A50 - Sicherheitsupdate

@JudithH schrieb:Hallo @beniha, @beniha schrieb:
L: @JudithH
Können die Mods keine Klarheit schaffen?
Ich kann dir hier tatsächlich nur das offizielle Statement von Samsung geben:
"Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen."
Viele Grüße
L: @JudithH Danke für Deine Rückäußerung! Damit sind alle Klarheiten beseitigt (Ironie ...), aber Ihr Mods könnt ja schließlich nichts dafür. Es wäre an Samsung selbst , Klarstellung zu schaffen, aber man hält sich ja lieber bedeckt... LG beniha
 
K
Kim
So, mein S10+ hat das Juli-Update erhalten, nicht aber das A50 meiner Frau. Damit scheint bestätigt, dass Updates für das A50 nur vierteljährlich ausgerollt werden (gegenwärtiger Stand 1. Mai 2019). Das bedeutet aber auch konkret, dass A50-Besitzer ein Vierteljahr mit eventuellen Sicherheitslücken leben müssen!!! Ob das sinnvoll ist, sei in den Raum gestellt!
 
@Lykia schrieb:Schaut mal:Juni und Juli in anderen stellen sind raushttps://curved.de/news/samsung-galaxy-a50-update-nachtmodus-superzeitlupe-659322https://curved.de/news/samsung-sicherheitsupdate-juli-2019-660159
Das ist ja das Obsolete! Gestern habe ich das Sicherheitsupdate Juli auf meinem S10+ erhalten, nicht aber das A50 meiner Frau. Damit scheint untermauert, dass das A50 in Deutschland tatsächlich nur alle Vierteljahre ein Update erhalten wird... Wenn dem tatsächlich so ist, dann laufen alle A50-Besitzer ein ganzes Vierteljahr mit potentiellen Sicherheitslücken herum! Ob das so akzeptabel ist, stelle ich hier einmal in den Raum...
 
Sitze auch mit Mai Update fest. Unfassbar, dass man nicht einmal das Juni Update erhält, was ja nicht nur Sicherheitslücken schließt sondern auch noch neue Funktionen mitbringt, auf die man einfach so verzichten muss.
Ist schon heftig, dass neue Geräte so schlecht versorgt werden. Traurig und peinlich.
 
Heute konnte ich auf dem A50 meiner Frau zumindest das Juni-Update installieren. Doch warum nicht gleich das Juli-Update, das für das S10+ schon eine ganze Weile verfügbar ist (Stand 1. Juli 2019)? Das weiß wohl nur Samsung, und die informieren uns nicht!!!
 
Das offizielle Samsung-Statement lautet:
Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen.
 
L: @DavidB was ist jetzt mit den Updates ?
Pro Vierteljahr oder Monatlich ???
Das System scheint mir beim A50 bisschrn bescheuert.
Mal kamen die Updates hintereinander, mal nach 3 Monaten.
Was ist denn überhaupt die logik davon ?
 
Logik scheint es bei Samsung nicht zu geben. Da wird ständig alles über den Haufen geworfen.
Kein Durchblick für Kunden möglich.
Immer nur Phrasen.
Ein Gerät, dass im ersten Quartal veröffentlicht wird, derart schlecht zu versorgen, ist vollkommen absurd.
Ich bin wirklich gespannt, wie lange ich noch mit Stand Mai zurechtkommen muss.
Werde weiter berichten!
 
Samsung wird seine Aktivitäten bezogen auf Android Sicherheitsupdates noch weiter optimieren und einen Prozess implementieren, der Sicherheitslücken schnell erkennt und diesen mit regelmäßigen Updates entgegenwirkt. Samsung arbeitet in diesem Kontext sehr eng mit seinen Partnern zusammen, um seinen Kunden ein bestmögliches Produkterlebnis zu bieten.
 
L: @DavidNa, dann sind wir ja mal gespannt wie die Flitzebogen, ob auf Worte auch Taten folgen ... Gruß beniha
 
Ich sag nur:
Forever 1.Mai............:-(((
Update: weiter 1.Mai
 
Ich habe heute das Juli Update für mein A50 erhalten. *:smiling-face:
 
Ihr könnt ja mal schreiben, welche Software Version ihr habt. (ASE4, ASG7, usw...). Und welche Netzanbieter?
Kommt mir alles sehr kurios vor. Erwarte aber auch gar nichts mehr von Samsung.
 
Ich habe heute das August update erhalten...
Datengröße ca. 219.5 MB groß
 
Das letzte Update läst bei mir manche Apps keine WLAN Verbindung aufbauen (bzw. sehr stockend)
 
Hallo L: @dicker_hn,
hast du nach dem Update mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen" und im Anschluss nochmal getestet, ob's wieder funktioniert?
Viele Grüße
 
Habe den Tipp befolgt,
sieht erst mal ganz gut aus.
Danke für die Info.
Danke
Gruß Hartmut :) :great:
 

Similar threads

K
Wieso bekommt das Galaxy A71 So wenig Updates? mein Galaxy A71 ist noch beim April Update... Es hat nicht Mal das Juni Update. Bekommt es nur Vierteljährlich Updates oder was? Finde ich bisschen kommisch. Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
5
Aufrufe
85
L
N
Hi! Gestern habe ich das Android 10/OneUI 2-Update für mein Galaxy A50 bekommen. Ich mag die Gestensteuerung sehr, die mit Android 10/OneUI 2 dazu gekommen ist, jedoch habe ich nicht die Option, diese auszuwählen. Ich habe auch jemand anderen mir einem Galaxy A50 gefragt, dieser hat diese...
Antworten
6
Aufrufe
131
L
R
Mein Galaxy A50 spricht in unregelmäßigen Abständen mit mir in Rätseln. Mitten in der normalen Nutzung, sowohl beim Schreiben als auch beim Surfen im Internet, erscheint zwischendrin die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut". Leider kann ich nicht mal sagen, was...
Antworten
8
Aufrufe
159
R
A
Hallo habe ein galaxy A50 bekomme beim aktivieren der Sprachsteuerung immer die Meldung ( Die Sprachsteuerung kann nicht verwendet werden, wenn die Bixby Voice-Aktivierung eingeschaltet ist.") Habe bereits alle Bixby Dienste deaktiviert !? Hoffe es kann mir jemand helfen *1f642.png*...
Antworten
10
Aufrufe
144
L
C
Huhu, zwar habe ich nicht ganz genau das selbe Anliegen, aber vielleicht könnte mir hier dennoch jemand behilflich sein: Mein Problem zwischen Samsung A50, dem Update auf Android 10 und den Screenshots liegt eher darin, dass ich seit es auf Android 10 aktualisiert wurde, über die...
Antworten
6
Aufrufe
225
E
Zurück
Oben