A5 2017 Apps unauffindbar

S
S.
User
Hallo,
Meine installierten Apps (hauptsächlich Spiele) werden bei mir weder auf dem Startbildschirm, noch im Menü angezeigt.
Ich muss sie immer in der Suche eingeben um sie öffnen zu können, oder sie werden mir bei den 'Vorgeschlagenen Apps' angezeigt. Von dort aus kann ich sie aber nur öffnen und wenn ich auf 'App finden' drücke, wird nur mein Menü angezeigt aber die App wird nicht gefunden.
Ich habe ebenfalls in meinem Freundeskreis rum gefragt die das gleiche Gerät haben und dieses Problem kennen diese ebenfalls.
Die aus dem Playstore gedownloadete Apps sind installiert und nicht deaktiviert.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Sandra_s,
ich nehme an, du hast bei deinem Samsung Galaxy A5 (2017) den Game Launcher aktiviert. :smileyhappy:
Im Game Launcher kannst du einstellen, dass vorhandene Spiele nur innerhalb dieser Anwendung angezeigt werden. Im Menü werden die Icons dann ausgeblendet. Diese Einstellung kannst du aber natürlich auch wieder ändern.
Hier findest du weitere Infos zum Game Launcher und dessen Verwendung.
Viele Grüße
 

Similar threads

T
ich habe auf meinen Galaxy Tab A7 die unterschiedlichsten Apps installiert sowohl sowas wie Pinterest als auch sowas wie bspw. Sudoku. Das Problem hierbei ist das das App Icon vom Pinterest auftaucht aber nicht das von den verschiedensten Sudoku spielen (verschiedenste ausprobiert) und ich...
Antworten
9
Aufrufe
145
K
T
Hallo, Ich hab gerade mal die ganzen neuen vorinstallierten Apps gelöscht / deaktiviert (so was wie Google meet oder youtubemusic) und da war eine App die hieß irgendwas mit play / games und die kannte ich von meinen s22 nicht. Also deaktiviert/gelöscht. Plötzlich sind dann auch alle meine...
Antworten
6
Aufrufe
90
L
F
Hey, wie kommt man zurück? Wenn ich unten aufs Display drücke, passiert nix. Ich bin lediglich in der Google Video Konferenz gelandet. Ich komm da auch nicht mehr raus und auch nicht mehr ins Start menü Wenn ich jetzt im Internet auf einer Seite bin oder etwas geöffnet habe und dann zurück...
Antworten
2
Aufrufe
118
Sami
P
Hallo, nach einem Stromausfall von längerer Dauer habe ich nun das Problem, dass meine Soundbar nicht mehr mit dem wlan verbunden ist. Die wifi Konfiguration über die MultiRoom App scheitert ebenfalls. Wenn ich die App starte und die Bar neu konfigurieren möchte, wird nach dem Add Speaker...
Antworten
14
Aufrufe
127
D
P
Hallo Allerseits, gestern kam bei mir das Update auf Android 10 & One UI 2.0 für mein Samsung M30s an (gekauft im Deutschen Samsung Store). Voller Erwartung Update installiert, jetzt habe ich seitdem mehrere große Probleme die mir die Nutzung des Smartphones aktuell deutlich erschweren. Ich...
Antworten
17
Aufrufe
134
P
Zurück
Oben