A7 2018 - Bluetooth Kopplungen nach Neustart gelöscht

Guten Morgen.
Ich habe in einem vorigem Beitrag geschrieben das sich durch ein normales Werksreset das Problem bei mir nicht beheben lies. Nun ist vor etwa einer Woche etwas komisches passiert. Mein Handy reagierte gar nicht mehr ... also blieb mir nur übrig den Powerbutton so lange gedrückt zu halten bis das Handy aus ging. Danach startete es zwar kurz, aber dann war Schluß. Es blieb mir nichts anderes übrig über die Tastenkombination Power und Lautstärke ein Hard Reset zu machen. Erst habe ich ich "wipe cache partition" mir "Yes" betätigt und danach mit "wipe date/factory reset" mein Handy platt gemacht. Nach dem Neustart musste ich mein Handy natürlich wieder komplett neu einrichten. Aber das Gute daran ... die Bluetooth Kopplungen bleiben jetzt seit einer Woche bei mir erhalten.
Vielleicht hilft dieser Weg bei euch auch ... klar ... ist schon stressig alles wieder neu einzustellen, hatte aber zum Glück kurz vor dem Totalausfall ein Backup mit Smart Switch gemacht und konnte mir dadurch ne menge Arbeit ersparen.
MfG
Sorry Leute ... jetzt nach 14 Tagen besteht das Problem doch noch
 
K
Kim
Hey,


Sorry Leute ...
Das Problem besteht immer noch ... also hilft dieser Weg vom vorigem Beitrag auch nicht.
 
Hallo Samsung Team
Ich finde den Zustand nicht schön und überlege woran es liegt das eine Lösung so lange dauert.
Vielleicht doch lieber ein huawei?
 
Hallo,
was ist denn mit meinem A6??
Habe die gleichen geschilederten Probleme, keine möglichkeit für ein Software update??
Gestern neu gestartet und alle Verbindungen weg!
- Smartwatch
- Skoda connect
- Nissan connect
- Anker Earbots
- Logitech bouetooth Remote
...sowie alle smartkey Einstellungen weg...
Software Version: A600FNXXU3BSD2/A600FNOXM3BSD2/A600FNXXU3BSD2
Das nervt sehr wenn ich in den Firmenwagen einsteige und mich immer neu koppeln muss!!
Bitte um Antwort.
Gruß...
 
Hab grad mal im Updateplan für Android 9.0 Pie geschaut, da steht fürs A6 und A6+ , das die Updates schon raus sind. Fürs A7 2018 habe ich wir gesagt am Montag das Update gemacht und danach gings plötzlich
 
Hallo,
da ich nicht mehr vom System mit dem angebissenem Obst überzeugt war bin ich auf Samsung Android umgestiegen und war bisher auch immer sehr zufrieden.
Aber mittlerweile frage ich mich, ob diese Entscheidung richtig war?
Denn seit dem Update meines Samsung Galaxy A6 (Modell-Nr.: SM-A600FN) auf Android 9.0 Pie am 09.05.19 verliert es beim Neustart die gekoppelten Bluetooth-Verbindungen.
Vor dem Update auf Android 9.0 Pie war dieser Fehler nicht vorhanden. Also reihe ich mich hier dann auch mal in die Riege der Betroffenen ein *1f61e.png*
Folgende Geräte werden gekoppelt:
  • Renault Scenic Carminat TomTom Live
  • Renault Captur Media Nav Evolution
  • Renault Twingo Autoradio
  • Accu Check Guide
Besonders nervig ist dann, dass das Autoradio versucht zu koppeln und am Display des A6 die Nummer eingegeben werden soll. Die Eingabe der Nummer führt dann aber zu keinem Ergebnis und die Aufforderung zur Nummerneingabe wird erneut angezeigt. Das geht so lange bis die Koppelung im Autoradio gelöscht wurde. Danach kann erst eine neue Koppelung aufgebaut werden.
Ist Samsung Willens und in der Lage diesen Fehler zu beheben?
Wenn Ja:
  • Wann gibt es ein Update, dass diesen Fehler behebt?
Wenn Nein:
  • Auf welchen Mobiltelefonanbieter sollte man wechseln?
 
Hallo L: @gaviota,
hast du die Tipps hier aus dem Thread alle schon ausprobiert?
@JudithH schrieb: Hallo zusammen, ich habe eure detaillierten Schilderungen mittlerweile zur Prüfung intern weitergeleitet. Sobald ich Neuigkeiten haben, melde ich mich wieder. Viele Grüße
Ich hake auch nochmals bei den zuständigen Kollegen nach.
 
Hallo
Seit dem vorletzten Update (vor ca. 2 Wochen) geht's wieder.
Ebenso bzw.immer noch nach dem Update heute.
 
Gleiches Problem mit Galaxy A6 seit dem Update auf Android 9 (A600FNXXU3BSD2/A600FNOXM3BSD2). Neuere Software nicht verfügbar. Zuvor war alles bestens.
Werksreset schon gemacht, dann funktionierte es etwa 3 Tage. AVRCP-Versionen in den Entwickleroptionen schon fast alle durchprobiert.
Interessantes Detail: Wenn ich vor dem Neustart Bluetooth ausschalte, sind die eingetragenen Geräte nach dem Neustart noch vorhanden und können verwendet werden, sobald ich Bluetooth wieder einschalte.
Nach dem Ausschalten des A6 und Einschalten am nächsten Tag (Bluetooth blieb eingeschaltet) sind die Einträge immer weg.
Nach dem Neustart kann es sporadisch vorkommen, dass die Einträge noch vorhanden sind, ist aber nicht reproduzierbar.
 
\@Getrixxt,
vielen Dank für denen Workaround.
@Getrixxt schrieb:...Interessantes Detail: Wenn ich vor dem Neustart Bluetooth ausschalte, sind die eingetragenen Geräte nach dem Neustart noch vorhanden und können verwendet werden, sobald ich Bluetooth wieder einschalte....
Ich habe ihn ausprobiert (Bluetooth - Aus, Neustart, Bluetooth - An) und die gekoppelten Geräte sind weiterhin in der Liste vorhanden *:smiling-face:
 
ich habe gerade das Juli-Update (A6) installiert, und siehe da, nach Installation waren alle Bluetooth-Koppelungen noch vorhanden, trotz des erzwungenen Neustarts. Bluetooth war vor Neustart an.
Tja, scheint sich möglicherweise erledigt zu haben, zumindest auf dem A6 ...
 
Hallo zusammen,
ich habe gerade die Info bekommen, dass das Problem sowohl beim Galaxy A6 als auch beim A7 mittlerweile behoben sein soll. Überprüft daher doch bitte alle mal, ob eure Smartphones auf dem aktuellsten Stand sind und gebt uns hier gerne eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
 
Das nervige Problem ist seit dem letzten Update bei mir behoben.
 
Bei meinem Smartphone wir das Update noch nicht angeboten, wenn ich danach suche meldet es:
Ihre Software ist auf aktuellem Stand
  • Aktuelle Version A600FNXXU3BSD2/A600FNOVF3BSD2/A600FNXXU3BSD2
  • Sicherheitspach-Ebene: 1. April 2019
*1f61e.png*
 
Hallo L: @gaviota,
hast du schon mal geschaut, ob dir das Update womöglich über "Smart Switch" angeboten wird?
Viele Grüße
 
Moin @JudithH,
ich habe Smart Switch installiert und nachgeschaut, leider wird da nichts außer Datentransfer zum neuen Samsuung Smartphone angeboten *1f61e.png*
 
Hallo L: @gaviota,
kann es sein, dass du ein A6 mit Branding hast?
Wenn du nämlich kein brandingfreies Gerät hast, kann es sein, dass es für dein Smartphone noch nicht verfügbar ist.
Das offizielle Statement von Samsung lautet in diesem Fall:
"Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Für das Galaxy A6 ist das Update für Geräte, die im freien Handel, also unabhängig von einem Netzanbieter erhältlich sind, bereits verfügbar. Zu konkreten Terminen für das Update der weiteren Geräte können wir keine Aussage machen."
Viele Grüße
 
Moin @JudithH,
dann wird das wohl die Ursache für das fehlende Update sein.
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe seit Januar das A7 2018 und das gleiche Problem. Ich kann lediglich ein Gerät koppeln, was derzeit mein Auto via Fordpass ist. Wenn ich ein weiteres Gerät koppeln möchte muss ich die vorhandene Verbindung löschen. Meine Fitbit Charge2 wird hin und d wieder (eher selten) erkannt...
Antworten
10
Aufrufe
125
P
R
Hallo zusammen, wie in den guten (oder schlechten) alten Zeiten habe ich nun auch das Kopplungs-Problem mit der Gears S3 Frontier. Gestern abend hat die Uhr die Verbindung zu meinem Galaxy S10+ verloren und nicht mehr wieder gefunden. Folgendes wurde schon versucht: S3 Frontier zurück gesetzt...
Antworten
5
Aufrufe
242
Z
2
Ich habe seit etwa einer Woche ein Galaxy A7 2018 in Gebrauch und bin insgesamt sehr angetan davon. (Gewechselt von Galaxy S9 / S9 Plus wegen schlechter Akkulaufzeit und nervigem Edge Display). Einige Dinge sind mir beim A7 2018 negativ aufgefallen: 1)Das Scrollen im Chrome Browser ist etwas...
Antworten
29
Aufrufe
244
J
K
Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem: Mein BMW (F30, BJ 6/2018) und mein Galaxy S10+ koppeln sich prima. Wenn ich dann einen Audiostream laufen lasse, verschwindet der Ton nach einigen Minuten. Manchmal kommt er nach einigen Sekunden zurück, manchmal erst, wenn ich im...
Antworten
8
Aufrufe
120
F
S
Hallo! Vor ein paar Tagen gab es ein Softwareupdate, welches ich wie immer durchgeführt habe. Seit dem bekomme ich keine stabile Bluetoothverbindung zu meiner Freisprechanlage Seat Ibiza mehr zusammen. Die letzten 1 1/2 Jahre funktionierte es einwandfrei. Ich habe auch schon mein Autoradio auf...
Antworten
15
Aufrufe
248
S
Zurück
Oben