65AU8079 HDMI IN der Soundbar wird nicht erkannt

M
M.
User
Guten Morgen,
besitze seit gestern den Samsung 65AU8079. (mein erster Samsung)
Habe jetzt aber ein Problem und hoffe das mir hier geholfen werden kann.
An dem TV ist über den eARC Eingang eine Soundbar (LG dsn7y) angebunden, so weit alles super.
Die Soundbar besitzt auch ein HDMI IN Eingang für Player, Konsolen was auch immer, an dem Eingang hängt eine PS4Pro - und hier ist das Problem.
Sobald ich die PS4 einschalte, kommt ne Meldung das die Quelle nicht gefunden wurde, in der Quelle Liste steht aber "Externes Gerät über LG Soundbar".
Nun habe ich versucht eine Remoteverbindung einzurichten, LG Soundbar gefunden aber sobald ich als zweite Auswahl die Konsolen wähle ist da nicht mal Sony oder PS in der Liste zur Auswahl, alles andere ist da....
Die Konsole funktioniert wenn die direkt angeschlossen ist einwandfrei (Quelle Liste zeigt aber Unbekannt)
Am alten TV (Sony) wird der HDMI IN der Soundbar sofort erkannt, probiert habe ich es auch an einem JVC und Panasonic TV, wird alles erkannt.
Habe auch 4 verschiedene HDMI Kabel ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Hätte vielleicht jemand für mich eine Lösung oder hat es gar selber schon gehabt.
Vielen dank schon mal.
Ragx

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Ich habe meine Konsole nur mit dem Fernseher verbunden und die Soundbar ebenfalls über eArc verbunden. Audioausgabe vom Fernseher auf die Soundbar und fertig. Wofür die Konsole direkt an der Soundbar anstecken?
 
Hat mit Optik zu tun, kein Platz mehr für noch ein HDMI Kabel in der Wand
 
Hä deine Playstation hängt doch schon am Fernseher oder nicht?
 
Laut seinem Beitrag, ist die Playstation nicht direkt mit dem Fernseher verbunden.
 
Woher soll ich das wissen ?
Anscheinend ist das ja sein Problem. Er versucht wohl das Signal der Playstation über die Soundbar zum Fernseher durchzuschleifen, da die Soundbar einen HDMI-Eingang hat.
 
Genau so ist es,
Tv zu Soundbar (eARC), PS4 zu Soundbar (HDMI IN) als Zuspieler.
Und eben das funktioniert nicht, sobald ich die PS4 einschalte, schaltet die Quelle um aber das Bild bleibt blau und ich soll Kabel überprüfen. Bei den anderen 3 TV geht es ohne Probleme. Verschieden Kabel auch schon durchgeprüft.
 
Wenn das sein Ziel ist kann er es vergessen. Der HDMI IN ist auch für Audio, nicht zum durchschleifen über den eArc Port.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, ich habe einen Samsung Q8F TV. Nach der Neuinstallation meines Heimkinobereichs wegen Renovierung wird die Soundbar plötzlich nicht mehr erkannt bzw. es kommt kein Ton raus; trotz gleicher Kabel und gleichem Anschlussplan wie vor der Renovierung, als noch alles funktionierte...
Antworten
16
Aufrufe
143
J
M
Hallo, ich habe ps4 pro + xbox one 2 mit der Soundbar HDMI eingang verbunden. Problem ist wenn ich HDMI1 oder 2 wechsel am Fernseher Samung 8090 starten immer automatisch beide Konsolen. LG manuel 323868
Antworten
6
Aufrufe
136
M
E
Liebe Community, Ich habe Probleme mit dem Anschluss von soundbar an TV GU65TU8079UXZG: Die Soundbar ist mit dem HDMI (ARC)-Eingang verbunden, die Soundbar hat auch einen HDMI-ARC-Ausgang. Wenn ich verschiedene Quellen verwende - wie PS4, Mi Box - funktioniert alles perfekt. Wenn ich auf...
Antworten
5
Aufrufe
137
A
H
Hallo, folgendes Setup: Samsung TV Q64R 65 Zoll Samsung Soundbar HW-Q70R Zwei Ausgabegeräte hängen direkt an den TV Eingängen HDMI 1 und 2. Von HDMI 4 (ARC) geht ein Kabel zur Soundbar. Nun möchte ich den Dolby Atmos Modus der Soundbar voll ausnutzen und habe das 3. Gerät direkt in die...
Antworten
7
Aufrufe
157
N
L
Guten Tag, Folgendes Problem: Die Soundbar erreicht nicht die volle Lautstärke im TV Betrieb(SKY-SAT). Wenn Ich mein Handy per Bluetooth verbinde hat sie volle Leistung. Zu meiner Ausstattung: TV - Samsung GQ65Q8CNGTXZG Soundbar: Sony HT-RT5 Sky-Sat Receiver Vielleicht liegt es einfach an meiner...
Antworten
14
Aufrufe
122
A
Zurück
Oben