A71 niederländisches Modell aktualisiert nicht

L
L.
User
Hallo ,Ich besitze seit März 2020 ein Samsung A71 gekauft bei Amazon.
Android 10 Sicherheitspatch Januar
Wenn ich das Telefon an Smartswitch (PC) und nach Updates am Handy suche wird mir angezeigt,dass das neueste Update installiert wurde.
Da es aber schon ein paar Updates für das A71 gibt stimmt dieses ja nicht.
Einen Werksreset habe ich schon durchgeführt leider ohne Verbesserung der Situation.
Weiß jemand was ich dagegen tun kann ?
Bin echt am verzweifeln
Danke im voraus
Philipp

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
hi
da es sich um ein niederländisches modell handelt, und keine niederländische sim im gerät ist, wird es auch keine update erhalten.
die updates bekommst du nur wen die sim zum landesmodell passt, soweit ich das mitbekommen habe.
gruß tank776
 
Das ist ja wirklich blöd, dass Telefon habe ich seit März. Bei Amazon gekauft. In der Beschreibung stand sogar deutsches Modell.
Gibt es denn keine Möglichkeit da was zu ändern,dass ich Updates bekomme.
Macht es Sinn den Samsung Support zu kontaktieren?
 
L: @LipMar
Ja irgendwie ist es schon komisch.
Bei dem einem klappt es und bei Dir regt sich nichts.
Den letzten Hinweis den ich Mal gelesen hatte war, die Schrift hat er mal kurzerhand verstellt.
Die Frage war, ob es tatsächlich an der Schrift liegen kann.
Quasi, Du müsstest das Handy mal in Niederlanden umändern.
Werksreset war ja gestern Abend schon und das Backup sollte ja noch vorhanden sein.
Nehme Deine SIM Karte raus und gehe den Weg Werksreset.
Die Schrift mache halt nicht Deutsch sondern Stelle es auf den Niederlanden ein.
Was sagt das Handy jetzt?
Stellt es sich womöglich um?
SIM Karte mal rein?
Ansonsten musst Du Dir eine neue Software raufladen lassen.
Vielleicht kommt ja doch noch der passende Hinweis.
 
Ich werde gleich mal mit den Samsung Support telefonieren, vielleicht haben die eine Lösung
 
L: @LipMar
Schau mal hier in der Suchleiste nach, CSC Wechsel.
Du musst ja Dein CSC Code von PHN in DBT ändern.
Eigentlich müsste es bei Dir klappen, Du hast ja alles in DBT.
Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 
Hallo, das ändern des CSC ist nur mit root möglich, das hätte zur Folge das du keine Updates mehr bekommen kannst. Hast du es schon einmal ohne Sim mit VPN über Niederlande versucht? Vielleicht bekommst du auf diese weg wenigstens Updates aus den niederländischen Raum.
 
Hallo erst einmal danke für die schnellen Antworten,nach meinem Gespräch mit Samsung die in der Angelegenheit leider nichts ändern konnten,habe ich mich an Amazon Gewand und die Zahlen mir das Geld für das Telefon zurück nachdem ich es dann zurückgeschickt habe.
 
L: @LipMar eigentlich sollte Zurücksetzen und Deutsche Sim rein, das CSC Modul triggern und dich zum automatischen CSC Wechsel ohne Root etc. auffordern.
Wenn du aber unbedingt möchtest, kannst du es natürlich zurückschicken.
 
Eine deutsche Sim Karte war ja schon immer im Telefon drin.
Trotz Werksreset ist leider nichts getriggert worden.
Nach dem Telefonat mit der Samsung Support Hotline, der mir sagte dass nur ein Austausch des Gerätes möglich ist, habe ich mich mit Amazon in Verbindung gesetzt (da habe ich das Telefon gekauft), glücklicherweise nehmen die das Telefon zurück ,was ich sehr kulant finde.
Im Samsung Store Deutschland habe ich mir jetzt das Telefon bestellt.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen. Ich bin wirklich verärgert über das Sicherheitsupdate, das am 30. November für das Samsung S21 ultra durchgeführt wurde. Das Telefon selbst hat aufgehört zu funktionieren, nachdem das aktualisierte Patch und ich hatte Problem nach Problem mit ihm. Handy neu gestartet, dachte...
Antworten
0
Aufrufe
186
S
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben