galaxy A52s: Internet abbrüche über fritzbox 7490

T
T.
User
Seit 2 Tagen habe ich ein galaxy A52s. Es ist über WLAN mit einer fritzbox 7490 verbunden. Das WLAN ist stabil, aber die Internet Verbindung bricht immer wieder für viele Sekunden ab. Gleichzeitig haben meine anderen über WLAN mit der fritzbox verbunden Geräte stabiles Internet. Das Problem liegt also eindeutig beim A52s.
Recherche im forum deutet darauf hin, daß ein wiederkehrendes Problem bei samsung ist.
Lieber samsung support: das ist absolut inakzeptabel. Wenn das nicht zeitnah gelöst wird, gebe ich das Phone zurück und kaufe bei einem anderen hersteller.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Liebe(r) L: @TS2022: Du bist hier in einem User-helfen-Usern-Forum. Hier ist kein Samsung Support. Den erreichst Du unter 06196 7755577. :cool: Gruß, MarekWyd.
 
Kannst kaufen wo und bei welchem Hersteller du willst, nur wie mein Vorposter schon schrieb, wird das hier eher nicht von Samsung mitgelesen, da es sich um ein Userforum handelt.
 
Danke euch für den Hinweis. Ich versuche morgen mein Glück bei der Hotline.
 
Bitteschön! Gerne geschehen! Viel Erfolg morgen! MarekWyd.
 
Nach einem automatischen Firmware Update heute funktioniert es. Ich hoffe das bleibt so.
Kann sein, dass das Problem durch das android12 Update entstanden war, denn gleich nach erstinbetriebnahme funktionierte es.
 

Similar threads

E
Hallo Zusammen,  ich weiß leider nicht mehr weiter. Seit gestern Abend haben wir das Problem, dass sämtliche Samsung Geräte (2x Samsung a53 Samsung Galaxy Tab s5e, Samsung Galaxy watch) anzeigen, dass sie ohne Internet mit dem WLAN verbunden sind. Ich habe folgende Maßnahmen durchgeführt...
Antworten
11
Aufrufe
120
W
T
Hallo miteinander, folgendes Problem tritt nun schon seit längerem auf: Beim Smartphone Galaxy A52 ist sporadisch die Wlan Verbindung getrennt und das Gerät verbindet sich dann nicht mehr selbst. Wenn man in die Wlan Einstellungen des A52 schaut, steht unter der Fritzbox (7490) "falsches...
Antworten
10
Aufrufe
485
Sami
J
Hi zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen oben genannten TV zugelegt. Nun habe ich das Problem, dass das WLAN exakt alle 10 Minuten abbricht, was während einem Film doch sehr nervig ist. Genutzt wird eine FritzBox 7490, die keine 4 Meter entfernt steht. Folgende Lösungsansätze wurden...
Antworten
11
Aufrufe
155
H
S
Wir nutzen die "Sunrise Internet Box" (SIB) in einem Raum und in einem anderen Raum einen "TP-Link Powerline Wi-Fi Extender". Der TP-Link bezieht die WLAN-Verbindung über das Stromnetz von der SIB. Unsere Samsung Galaxy Smartphones A54 5G (SGS) können seit dem Update zur One UI-Version 6.0 nur...
Antworten
3
Aufrufe
79
A
C
Hallo zusammen, es gibt ja mittlerweile dazu einige Threads in verschiedenen Foren - ich versuche es aber trotzdem nochmal hier, da ich wohl irgendwo "hänge" und ihr vielleicht den Knoten lösen könnt. Mein Samy ist per WLAN mit der Fritzbox (7490)verbunden. Regelmäßig bricht die...
Antworten
3
Aufrufe
137
C
Zurück
Oben