A70 wlan Problem

M
m.
User
samsung A70 seid dem erst kauf wird das WLAN unterbrochen 16000 Leitung Fritzbox 7590
warum das so ist weiß ich nicht ein schnell Software update wäre Lösung

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Hallo L: @michael_freak-,
passiert das nur in deinem heimischen WLAN oder auch in anderen Netzen? Setze bitte mal die Netzwerkeinstellungen zurück unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen".
 
istdas Handy im WLAN über das 2,4 ghz oder 5 ghz Band eingebunden?
 
Ja jede A Serie ist betroffen
ich hab jedes Router und alle anderen Geräte probiert 2.4 GHz 5
bei 5gh 90 mps
bei 2.4 GHz 480 mps
es wird immer wieder unterbrochen auch Reset war nicht der Fall alle A70 sind damit betroffen
Ich hab alles gewechselt kein Chance sorgt best Internet Leitung würde nicht funktionieren
 
134401i9EAFF8AD54DB494F?v=v2.jpg

134388iA27FE95DC271AFEC?v=v2.jpg

Genau und ab 200 mps wird Netz unterbrochen
 
134403i78F3871DAC5211A2?v=v2.jpg

134404iF3D34DF42D83F771?v=v2.jpg

so wie ich jetzt schauen immer das gleiche okay aber Netzwerk wird bei A70 alle unterbrochen
warum es so ist weiß ich nicht aber die Lösung gib ich hier
 
2,4 GHz, 96 / 96 Mbit/
5ghz 433 mbit
Und dan wird bei 2.4 GHz unterbrochen also es wechsel andauernd und es stört seid dem Update
 
hallo L: @michael_freak-
war das wirkliche eine Lösung, die als solche markiert wurde?
So pauschal, das jede A-Serie betroffen ist? Dann müssten es hier massig Klagen geben. Bei mir (Galaxy A70, 9 Monate alt) kann ich keine WLAN-Probleme erkennen.
Wenn Du hier WLAN zur Suche eingibst, kommen etliche Beiträge. Diese betreffen diverse Smartphones, Router, mögliche Störungsursachen und Lösungsvorschläge (auch bzgl. Router).
Merkwürdig die angezeigte unerreichbare URL.
Ich denke, dass Du bereits vieles getestet hast - wie Du schriebst auch andere Router, andere Geräte.
Aber so richtig gelöst ist das Problem doch nicht (so interpretiere ich Deine Beiträge) - oder?
Hast Du mal den Samsung-Support in Anspruch genommen (Hotline mit Rückruf-Service, Remote-Service, Customer-Service)? -> weiter unten auf Galaxy A70 | Samsung Service DE
Gruß, salagou
 
wenn man mit niedrige 5gh schaut wird auch da andauernd WLAN unterbrochen
auch 2.4 GHz wie gesagt hab auch die Hotline angerufen und die wissen nicht weiter
die URL Link vergiss das erst mal
das wichtig ist das wie schnell die Lösung finden warum 2.4 GHz 5 GHz unterbrochen werden
ich hab die telekom angerufen und nichts von Störung
Router gewechselt und viel Steckdose gewechselt
200 mps ja da wird es sofort unterbrochen
ab 90 mps läuft es halb gut
wenn es höher wird dan wechsel es und die Internet Seite bleibt stehen
 
tut mir leid, eine konkrete Idee habe ich nicht.
Hattest Du mal bei jemand anderem (anderorts, mit dessem WLAN-Schlüssel) Dein Gerät testen können?
 
Ja draußen so in super Mark wie dm da war kein Problem so wie Karstadt alles gut kein Verbindung unterbrochen
aber wenn das Signal schwächelt dan bleibt die Internet Seite steht und 1 2 3 Minuten und alles funktioniert dan wieder
was mir aufgefallen ist
draußen dm wenn das Signal schwächelt dan bleibt die Internet Seite 1 23 Minuten steht und dan läuft es wieder ganz normal es passiert andauernd
egal was du machst
aber bei Mobile Daten funktioniert es super
wenn du in WLAN bist dan bleibt das WLAN 1 2 3 Minuten stehen es passiert bei 5 GHz sehr viel
 
wohl doch ein Problem mit der Reichweite/Signal-Feldstärke/Entfernung Router-A70/Fremdbeeinflussung/???.
Ist denn wenigstens "Zu mobile Daten wechseln" aktiviert? Unter Einstellungen>Verbindungen>WLAN> über die 3 Punkte oben rechts zu Erweitert. Das Umswitchen kostet wohl einige msec.
Ich wünsch Dir, dass sich doch noch eine echte Lösung findet.
 
der Router ist in Reset und da ist kein Problem
außer WLAN Mobile Daten funktioniert
 
wir haben zwei A70 in Gebrauch und bei keinem Probleme mit dem WLan Netz. Bitte alle Einstellungen überprüfen.
Gruß Ossilotta
 
wenn ich den Thread richtig verfolgt habe hat er das Problem nur im heimischen WLAN, da dieses ja lt. seinen Angaben stabil läuft vermute ich das es vielleicht ein weiteres WLAN Netz ( Nachbarn etc. ) gibt welches sein Netz negativ beeinflusst.
 
das Problem ist WLAN
2.4 GHz wechsel einfach so
5 GHz mps 200 ist Surfen unterbrochen
16000 DSL Leitung eignes
alles zu Themen WLAN A70
 
ich würde mir mal " Network Cell Info Lite " auf das A 70 aufspielen ( PlayStore ) und dann mal schauen wie sich das alles verteilt und was überhaupt am Smartphone ankommt. Das Programm erfordert aber auch ein wenig Einarbeitung.
Gruß Ossilotta
 
als ich mir neu Router kaufte war das gleiche Problem
ab 5 GHz wird WLAN unterbrochen
Jetzt ist die Frage bei euch Probiert es aus ab 2.4 GHz ist gut das hab ich mehr aber 5 GHz ist absolut Problem
seid dem Update bin langsam sauer und gib das Handy zurück
update fix muss kommen
wann kommt das Update Februar android 10
ukraine hat das Update
 
L: @michael_freak-
du kannst noch versuchen den beiden Wlan Netzen 2.4 und 5 Ghz verschiedene Namen zu geben. ( Einfach und kurz halten )oder wenn es geht auch zwei verschiedene SSID Namen für jedes Wlan Netz vergeben. Und das 5 GHz Wlan muß natürlich auf sichtbar gesachaltet sein.
Gruß Ossilotta
 
L: @michael_freak-
Frequemzband 5 GHz 802.11ac Kanal Automatisch
Frequenzband 2.4 GHz 802.11b + 802.11g + 802.11n
Zeitschaltung WLAN keine also immer an
Alle Geräte im WLAN zulassen
Ich habe jetzt gerade mal meine beiden Geräte A70 und Samsung Tab A 2019 LTE überprüft mit dem Programm was ich Dir schon gegeben hatte. Meine beiden Geräte laufen einwandfrei im 5 GHZ WLAN = 5500 MHz
Gruß Ossilotta
 

Similar threads

T
Ich habe ein neues A70 in Betrieb genommen, die Daten und Apps wurden von einem S5 übernommen. Das hat auch soweit funktioniert. Ich habe aber jetzt das folgenden Problem: Das A70 meldet sich nach kurzer Zeit vom Netzwerk ab und startet nach kurzer Zeit neu, bzw schaltet sich aus. Die aktuellen...
Antworten
26
Aufrufe
252
U
U
Moin, mir ist aufgefallen, dass sich meine beiden Samsung-Handy's Samsung A53 5G und auch das ältere Samsung A51 im 2,4 GHz-Netzwerk nur mit WLAN 4 (also ca. 50 MBit/s) mit meiner Fritz!box 7590 AX verbinden. Wechsel ich auch das 5 GHz, so wird WLAN 5 verwendet (ca. 200-250 MBit/s). Mein iPad...
Antworten
1
Aufrufe
970
Sami
L
Ich habe A50 und meine Frau A70 Telefone. Meine beiden Söhne haben iPhones. Problem bei unseren Samsung Telefone ist das wir starkes WLAN haben aber internetgeschwindigeit niedrig. Das heißt meine Frau mit A70 wird ständig mit piepton unterbrochen bei anrufen über WLAN bei WhatsApp oder...
Antworten
1
Aufrufe
241
S
Y
Hallo, über 10 Jahre ging mein TV UE46ES8090 mit der FritzBox 7390 per WLAN ins Internet. Jetzt wurde die FritzBox gegen eine aktuelle 7590 getauscht und der TV kommt nur noch per Ethernet-LAN-Kabel ins Internet, aber nicht mehr per WLAN. Er bleibt bei der Suche nach Drahtlosnetzwerken erfolglos...
Antworten
7
Aufrufe
475
Y
T
Seit 2 Tagen habe ich ein galaxy A52s. Es ist über WLAN mit einer fritzbox 7490 verbunden. Das WLAN ist stabil, aber die Internet Verbindung bricht immer wieder für viele Sekunden ab. Gleichzeitig haben meine anderen über WLAN mit der fritzbox verbunden Geräte stabiles Internet. Das Problem...
Antworten
5
Aufrufe
150
T
Zurück
Oben