A52s 5g - Headset-Mikrofon geht nicht mehr

M
m.
User
Seit kurzem geht mein Headset-Mikorofon nicht mehr. Klinke 3,5 mm Anschluss, direkt an den Kopfhöreranschluss. Ton kommt am Kopfhörer an, nur day Mikro geht nicht.

Weiß jemand Rat?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Probiere mal die Kopfhörer an einem anderen Gerät und schau ob das Mikrofon da funktioniert. Ich habe die Vermutung, dass das Mikro selbst defekt ist.
 
Hatte vergessen zu schreiben, dass ich mehrere Headsets testete. Eines davon eben an einem anderen Gerät als funktionierend bestätigt, leider
 
Hatte den gleichen Fehler, die Buchse musste getauscht werden.
 

Similar threads

T
Hallo Community, zum telefonieren benutze ich immer ein kabelgebundenes Headset. Plötzlich geht das Mikro nicht mehr. Ich habe 3 Headsets probiert, am PC funktionieren alle 3. Der Kopfhörer und das Mikro wird beim Diktiergerät als externes erkannt. Ist das eine Einstellungssache? 4936400
Antworten
4
Aufrufe
113
T
Y
Seit einiger Zeit sind sämtliche Spracheingaben nicht mehr möglich. Keine Sprachnachrichten, Videos werden ohne Ton aufgezeichnet...Beim Diktiergerät wird mir angezeigt, dass ein externes Mikrofon verwendet würde. Dem ist aber nicht so.Leider finde ich in den Einstellungen auch nirgendwo eine...
Antworten
8
Aufrufe
215
Y
D
Moin, Ich habe neuerdings das Problem, dass bei meinen Externen Kopfhörern vom Mikrofon nichts beim Handy ankommt. Bei den Kopfhörern handelt es sich um Apple Kopfhörer, die über 3,5mm klinke über einen 3,5mm klinke auf USB C Adapter angeschlossen werden. Bis vor kurzem hat das Telefonieren so...
Antworten
3
Aufrufe
321
L
O
Hallo, ich habe mit meinem neuen S21 Ultra ein technisches Problem. Ich nutze kabelgebundene Kopfhörer im Homeoffice zum Telefonieren. Ein Headset hat einen USB C Anschluss und einmal über einen USB C Adapter auf 3,5mm, für ein 3,5mm Klinken Headset. Bei beiden Headsets ist es kein Problem Musik...
Antworten
2
Aufrufe
192
O
H
Hallo Zusammen, Ich habe Bluetooth Headset Jabra Evolve2 65. Handy ist Galaxy S10, Android 12, software und apps alle up to date. Headset funktioniert verbunden mit PC einwandfrei, auch das Mikrofon. Ich kann Headset mit Handy auch problemlos verbinden. (verbunden für "Audio" und "Calls"). Die...
Antworten
3
Aufrufe
202
H
Zurück
Oben