Samsung Galaxy s20 Displayfehler?

F
F.
User
Hallo an alle,ich habe ein s20 und benutze es jetzt bereits seit 4 Monaten. Gestern bemerkte ich, das wenn ich das Handy ausschalte (nicht komplett), sich ein Fleck auf der rechten Seite des Bildschirms befindet. Dieser ist nicht irgendwie Schmutz, weil dieser nicht abwischbar ist. Er geht dann weg, wenn man Druck auf die Stelle gibt. Kann es sein, dass das Display sich vom Glas löst oder wie kann ich das beheben?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
Auf dem Gerät befindet sich ab Werk eine Displayschutzfolie. Ist wahrscheinlich eine Blase die sich gebildet hat.
 
Diese hab ich jedoch entfernt. Und wie eine Blase siehts auch nicht aus. Es ist ein kreisförmiger Bereich welcher am Rand so geblurrt ist.
 
Könnte ein Pixelfehler sein. Kannst du davon ein Bild machen?
 
Nein, du verstehst es falsch. Es ist kein Pixelfehler und das Display funktioniert einwandfrei. Nur wenn ich das Display ausmache ist da ein Fleck, welcher für mich so aussieht als würde eine Lücke zwischen dem Display und dem Glas davor entstehen. Davon kann man leider kein Bild machen
 
Wenn sich tatsächlich das Glas lösen sollte, dann ab zum Händler oder bei Samsung melden. Du hast ja Garantie.
 
Hab internet mal gesucht nach dem Problem. Viele Leute sagen es könnte an einem aufgeblähten Akku liegen. Kann das stimmen?
 
Google > Samsung Smart Repair > Geräteklasse und Modell auswählen > Garantiereparatur.
Dann Fehler so gut wie möglich beschreiben, am besten ggf. Bilder mit in die Sendung legen und das Gerät sollte ohne großes Pallaber repariert werden.
Sind an deinem Gerät jedoch starke Macken usw vorhanden, kann Samsung davon ausgehen, dass der Schaden durch eigenverschulden verursacht wurde und gibt dir dann einen Kostenvorschlag. Diesen kannst du entweder annehmen & das Gerät wird repariert oder ablehnen & das Gerät geht an dich zurück.
Sieht dein Gerät jedoch aus wie neu, sollte einer kostenfreien Reparatur nichts im Wege stehen.
Habe mein S20 vor kurzem auch auf Garantie reparieren lassen, da sich um die Punchhole-Kamera ein weißer Ring gebildet hat, welcher nicht mehr weg ging.
Viel Glück *:smiling-face:
 

Similar threads

A
Hallo an alle,Ich habe das Galaxy S20 FE nun seit 2 Tagen, aber bin absolut unzufrieden mit dem Akku, die Displayzeit lag gestern bei 5 Stunden. Ich habe sogut wie alle Apps in den Standbymodus gesetzt und benutze auch nur die 60 HZ im Display. Geht es noch mehr so? Ich finde das für so eine...
Antworten
19
Aufrufe
133
S
T
Heyjo! Ich benutze seit gut einem halben Jahr das Galaxy s20 und musste kürzlich feststellen, dass das Display bereits Einbrennungsspuren der schwarzen Formatbalken aufweist. Ich benutze das Smartphone zwar reichlich, allerdings nahezu niemals höher als auf der halben Helligkeitsstufe. Ich bin...
Antworten
2
Aufrufe
338
E
S
Hallöchen, ich habe seit gestern plötzlich Probleme mit meinem Galaxy S20 5G. Immer, wenn ich die beim Handy mitgelieferten Kopfhörer verwende, regelt sich die Medienlautstärke auf 0 runter. Egal, wie oft ich die Lautstärke wieder erhöhe, sie geht direkt komplett wieder aus. Wenn ich die...
Antworten
9
Aufrufe
147
L
B
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein. Seit mehreren Tagen spinnt mein S20+ bei der Bildschirmsperre. der normal Zustand ist folgendermaßen, ich benutze kein always on display oder ähnliches, es ist bei mir immer nur schwarz und nur wenn ich den...
Antworten
5
Aufrufe
163
B
K
Hallo liebe Community, Ich habe jetzt seit ca einer Woche das Galaxy S20 Ultra und seit dem 4 Tag nurnoch Probleme.. Der Bildschirm friert mitten in der Benutzung ein, sodass nichts mehr geht bis auf den Notfallneustart mit Power Knopf und Leisertaste. Das habe ich seitdem mindestens 1 mal...
Antworten
12
Aufrufe
199
M
Zurück
Oben