A50 - Sicherheitsupdate

Leute, jeden Tag hab ich gesucht nach dem Update. Und tatsächlich hab ich das Juli Update erhalten. Unglaublich. Also erwarte ich das August Update zu Weihnachten :)))
 
K
Kim
Ich habe die Updates Juni, Juli + August innerhalb von 6½ Wochen bekommen. *1f633.png**1f633.png*
 
WLAN!!!
Ist leider nicht komplett behoben... ‍*2642.png*
Hoffe beim nächsten Update auf Besserung...
 
Das Sicherheitsupdate Stand 1. Oktober 2019 kann für das A50 heruntergeladen werden! Gruß beniha
 
Übrigens bekommt das Galaxy A50 nun offiziell monatlich ein neues Sicherheitsupdate.
Damit steht uns bald das November Update bevor. *:smiling-face:
 
Moin Moin Zusammen *1f600.png* Gibbet eigentlich irgendwo ne Seite wo man die Nächsten Geplaneten Updates für das A50 auch vor dem Release einsehen kann? Oder wird das ganze mit absicht erst mit der Veröffentlichung bekannt gegeben, damit die Konkurrenz nicht auf dumme Gedanken kommt :rofl:
 
Hallo L: @Sven150,
wie hier im Thread von meinen Kollegen bereits erwähnt, können wir nur das offizielle Statement von Samsung nennen:
Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen.
 
\@JunoK
Ich bitte vielmals um Entschuldigung das ich aus Zeitlichen Gründen nicht immer lusst habe den gesamten Thread durchzulesen. Herr Moderator. Dennoch vielen Dank das sie sich extra die Zeit genommenen haben mich darauf hinzuweisen, das eine Antwort auf meine Fragestellung bereits existiert. Jetzt bin ich wenigestens genauso schlau wie vorher *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Sollte nicht wie ein Vorwurf klingen, L: @Sven150. *:new-moon-with-face: Und Frau Moderator, wenn ich bitten darf. *:winking-face:
Aber etwas anderes können wir dir hier dazu wirkllich nicht sagen. Da bleibt nur abwarten und Pommes essen. *:french-fries:
 
\@JunoK
Ich danke ihnen für die Klarstellung Frau Moderatorin. Und ich bitte nochmals um Entschuldigung. Bei diesen ganzen Nicknamen Heutzutage kann man schon mal Frau und Mann Verwechseln ;) Und klar. Da bleibt in der Tat nichts anderes übrig als Tee trinken und abwarten *2615.png* PS: Pommes enthalten viele Kalorien *1f61b.png*
 
Ja. Ich weiß. Das Sicherheitsupdate kommt bisher jeden Monat.
Was mich aber mal Interessieren würde wäre, was passiert eigentlich wenn es nächstes oder übernächstes Jahr keine Updates mehr für mein A50 mehr gibt. Bin ich dann sämtlichen Angriffen schutzlos ausgesetzt, oder Betreffen diese Sicherheitspatches nur das Betriebssystem?
 
Grundsätzlich, sollte sich die Updatepolitik nicht ändern, steht man dann offensichtlich schutzlos da. Man kann sich dann aber noch hervorragend mit Sicherheitsprogrammen schützen. Ich finde AVAST hier erwähnenswert. Wobei ich ja persönlich der Meinung bin das ein Hersteller mindestens 3 Jahre Sicherheits.- und Systemupdates liefern sollte.
 
Hmmm.. Naja. Ich war noch nie ein Freund von diesen Sicherheitsprogrammen für Smartphones. Zum einen sind die Meisten sehr RAM Lastig, und Verbrauchen zudem viel CPU Power.. AVAST kenn ich schon vom PC her. Und die ganzen unnötigen Gadgets, oder besser gesagt Spielerein welche den Nutzern von AVAST quasi Aufgezwungen werden leider auch... Das ist nicht so mein Ding. Zum anderen wird von Seiten Samsung ja dieser GeräteWartungs.. Dings bums Mitgeliefert, das ja quasi Offline alle Apps Auf Schadsoftware überprüft. Was mir Persönlich eigentlich völlig ausreicht. Und was das Internet angeht, klicke ich sowieso nur auf Seiten die ich kenne, oder die seriös sind und eine https Verschlüsselung haben. Und ja. Mit zwei Jahren Updates hatte ich auch ungefähr gerechnet. Wobei 3 Jahre wäre dann wahrscheinlich schon Kulanz. Dennoch bleibt die Frage offen wie es dann weitergeht. Wird der Kunde bei Samsung mit seinen Smartphone nachdem die Updates eingestellt sind einfach sich selbst überlassen, oder gibt es Alternativen wie z.b. Sicherheitspatches gegen Aufpreis?
 
Ich denke du stehst nach dem Zeitraum dann da mit wirrem Haar. Aber was es schon gegeben hat ist das bei besonders gravierenden Schädlingen etc. nochmal ein Patch kam.
 
Naja. Ein Sicherheits-Patch sollte ja sinngemäß Vorbeugend sein. Wenn der Sachaden erstmal da ist hilft ein weiterer Patch dann meistens auch nicht mehr. Gerade was Viren oder Trojaner angeht nicht.
 
Ich habe diesbezüglich Erfahrungen mit Blackberry machen können. Ich hatte bis vor 2 Monaten einen Blackberry Passport, das zugegebenermaßen geniale OS 10 wird seit Jahren nicht mehr gepflegt und mir ist nie etwas passiert. Und ich muß dazu sagen das ich Poweruser bin und quasi daueronline bin. Ich hatte weder Viren noch sonstige Dinge zu beklagen.
 
L: @Jim15
Ist Blackberry von SAMSUNG und läuft mit Andriod 9 oder 10 Beta?
 
Da gibt es 2 Varianten, es gibt BB´s die unter Android laufen und es gibt noch welche mit eigenem OS.
 

Similar threads

K
Wieso bekommt das Galaxy A71 So wenig Updates? mein Galaxy A71 ist noch beim April Update... Es hat nicht Mal das Juni Update. Bekommt es nur Vierteljährlich Updates oder was? Finde ich bisschen kommisch. Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
5
Aufrufe
85
L
N
Hi! Gestern habe ich das Android 10/OneUI 2-Update für mein Galaxy A50 bekommen. Ich mag die Gestensteuerung sehr, die mit Android 10/OneUI 2 dazu gekommen ist, jedoch habe ich nicht die Option, diese auszuwählen. Ich habe auch jemand anderen mir einem Galaxy A50 gefragt, dieser hat diese...
Antworten
6
Aufrufe
131
L
R
Mein Galaxy A50 spricht in unregelmäßigen Abständen mit mir in Rätseln. Mitten in der normalen Nutzung, sowohl beim Schreiben als auch beim Surfen im Internet, erscheint zwischendrin die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut". Leider kann ich nicht mal sagen, was...
Antworten
8
Aufrufe
159
R
A
Hallo habe ein galaxy A50 bekomme beim aktivieren der Sprachsteuerung immer die Meldung ( Die Sprachsteuerung kann nicht verwendet werden, wenn die Bixby Voice-Aktivierung eingeschaltet ist.") Habe bereits alle Bixby Dienste deaktiviert !? Hoffe es kann mir jemand helfen *1f642.png*...
Antworten
10
Aufrufe
145
L
C
Huhu, zwar habe ich nicht ganz genau das selbe Anliegen, aber vielleicht könnte mir hier dennoch jemand behilflich sein: Mein Problem zwischen Samsung A50, dem Update auf Android 10 und den Screenshots liegt eher darin, dass ich seit es auf Android 10 aktualisiert wurde, über die...
Antworten
6
Aufrufe
225
E
Zurück
Oben