Sasmung Gear Sport Sensoren funktionieren nicht mehr

L
L.
User
Hallo zusammen,
ich habe nun seit ca. 3 Wochen meine Samsung Gear Sport, also ist sie noch super neu.
Leider funktionieren seit gestern überhaupt keine Sensoren mehr an der Uhr. Sprich, es werden keine Schritte mehr gezählt, Herzfrequenz nicht aufgezeichnet, GPS funktioniert nicht , Etagen werden ebenfalls nicht gezählt und auch wenn man das Handgelenkt kippt bzw. dreht geht der Screen nicht an.
Beim Aufladen dreht sich der Screen der Uhr ebenfalls nicht mehr. Das einzige was funktioniert ist die Uhrzeit.
Ich habe die Uhr bereits mehrere Male neu gestartet sogar einen Reboot durchgeführt und auch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nichts hat das Problem behoben.
Gibt es hier jemanden, der mir evtl. weiterhelfen kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Hallo L: @L_Kober,
das klingt wirklich seltsam, dass alles auf einen Schlag ausfällt.
Wenn ein Werksreset keinerlei Verbesserung gebracht hat, dann solltest du deine Gear Sport mal überprüfen lassen. Melde dich dafür bitte direkt bei meinen Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77
Viele Grüße
 
  • L: @L_Kober
Guten Morgen "L_Kober",
bitte jetzt nicht böse sein, aber so wie Du das Problem beschrieben hast, kann es Dir vielleicht passiert sein, dass Du Deine Watch in den "großen" Energiesparmodus versetzt hast?
Schaue bitte einmal unter:
  1. Unteren rechten Taster an der Watch einmal drücken
  2. In Einstellungen wechseln
  3. Zu Akku scrollen
  4. Dort nachsehen, ob der Softwareschalter auf Standard steht
Ich habe die Befürchtung, dass Du dort im Energiesparmodus bist.....
Sollte dem nicht so sein, werde ich Dir gerne noch ein paar Ratschläge für weitere Tests senden.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hi @Jojoac007 ,
Danke für deine Antwort.
Ich bin mal in die Einstellungen gegangen und habe nachgesehen, die Uhr war aber im Standard Modus. Ich habe dann einmal in den Energiesparmodus gewechselt und dann wieder zurück auf Standard und in der Tat gingen dann die meisten Sensoren wieder.
Nur das Barometer/Höhenmessung ging nicht.
Komischerweise sprang die Uhr, sobald ich sie wieder auf die Ladestation gesetzt habe wieder in den defekten Modus und hier hilft nun auch kein Wechseln des Moduses mehr.
Hast du noch weitere Tipps, ich überlege nämlich die Uhr sonst wieder zurückzugeben.
Vielen Dank schon mal!
 
  • L: @L_Kober
Hallo "L-Kober",
Entschuldigung......, leider kann ich erst jetzt antworten........
Deine Watch muss repariert werden oder zum Händler zurück........ Wenn zwei Sensoren nichts anzeigen, im Übrigen hast Du überhaupt keinen Einfluss auf die Anzeige, die müsste immer funktionieren, dann hast Du einen Hardwareschaden an der Watch. Hier muss die Hauptplatine wahrscheinlich getauscht werden.
Ich gehe davon aus, dass Du die Wege, die Du jetzt beschreiten musst, kennst. Darum schreibe ich nichts dazu.
Bitte berichte einmal was Du unternehmen willst bzw. vielleicht bereits unternommen hast.
Mit lieben Grüßen
Jürgen Jäger
 
Hallo L: @L_Kober,
hast du dich zwischenzeitlich schon mal beim Support wegen einer Überprüfung bzw. Reparatur gemeldet, wie Jürgen und ich es dir empfohlen haben?
Gib uns hier gerne ein kurzes Feedback.
Viele Grüße
 

Similar threads

J
Hallo Zusammen, Als allererstes einmal danke für die coole Smartuhr mit Sport- und Trainingsfunktionen. Ich weiß und mann kann es überall lesen nicht alle sind glücklich mit der SGW und den Dingen so sie so kann oder können soll. Ich kann nicht meckern und soweit funktioniert alles nach meinen...
Antworten
8
Aufrufe
107
J
M
Hallo, habe seit ein paar Monaten eine Samsung Gear Sport, diese war bei einem Smartphone mit dabei (keine Garantie leider mehr). War beim Baden und ich denke, dass dies der Auslöser war. Seit dem gehen viele Sensoren nicht mehr. Habe den Test durchgeführt und es wurde folgendes angezeigt...
Antworten
2
Aufrufe
115
A
M
Ich habe mir kürzlich eine Gear Fit 2 Pro gekauft und leider scheint fast die gesamte Sensorik des Geräts defekt zu sein! Es werden weder Schritte gezählt, noch funktioniert die Aktivierungsgeste (Arm heben zum Einschalten der Anzeige). Bei der ersten Inbetriebnahme hat die Aktivierungsgeste...
Antworten
5
Aufrufe
142
D
M
Hallo zusammen, seit einigen Tagen funktioniert bei meiner Gear Sport die Zurück-Taste nicht mehr und die Uhr hat die Schritte nicht mehr automatisch erkannt. Ich war nun so intelligent und hab sie auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Allerdings kann ich die Uhr nun gar nicht mehr nutzen. Wenn...
Antworten
2
Aufrufe
148
M
N
Hallo, ich habe meine Gear Fit 2 durch eine Gear Sport ersetzt und bin mit dem Gerät ansich bis jetzt sehr zufrieden. Ich habe aber mit eingen Drittanbieterapps Probleme im Moment im speziellen mit Endomondo und Lister. Die Lister-App konnte ich zwar auf der Uhr installieren (die Android App...
Antworten
8
Aufrufe
113
J
Zurück
Oben