A 50 Bildschirm drehen

Diskutiere und Helfe zu Samsung A 50 Bildschirm drehen in Galaxy A-Series um eine Lösung zu finden; Bildschirm dreht nicht - Funktion bekannt, wird angezeigt, ist aktiviert - Updates aktuell - Neustart bereits erfolgt - leichte Feuchtigkeit hatte... Dieses Thema im Forum "Galaxy A-Series" wurde erstellt von BaruchSilvanus, 25. Januar 2023.

  1. A 50 Bildschirm drehen


    Bildschirm dreht nicht
    - Funktion bekannt, wird angezeigt, ist aktiviert
    - Updates aktuell
    - Neustart bereits erfolgt
    - leichte Feuchtigkeit hatte keinerlei Auswirkungen (!!!), aber seither funktioniert ausschließlich diese Funktion nicht mehr. (Wasser schädigt physisch und verändert keine Software)
    - Welche App / Einstellung könnte Schuld sein ?

    :)
     
    BaruchSilvanus, 25. Januar 2023
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
     
  3. salagou
    salagou Guest
    probiere mal: auf dem Startbildschirm > Herunterziehen der obigen Statusleiste (2x ziehen) > Zeigt sich dann u.a. das Icon "Portrait" (grau) > dann tippe darauf ob sich dann "Bildschirm drehen" (blau) zeigt.
     
    salagou, 25. Januar 2023
    #2
  4. Barney0w
    Barney0w Guest
    Schau mal was der Sensorentest sagt. Telefon App, *#0*#, dann Sensoren und beim Gyroscope Sensor den Selftest durchführen. Das Smartphone muss dabei ruhig gehalten werden.
     
    Barney0w, 25. Januar 2023
    #3
  5. A 50 Bildschirm drehen

    1494634i5791030FED571079?v=v2.jpg


    Was sollte der test denn zeigen, wenn ich das gemacht habe?
     
    BaruchSilvanus, 25. Januar 2023
    #4
  6. Barney0w
    Barney0w Guest
    Da sollte überall Pass stehen. Dabei wird der Sensor zurück gesetzt und danach solltest Du das Drehen des Bildschirms ausprobieren. Wenn es dann immer noch nicht klappt ist es definitiv ein Software Problem.
     
    Barney0w, 25. Januar 2023
    #5
  7. Barney0w
    Barney0w Guest
    Das ist der falsche Sensor, der Gyroscope Sensor erfasst die Lage des Smartphones, der magnetic Sensor wird für den Kompass benötigt.
     
    Barney0w, 25. Januar 2023
    #6
  8. Also der hier? Das ist das einzige was angezeigt wird, wenn ich da drauf klicke. ... folglich Software... ist es möglich, dass das mit dem nächsten Update behoben wird? Sprich: wird bei Updates nur "das neue und korrigierte" draufgespielt oder alles inklusive der Änderungen ?

    1495122i8A6712648D49D6AC?v=v2.jpg

     
    BaruchSilvanus, 25. Januar 2023
    #7
  9. Barney0w
    Barney0w Guest

    A 50 Bildschirm drehen

    Das sollte so aussehen das überall rechts Pass steht
     
    Barney0w, 25. Januar 2023
    #8
Thema:

A 50 Bildschirm drehen

Die Seite wird geladen...
  1. A 50 Bildschirm drehen - Similar Threads - Bildschirm drehen

  2. Kann den Bildschirm nicht im Querformat drehen

    in Galaxy A-Series
    Kann den Bildschirm nicht im Querformat drehen: Wie kann ich meinen Bildschirm drehen Lg 6817939
  3. Bei meinem Galaxy S10+ lässt sich der Bildschirm nicht mehr drehen. Hilfe!

    in Galaxy S10 Series
    Bei meinem Galaxy S10+ lässt sich der Bildschirm nicht mehr drehen. Hilfe!: Der Button im Bereich der Geräte-Steuerung ist nicht mehr vorhanden. Kann mir jemand helfen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6780085
  4. Bildschirm lässt sich nicht drehen

    in Smartphones
    Bildschirm lässt sich nicht drehen: Hallo,Ich besitze ein Samsung Galaxy M11 und seit gestern Nachmittag lässt sich mein Bildschirm nicht mehr drehen. Ich bin natürlich schon in den Einstellungen gewesen, jedoch ohne Erfolg. Die...
  5. Bildschirm drehen M31

    in Smartphones
    Bildschirm drehen M31: Hallo, miteinander Heute morgen kein Problem, am Nachmittag ist das Automatische drehen nicht möglich. Einstellungen quer ist aktiviert, aber Icon in der Schaltleiste (von oben runterziehen) ist...
  6. Bildschirm drehen

    in Galaxy Note 10-Serie
    Bildschirm drehen: Juhu Ihr Lieben,Wenn ich den Bildschirm drehen möchte, habe ich früher von oben nach unten gewischt und dann das Symbol gedrückt, danach konnte ich entweder in Querformat oder eben in Hochformat...
  7. Automatisches Bildschirm-Drehen

    in Galaxy S20-Serie
    Automatisches Bildschirm-Drehen: Bei meinem S20 FE 5G passt sich das Display beim Drehen des Smartphones vom Hochformat ins Querformat nicht mehr automatisch an und in der rechten unteren Ecke erscheint ein Button den ich zum...
  8. Problem Bildschirm drehen

    in Galaxy S22-Serie
    Problem Bildschirm drehen: Hallo, seit der 2. beta auf Android 13 habe ich das Problem, dass sich mein Bildschirm immer in die falsche richtug dreht. Halte ich das Handy hochkant.. Ist mein Bildschirm im Querformat. Halte...
  9. S22 Ultra - Bildschirm drehen

    in Galaxy S22-Serie
    S22 Ultra - Bildschirm drehen: Hallo Zusammen! Mal ne Frage, ich hatte vorher das Galaxy S20 Ultra und wenn ich es Querstellte drehte sich das Display.Bei meinen S22 Ultra geht es leider nicht. Weiß jemand ob es ein Bug ist der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden