Box mehr haben. Dafür werden die Samsung QLED (2018) weiterhin eine One Connect Box behalten und nur noch ein gemeinsames Kabel für Strom und Daten zum TV.
 
Ich muss dem L: @schkai ganz klar recht geben, die NU-Serie UND auch der Q6 aus 2018 sind OHNE die neue One Connect, die Anschlüsse befinden sich bei den Geräten KOMPLETT auf der Rückseite, erst ab Q7 ist die neue One Connect Box dabei.
Hab mich da auch mal GENAUER informiert vorher BEVOR ich dem widerspreche *:winking-face:
Hier mal zwei Links wo das ebenfalls erklärt ist, auch in einem andern Forum wird dies bestätigt *:winking-face:
http://www.zambullo.de/fernseher/samsung-tv-serie-nu-2018-unterschiede-und-vergleich-der-uhd-und-pre... (Unter "Review zum NU8009" zu lesen)
 
@DavidBschrieb:Hallo zusammen, ich kann Licht in Dunkel bringen: Die Samsung NU-Serie wird keine One Connect Box mehr haben. Dafür werden die Samsung QLED (2018) weiterhin eine One Connect Box behalten und nur noch ein gemeinsames Kabel für Strom und Daten zum TV.
Da war der David nen Ticken schneller *:face-with-tears-of-joy:
 
Warum verzichtet Samsung bei den kleineren Modellen auf die OneConnect Box?
Führen einige der Probleme doch darauf zurück wie die Blitzer und Aussetzer L: @DavidB? Oder ist es nur um die teuren Modelle deutlicher zu den NU Modellen zu trennen oder um kosten zu sparen?
 
Da muss ich mich erkundigen. Ich melde mich dazu noch einmal.
 
@DavidB schrieb: Hallo zusammen, ich kann Licht in Dunkel bringen: Die Samsung NU-Serie wird keine One Connect Box mehr haben. Dafür werden die Samsung QLED (2018) weiterhin eine One Connect Box behalten und nur noch ein gemeinsames Kabel für Strom und Daten zum TV.
BTW: Ich habe eben noch einmal nachgelesen. [EDIT:] Die Samsung QLED TVs (2018) werde ab dem Modell Q7FN eine One Connect Box haben.
 
Jetzt habe ich Feedback zu dieser Frage:
Durch das neue Kabelmanagement möchten wir unseren Kunden eine größere Wahlfreiheit bieten.
Die Modelle ohne One Connect Box verfügen über eine Clean Back Rückseite. Dabei werden die Kabel in Schlitzen untergebracht und durch den Standfuß geführt. Dadurch sind von vorne keine Kabel sichtbar.
Die neuen Modelle mit One Connect Box haben wiederum nur noch ein gemeinsames hauchdünnes Kabel für Strom und AV-Signal.
Zudem ist die One Invisible Connection länger. Es hat sich gezeigt, dass die Limitierung auf 2 - 3 m Anschlusskabel in der Praxis oft nicht ausreicht, weswegen wir bei der One Connect Box ein optisches Kabel mit 5 m bzw. optional 15 m Länge liefern.
 
So viel mir bekannt ist, war mal die ursprünglich Idee der OCB die, das man (angeblich) dadurch seinen "einmal erworbenen TV" durch Austausch der OCB aufrüsten sollte und somit seinen TV für zukünftige Technologien bereit machen sollte - dass das sowieso nicht geht, beweist Samsung ja schon damit, das man regelmässig andere OCB bzw. Zuleitungen zum TV ändert und somit gar keine Aufrüstung seines TVs möglich ist.
Das man jetzt bei Samsung eine "Rolle rückwärts macht" und einige TVs wieder ohne OCB ausstattet zeigt mir, das man bei Samsung das gar nicht vor gehabt hat und man doch lieber regelmässig neue TVs kaufen soll .
 
Laut Hifi Forum wäre auch bei dem 55nu8009 im Gegensatz zum 55mu8009 kein Kontrastfilter mehr drin (denke wird das Ultra Black Panel gemeint sein). Daher wohl auch der günstigere UVP von 1499 Euro im Gegensatz zu 1799 Euro. Aber anscheinend wären die integrierten Lautsprecher besser.
 
Hallo sash77,
ich habe mir das von unseren TV-Experten nochmal ganz genau erklären lassen:
Der MU8009 besitzt die Precision Black Local Dimming Eigeschaften inkl. Supreme UHD Dimming. Zusätzlich hat das Modell ein Ultra Black Panel.
Der NU8009 hingegen besitzt das neu entwickelte Ultra Slim Array Local Dimming inkl. UHD Dimming. Ein Ultra Black Panel ist jedoch nicht verbaut.
Die beiden Geräteeigeschaften lassen sich jedoch eigentlich nur schwer miteinander vergleichen, da es sich hierbei um völlig unterschiedliche Beleuchtungs- bzw. Dimmingtechnologien handelt.
Viele Grüße
 
L: @JudithH
Bei dem 55mu8009 steht dabei HEVC Unterstützung über dvb-s2. Hat das der 55nu8009 nicht? Oder hat dieser einen besseren Tuner 4 K anstelle HD Tuner?
Sind die Lautsprecher/Woofer identisch von dem 55mu8009 und nu8009?
Der Ökosensor ist anscheinend auch entfallen.
 
Hallo,
mich würde interessieren wann das neue Update für den Fernseher kommt, welches das Gerät Freesynckompatibel macht.
 

Similar threads

T
Kann ich an den MU6179 eine one connect box / one connect box mini anschließen? 334738
Antworten
1
Aufrufe
115
D
L
Mal eine Frage in die Runde weiß jemand, ob die One Connect Box der Q-Serie bei den Modellen identisch ist ? Ich Frage weil es mich ein wenig wundert, daß z.B. für den Q55Q6F keine Downloads verfügbar sind. Desweiteren würde mich interessieren, ob die Connect Box der 2018er Serie bei der...
Antworten
5
Aufrufe
105
J
S
Modellnummer meines Smart TV's Hallo liebe Community, Ich habe einen Samsung UE65MU80009T und wahrscheinlich ist die One Connect Box defekt. Da ich mich nicht in dem Thema auskenne wollte ich fragen welche One Connect Box ich für diesen TV brauche oder ist es egal welche ich mir kaufe? Und ist...
Antworten
1
Aufrufe
136
L
P
Hallo Samsung-Community, leider ist die One Connect Box an meinem UE65JS9500 defekt. Ich weiß, der Fernseher ist schon etwas älter. Dennoch möchte ich keinen neuen Fernseher kaufen, da ich mit dem Bild noch sehr zufrieden bin. Ich habe gelesen, dass es nicht so einfach ist, eine neue One Connect...
Antworten
2
Aufrufe
366
P
A
Hallo zusammen, ich suche einen Fernseher, der über die One Connect Mini-Box verfügt. Welche Modelle haben diese noch und nicht die "große" One Connect Box? 1761900
Antworten
4
Aufrufe
121
A
Zurück
Oben