A50 - Sicherheitsupdate

B
b.
User
Wie verhält es sich mit dem Intervall für Sicherheitsupdates beim Galaxy A50?
Ist dies monatlich oder vierteljährlich zu erwarten?
Im Web gibt es Hinweise über ein Juni- bzw.Juli-Update in Indien.
Wie schaut dies für Deutschland aus?
Gibt es entsprechende Hinweise?
Danke im Voraus für Infos aus der Community!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Die neue Galaxy A serie inkl. A50 erhält Monatliche Sicherheitsupdates in Deutschland.
In anderen Ländern ist das anders aber hier zmndst ist es Monatlich. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die neue Galaxy A serie inkl. A50 erhält Monatliche Sicherheitsupdates in Deutschland.
In anderen Ländern ist das anders aber hier zmndst ist es Monatlich.
 
L: @Lykia
Vielen Dank für die Auskunft.
Bislang hat das A50 meiner Frau noch den Sicherheitsstand vom 1. Mai und die manuelle Suche nach einem aktuelleren Update bleibt bislang erfolglos.
Also warten wir es einfach ab!
Gruß
beniha
 
Ich muss mich an dieser Stelle noch einmal kurz melden!
Auf dem A50 meiner Frau wird der aktuelle Stand des Sicherheits-Updates immer noch mit 1. Mai 2019 angegeben.
Eine Aktualisierung wird allerdings weder über OTA noch über SmartSwitch angeboten.
Da wir aber morgen schon den 20. Juli haben, kann es folglich nicht sein, dass das A50 monatliche Sicherheitsupdates erhält, sonst wäre ja schon längst zumindest der Stand 1. Juni 2019 angezeigt.
Es soll aber laut Internet bereits ein Juni-Update mit Feature-Änderungen für das A50 geben und auch das Juli-Update soll unterwegs sein.
Warum wird dann auf dem A50 gesagt, der Software-Stand sei aktuell?
Vielleicht können die Mods hier eimal Klarheit schaffen, dies wäre sicher im Sinne aller A50-Käufer!
Schönes Wochenende
beniha
 
Hallo,
ich habe auch ein Galaxy A50 und warte auch auf ein neues Update. Meins hat auch noch den Mai Patch drauf.
Wann kommt in Deutschland denn endlich ein neues Update? Und wo steht denn, dass das A50 monatlich Updates bekommt in Deutschland?
 
Ich habe nochmal nachgeschaut in der Liste und das A50 ist von Monatlich runter auf Vierteljährige Updates runtergesprungen obwohl es nach der Vorstellung in der Monatlichen Liste war.
Gleich kommt die Update Liste.
 
94235iCF89389E96378DE3?v=v2.jpg
 
Und wann ist dann endlich mal mit einem neuen Update zu rechnen?
Andere Geräte der A50 Reihe bekommen trotzdem monatlich Updates. Nur nicht das Gerät in Europa!
 
Ja, das habe ich auch gelesen. Und warum bekommt das deutsche A50 diese beiden Updates nicht? Es handelt sich doch um dasselbe...
Ist mir nicht wirklich logisch. Das Europa Modell hängt immer noch bei Mai. Bald haben wir August....
 
@Lykia schrieb:Schaut mal:Juni und Juli in anderen stellen sind raushttps://curved.de/news/samsung-galaxy-a50-update-nachtmodus-superzeitlupe-659322https://curved.de/news/samsung-sicherheitsupdate-juli-2019-660159
L: @Lykia
Die Artikel sind schon länger im Web, doch leider werden immer noch keine Updates via OTA angeboten.
Dies ist schon ein wenig verwunderlich.
Mal schauen, ob noch etwas kommt.
Stand des sicherheits-Patch immer noch 1. Mai!
 
Ich kann mir vorstellen dass wir diesen Monat den Juni Patch und im August den Juli Patch bekommen.
 
@beniha schrieb:Wie verhält es sich mit dem Intervall für Sicherheitsupdates beim Galaxy A50?Ist dies monatlich oder vierteljährlich zu erwarten?Im Web gibt es Hinweise über ein Juni- bzw.Juli-Update in Indien.Wie schaut dies für Deutschland aus?Gibt es entsprechende Hinweise?Danke im Voraus für Infos aus der Community!
L: @JudithH
Können die Mods keine Klarheit schaffen?
LG
beniha
 
L: @beniha , leider haben die Mods keine Infos über kommende Updates, und haben daher eine Standard Antwort von Samsung...
 
Hallo L: @beniha,
L: @JudithH
Können die Mods keine Klarheit schaffen?
Ich kann dir hier tatsächlich nur das offizielle Statement von Samsung geben:
"Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen."
Viele Grüße
 
Einige A50 Modelle außerhalb Europas bekommen aber öfter als Quartalsweise Updates! Wieso bekommt unser Gerät hier in Deutschland dann jetzt seltener Updates?
Es kam ein März Update, dann das April Update und dann das Mai Update. Seitdem ist Schluss.
In anderen Ländern geht es aber weiter mit den Updates.
Verstehe wirklich nicht, warum für das A505FN noch kein weiteres Update zur Verfügung steht, für das A505F dagegen schon.....
 

Similar threads

K
Wieso bekommt das Galaxy A71 So wenig Updates? mein Galaxy A71 ist noch beim April Update... Es hat nicht Mal das Juni Update. Bekommt es nur Vierteljährlich Updates oder was? Finde ich bisschen kommisch. Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
5
Aufrufe
85
L
N
Hi! Gestern habe ich das Android 10/OneUI 2-Update für mein Galaxy A50 bekommen. Ich mag die Gestensteuerung sehr, die mit Android 10/OneUI 2 dazu gekommen ist, jedoch habe ich nicht die Option, diese auszuwählen. Ich habe auch jemand anderen mir einem Galaxy A50 gefragt, dieser hat diese...
Antworten
6
Aufrufe
131
L
R
Mein Galaxy A50 spricht in unregelmäßigen Abständen mit mir in Rätseln. Mitten in der normalen Nutzung, sowohl beim Schreiben als auch beim Surfen im Internet, erscheint zwischendrin die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut". Leider kann ich nicht mal sagen, was...
Antworten
8
Aufrufe
159
R
A
Hallo habe ein galaxy A50 bekomme beim aktivieren der Sprachsteuerung immer die Meldung ( Die Sprachsteuerung kann nicht verwendet werden, wenn die Bixby Voice-Aktivierung eingeschaltet ist.") Habe bereits alle Bixby Dienste deaktiviert !? Hoffe es kann mir jemand helfen *1f642.png*...
Antworten
10
Aufrufe
144
L
C
Huhu, zwar habe ich nicht ganz genau das selbe Anliegen, aber vielleicht könnte mir hier dennoch jemand behilflich sein: Mein Problem zwischen Samsung A50, dem Update auf Android 10 und den Screenshots liegt eher darin, dass ich seit es auf Android 10 aktualisiert wurde, über die...
Antworten
6
Aufrufe
225
E
Zurück
Oben