A52s 5g Mikrofonbuchse defekt?

T
T.
User
Hallo Community,
zum telefonieren benutze ich immer ein kabelgebundenes Headset. Plötzlich geht das Mikro nicht mehr. Ich habe 3 Headsets probiert, am PC funktionieren alle 3. Der Kopfhörer und das Mikro wird beim Diktiergerät als externes erkannt. Ist das eine Einstellungssache?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Wenn das an deinem Handy liegen sollte ? Kannst du hier in der MembersApp unter Diagnose Tests durchführen
 
Leider nein, nur die internen Mikros oder das Kopfhörerkabel. Nicht aber ein Headset.
 
Konntest du das Problem lösen? Ich hab seid heute Mittag nämlich das selbe...
 
Habe versucht den Samsung Repair Bus zu buchen. Dauert ewig bis sich jemand meldet, in der Zwischenzeit habe ich storniert. Im Endeffekt hat mir der Support geraten zum Verkäufer zu gehen und es dort zu reklamieren. Angeblich habe ich einen Kontakt unten im Stecker verbogen. Das Gerät wurde eingeschickt und kam genauso kaputt wieder. Zum Glück war der Abteilungsleiter sehr kompetent und hilfsbereit und hat das Gerät zum 2. Mal eingeschickt. Der Reparaturscjein ist auf polnisch, ich glaube 2 Komponenten wurden getauscht. Jetzt ist alles ok und ich bin einige Erfahrungen mit Samsung reicher.
 

Similar threads

M
Seit kurzem geht mein Headset-Mikorofon nicht mehr. Klinke 3,5 mm Anschluss, direkt an den Kopfhöreranschluss. Ton kommt am Kopfhörer an, nur day Mikro geht nicht. Weiß jemand Rat? 7485078
Antworten
4
Aufrufe
439
M
Z
Hi, plötzlich funktionieren mein interner Lautsprecher und mein Mikro am Galaxy A51 nicht mehr. Eine Diagnose bestätigt die Probleme. Updates sind aktuell und runtergefahren ist es auch schon. Der externe Lautsprecher plus Mikro funktionieren beim Telefonieren. Was kann ich machen?  8500542
Antworten
3
Aufrufe
131
P
M
Hi, das Samsung A52s 5G habe ich extra gekauft, weil es eine Kopfhörerbuchse hat und ich ein externes Mikrofon anschließen konnte. Das hat lange super funktioniert. Seit ein paar Wochen reagiert das Handy plötzlich nicht mehr wie früher: An meinem Kopfhörerkabel sitzt ein Schalter, mit dem...
Antworten
2
Aufrufe
351
M
J
Hallo Community *:smiling-face: Seit ein paar Tagen gibt mein Samsung Galaxy A50 plötzlich keinen Ton mehr von sich...der Telefonie-lautsprecher und mikro gehen noch. Aber alles andere an Tonausgabe ist verstummt...Nur wenn ich die Lautstärke auf maximal stelle, hört man ein leises Surren.Wenn...
Antworten
3
Aufrufe
133
B
M
Hallo, ich habe von einem A50 auf ein A52S 5G gewechselt. Grundsätzlich bin ich begeistert, bis ich telefonieren will. Mit der gleichen SIM Karte konnte ich mir den alten A50 ohne Probleme stundenlang telefonieren. Jetzt habe ich ständig Unterbrechungen, ich bin nicht zu hören und/oder ich höre...
Antworten
12
Aufrufe
213
K
Zurück
Oben