A 41 Wlan Problem

G
G.
User
Seit ein paar Tagen (vermutlich nach dem letzten Update) komme ich mit meinem A41 nicht mehr in mein privates W-Lan von O2. Die Fehlermeldung beim Einwählen lautet " IP- Adresse konnte nicht gefunden werden". In andere W-Lan Netzen funktioniert alles .
Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Die anderen Geräte im Haus ( Handy, Tablet, Laptop usw.) haben kein Problem.
Kann mir da jemand noch einen Tip geben?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Hast Du vielleicht einen MAC Adressen Filter im Router aktiviert und im Smartphone variable MAC Adresse aktiviert?
 
gibt es evtl. in den Router-Einstellungen eine Zugangsbeschränkung für Computer, Smartphones, ...? Mal Router neu starten. Mal WLAN im Smartphone neu einrichten, evtl. durch Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen (mit Neueingabe des WLAN-Passwortes und evtl. Koppeln von Bluetooth-Geräten).
 
Ich habe exakt das gleiche Problem mit den gleichen Geräten! Auch wir haben das WLAN Netz von o2. Konntest du das Problem mittlerweile lösen? Ich hänge mich mal dran...
 
Ne, das hab ich auch schon überprüft. Hab`s am Telefon auch schon mit der Telefon-MAC probiert. Scheint aber nicht das Problem zu sein. Bei O2 und auch bei Samsung ist das Problem wohl bekannt. Entweder warte ich auf das nächste Update von Samsung oder ich soll das Gerät zur Reparatur einschicken.
Ich warte erst mal auf das nächste Update!
 
Alles schon probiert. Bei Samsung sagte man mir, ich soll das Gerät einschicken. Ist aber seltsam, das ich in andere WLan- Netze reinkomme, nur nicht in mein eigenes von O2.
Ich warte erst mal das nächste Update ab. Angeblich bin ich nicht der einzige der das Problem hat und bei Samsung arbeitet man daran.
 
Nein, das Problem besteht immer noch! Bei O2 ist wohl bekannt, das es bei Samsung- Geräten Probleme gibt und bei Samsung ist das Problem auch bekannt. Samsung meint, ich soll auf`s nächste Update warten. Man arbeitet wohl daran oder ich soll das Gerät zur Reparatur einschicken. Ich warte dann erst mal ein wenig ab. Kann ja hoffentlich nicht so lange dauern bis zum Update.
 
Hallo, Leute
Nach jetzt fast 8 Wochen ausprobieren, Resets jeder Art, Handy bei Samsung checken lassen und dann auch noch den O2 - Router tauschen, was alles nicht zur Lösung des Problems geführt hat, konnte mir gestern endlich jemand von der Samsung- Hotline helfen. Dazu musste ich am Handy nur eine Einstellung ändern: man geht in den Einstellungen auf Verbindungen > Wlan> o2-WLAN, dann auf die 3 Punkte rechts oben und auf Erweitert, bei IP- Einstellungen von DHCP auf Statisch einstellen, nach unten gehen und bei MAC-Adresse auf Telefon- MAC gehen, dann wieder etwas hoch gehen und bei IP- Adresse nochmal die grau hinterlegte IP- Adresse manuell eingeben, dann nochmal runter scrollen und jetzt müsste der Verbinden- Button blau sein und funktionieren.
Laut Aussage des Samsung- Mitarbeiters taucht dieses Problem nur beim A41 in Verbindung mit einer O2- Hombox auf und ich bin froh, das ich endlich auf einen Mitarbeiter getroffen bin, der wohl selber mit diesem Problem zu tun hatte und sich damit beschäftigt hat. Vielen Dank, Herr Arentz!!!
Ich hoffe, ich kann mit diesem Post vielleicht noch jemandem anderen helfen. Diese Vorgehensweise funktioniert ja vielleicht auch noch bei anderen Verbindungsproblemen.
In diesem Sinne: Schönen Tag noch und bleibt immer verbunden :cool:
Günni
 

Similar threads

H
Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Samsung TAB 10.1. Hatte von Anfang an W-Lan-Probleme und habe es daher eingeschickt zu Samsung. Hauptplatine getauscht und ein Softwareupdate. Dann wieder erhalten alles funktionierte tadellos. Nur am Abend (wenn warscheinlich mehr gestreamt wird und ich...
Antworten
7
Aufrufe
117
U
R
Hallo an alle! Seit ein paar Tagen lese hier fleißig mit in der Hoffnung, eine Lösung für mein Problem zu finden. Mein Galaxy SM-T590 ist erst 6 Monate alt und in diesen 6 Monaten lief alles problemlos: WLAN, Aktualisierungen etc.. Doch seit kurzem funktioniert das WLAN nicht mehr. Scheint ein...
Antworten
10
Aufrufe
159
R
M
Hallo zusammen, hab das Problem in einigen foren gefunden aber leider funktioniert keine Lösung. Habe eine Fritzbox 7560, und (wie oben im Titel) das, Samsung Galaxy Tab A 10.1, leider bricht mir während des zockens immer wieder die Wlan Verbindung ab. Mein Router hat das neuste update drauf...
Antworten
8
Aufrufe
141
D
K
Plötzlich war der WLAN-Empfang bei zwei Samsung-Geräten weg. Im Haus läuft ein weiterer Samsung-Smart-TV problemlos, bzw da musste ich das WLAN nur noch einmal bestätigen und alles war in Butter. Alle anderen WLAN-Geräte liefen einwandfrei durch... Neueinrichtung scheitert seit Tagen, wir...
Antworten
9
Aufrufe
121
N
F
Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe seit einigen Tagen massive Probleme mit meinem S9+ im eigenen Heimnetz. Mein Handy kann sich im WLAN-Bereich des Routers (Fritz!Box 7490) nicht ins WLAN einloggen, da es behauptet das Passwort wäre falsch und ein Authentifizierungsfehler...
Antworten
9
Aufrufe
232
J
Zurück
Oben