A 50 Bildschirm drehen

B
B.
User
Bildschirm dreht nicht
- Funktion bekannt, wird angezeigt, ist aktiviert
- Updates aktuell
- Neustart bereits erfolgt
- leichte Feuchtigkeit hatte keinerlei Auswirkungen (!!!), aber seither funktioniert ausschließlich diese Funktion nicht mehr. (Wasser schädigt physisch und verändert keine Software)
- Welche App / Einstellung könnte Schuld sein ?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
probiere mal: auf dem Startbildschirm > Herunterziehen der obigen Statusleiste (2x ziehen) > Zeigt sich dann u.a. das Icon "Portrait" (grau) > dann tippe darauf ob sich dann "Bildschirm drehen" (blau) zeigt.
 
Schau mal was der Sensorentest sagt. Telefon App, *#0*#, dann Sensoren und beim Gyroscope Sensor den Selftest durchführen. Das Smartphone muss dabei ruhig gehalten werden.
 
1494634i5791030FED571079?v=v2.jpg



Was sollte der test denn zeigen, wenn ich das gemacht habe?
 
Da sollte überall Pass stehen. Dabei wird der Sensor zurück gesetzt und danach solltest Du das Drehen des Bildschirms ausprobieren. Wenn es dann immer noch nicht klappt ist es definitiv ein Software Problem.
 
Das ist der falsche Sensor, der Gyroscope Sensor erfasst die Lage des Smartphones, der magnetic Sensor wird für den Kompass benötigt.
 
Also der hier? Das ist das einzige was angezeigt wird, wenn ich da drauf klicke. ... folglich Software... ist es möglich, dass das mit dem nächsten Update behoben wird? Sprich: wird bei Updates nur "das neue und korrigierte" draufgespielt oder alles inklusive der Änderungen ?

1495122i8A6712648D49D6AC?v=v2.jpg


 

Similar threads

U
Wie viele andere User auch, stand ich vor kurzem vor der Entscheidung, mein Galaxy Book Pro 360 mit i7 CPU/ 16GB Ram/ 512GB SSD auf die neue Windows Version 11 zu aktualisieren. Sie wurde mir im Windows Update schon kurz nach dem offiziellen Release als Upgrade angeboten. Voraussetzung hierfür...
Antworten
3
Aufrufe
161
M
U
Schon seit längerer Zeit nutze ich zur Sicherung und Speicherung meiner Daten die Samsung T7 / 512GB Gen.1 als externes Speichermedium. Sie ist ein Allrounder in meinem Samsung ECO System, bestehend aus meinem Galaxy S22 Ultra, meinem Tab S8+ und meinem Galaxy Book Pro360/ 15,6 / i7. Sie ist mit...
Antworten
47
Aufrufe
351
S
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
473
G
Zurück
Oben