A7 2018 - Bluetooth Kopplungen nach Neustart gelöscht

Hallo L: @gaviota,
danke für die Info. Dann bitte ich dich um noch etwas Geduld. *:sun-with-face:
 
K
Kim
Hey,


Hallo JunoK,
gestern kam das Update und jetzt ist das Problem behoben.
Dank auch an die Community, der Work Around mit dem Deaktivieren der Bluetooth-Verbindung hatte sehr gut geholfen *:sun-with-face:
 
Hallo L: @gaviota ,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, dass bei dir jetzt auch wieder alles klapp! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Ich habe diesen Thread soeben auch mal als gelöst markiert.
Schöne Grüße
 
Hallo, seit dem letzten Update tritt bei mir folgendes,zuvor unbekanntes,Problem auf:
Das Gerät (A7) erkennt per Bluetooth mein Auto und trennt dann die Verbindung und versucht einen Neuaufbau..
Gibt es ev.eine Lösung?
Ich habe auch schon beide Geräte komplett gelöscht und gekoppelt, hat leider nichts genutzt, Bernd
 
L: @Theo2400 Du kann versuchen unter "Einstellungen - Alllgemeine Verwaltung - Zurücksetzen" einmal die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen.
 
Hallo L: @Theo2400,
probiere doch L: @PcDoc1s Vorschlag mal aus und halte uns hier auf dem Laufenden, ob die Vorgehensweise erfolgreich war.
 
Mein Galaxy A7 hält nach der Verbindung mit meinem Autoradio das Bluetooth-Signal nicht,
Das Problem ist jetzt erst im Januar 2020 aufgetreten, vorher über 6 Monate einwandfreie
Funktion. Was haben Sie gemacht????
mfG Hans
 
Hallo L: @Hans-Joachim25,
hast du zu der Zeit vielleicht ein Update durchgeführt oder irgend eine neue App installiert, welche die Bluetooth-Verbindung beeinträchtigen könnte?
Viele Grüße
 
ich besitze die Galaxy A7 ca 6 Monate, bis Ende Dez. hatte ich einen einwandfreien Betrieb.
Ich lade kaum fremde Apps runter, weil ich den ganzen Schnick-Schnack nicht benötige.
Ich lade aber "blind" alle angebotenen Updates von Samsung herunter, vielleicht ist und
war das mein Fehler!?- Ich sehe keine andere Möglichkeit als auf Werkseinstellung
zurück zu gehen, in der Hoffnung auf meinen bis dato funktionierenden Betrieb zu
kommen.
mfG. Hans
 
Hallo L: @Hans-Joachim25,
bevor du direkt die "Keule" Werksreset ausprobierst, kannst du zunächst auch mal nur deine Netzwerk-Einstellungen zurücksetzen. Dazu musst du im Vorhinein keine Sicherung deiner persönlichen Daten vornehmen. Den Prozess startest du unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen".
Halte uns hier doch gern auf dem Laufenden, ob das schon zur Lösung führt!
 
L: @Hans-Joachim25 Falls deine Freisprecheinrichtung im Fahrzeug auf rSAP setzt kann es sein, dass du dich auf das Android 10 Update im April gedulden musst, da Dual SIM Geräte unter Android 9.0 aktuell nur noch das HandFree Protokoll unterstützen. rSAP erkennt man meist daran, dass die Mobilfunk-Signalstärke im Cocpit des Autos angezeigt wird/wurde.
 
Ich hatte das Problem am Anfang, aber seit längerem (sicher seit mindestens 9 Monaten) gibt es kein Problem mehr. Ich spiele auch alle Samsung Updates direkt auf...
 
@RGosch66 schrieb: Ich hatte das Problem am Anfang, aber seit längerem (sicher seit mindestens 9 Monaten) gibt es kein Problem mehr. Ich spiele auch alle Samsung Updates direkt auf...
Das ist super. Danke für die Info. *:new-moon-with-face:
 
dem ist so.- Mein Galaxy A7 verbindet sich kurz ca 1 Minute ,zeigt volle Signal- Stärke und die Akku-Ladung an und verabschiedet sich. Die dann einsetzenden Verbindungsversuche führen ins Leere.
Vielen Dank für die Unterstützung.
 
Der gute Rat hat leider nicht zu dem ersehnten Erfolg geführt. Mein Galaxy A7 verbindet sich mit allen Angaben kurzeitig
und nach 1 Minute ist "Rille". Dann geht die Verbindungssuche los, das Gerät wird auf beiden Seiten ordnungsgemäß erkannt, aber immerhin beide suchen.
Vielen Dank für den gutgemeinten Tip
 
In meinem Falle (A6+) kann ich berichten, dass das Problem leider wiedergekehrt zu sein scheint.
 
Hallo L: @Sinistrum,
hast du denn schon einmal folgendes ausprobiert:
  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen:
    "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"
  • Einstellungen zurücksetzen:
    "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"
 
Hallo L: @KiraF ,
vielen Dank,
nachdem ich es stetig vor mir aufschob, habe ich nun doch beide Einstellungen zurückgesetzt.
Bisher - ich klopfe auf meinen Holzkopf - scheint es fürwahr zu funktionieren.
Ich frage mich, wie das für die Ursachen impliziert - insbesondere vor der Folie dessen, dass ich es nicht erneut ruiniere. Leider erinnere ich mich an keine konkrete Begebenheit, da ich etwas an den Einstellungen verändert habe, sodass das Problem auftrat.
Vielen Dank sowie ebensolche Grüße,
Mario
 
Freut mich, dass es jetzt wieder geht, L: @Sinistrum. :D
Ich kann dich beruhigen, du hast da sehr wahrscheinlich nichts versehentlich verstellt. Es kann schonmal vorkommen, dass beispielsweise nach einem Update das System nicht alle Informationen richtig verarbeitet. Das Zurücksetzen der Einstellungen oder das Löschen des App-Caches sind da häufig schon ausreichend, um dem System wieder auf die Sprünge zu helfen.
 
Es handelt sich keider um keine stabile Lösung.
Nachdem es nach einem nochmaligem Neustart noch funktionierte, ist nun, leider, wieder alles beim Alten - alle Bluetooth-Geräte "weg".
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe seit Januar das A7 2018 und das gleiche Problem. Ich kann lediglich ein Gerät koppeln, was derzeit mein Auto via Fordpass ist. Wenn ich ein weiteres Gerät koppeln möchte muss ich die vorhandene Verbindung löschen. Meine Fitbit Charge2 wird hin und d wieder (eher selten) erkannt...
Antworten
10
Aufrufe
125
P
R
Hallo zusammen, wie in den guten (oder schlechten) alten Zeiten habe ich nun auch das Kopplungs-Problem mit der Gears S3 Frontier. Gestern abend hat die Uhr die Verbindung zu meinem Galaxy S10+ verloren und nicht mehr wieder gefunden. Folgendes wurde schon versucht: S3 Frontier zurück gesetzt...
Antworten
5
Aufrufe
242
Z
2
Ich habe seit etwa einer Woche ein Galaxy A7 2018 in Gebrauch und bin insgesamt sehr angetan davon. (Gewechselt von Galaxy S9 / S9 Plus wegen schlechter Akkulaufzeit und nervigem Edge Display). Einige Dinge sind mir beim A7 2018 negativ aufgefallen: 1)Das Scrollen im Chrome Browser ist etwas...
Antworten
29
Aufrufe
244
J
K
Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem: Mein BMW (F30, BJ 6/2018) und mein Galaxy S10+ koppeln sich prima. Wenn ich dann einen Audiostream laufen lasse, verschwindet der Ton nach einigen Minuten. Manchmal kommt er nach einigen Sekunden zurück, manchmal erst, wenn ich im...
Antworten
8
Aufrufe
120
F
S
Hallo! Vor ein paar Tagen gab es ein Softwareupdate, welches ich wie immer durchgeführt habe. Seit dem bekomme ich keine stabile Bluetoothverbindung zu meiner Freisprechanlage Seat Ibiza mehr zusammen. Die letzten 1 1/2 Jahre funktionierte es einwandfrei. Ich habe auch schon mein Autoradio auf...
Antworten
15
Aufrufe
248
S
Zurück
Oben