65 Zoll Q70R nur app bild aber ton

S
S.
User
Hallo,
Ich habe einen 6 tage alten samsung Q70R.
Das Problem besteht immer, wenn ich von z.b Netflix auf TV oder von TV auf HDMI umschalte. Man hört den richtigen Ton aber sieht und das Standbild von samsung mit dem TV bzw HDMI logo in der mitte. Ausschalten bringt nichts. Wenn man den Guide oder den Programmmanager öffnet, sieht man das Bild. Sobald man diesen wieder schließt... wieder nur ton.
Hat jemand eine idee?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo,
ich habe den selben TV aber alles läuft einwandfrei.
Eventuell mal Werkseinstellungen machen.
Welche Firmware ist derzeit auf dem TV, eventuell gibt es eine Neuere.
Gruß
 
1318.0 ist die neuste Version. Die kann hier heruntergeladen werden und dann per USB-Stick installiert werden. Laut inoffiziellem CL soll sie aber nur Auswirkungen bei 8K-TV´s haben.
 
Hallo L: @Santanajo,
konntest du inzwischen testen, ob es mit aktuellerer Softwareversion besser aussieht? *:thinking-face:
 
Hallo,
Sorry für die späte Rückmeldung.
Das update hatte kein Unterschied gemacht.
Bin dann zum elektromarkt und habe den Fernseher ausgetauscht. Der neue ging fast eine woche ohne probleme. Vor 2 tagen wollte ich mal wieder ps4 zocken und ab dann hatte ich wieder genau die selben probleme.
Heute will sich samsung bei mir melden...
 
Hallo Community,
Ich habe den Fernseher nun ca. 1 Monat und genau das selbe Problem. Gibt es eine Lösung? Bei mir ist es der 55 Zoll Q70R. Ein Reset hat nur einen Tag geholfen.
Viele Grüße und danke im voraus!
Antonio
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem, das wenn ich die Senderliste durchsuche nach einer Sendung die ich anschauen möchte, kommt dann auf einmal ein Standbild mit dem Spruch "Dies ist ein Audiokanal ohne Videosignal" und der Ton läuft normal weiter. Ab und Zu friert auch nur...
Antworten
15
Aufrufe
397
B
T
Hallo Community, ich möchte an dieser Stelle nochmal auf ein Problem aufmerksam machen, was seit einem Jahr besteht und immernoch nicht behoben wurde. Nach Kontakt mit dem Support wurde immer nur der Fernseher zurückgesetzt und das Problem war kurzfristig beseitigt, trat aber nach ein paar...
Antworten
13
Aufrufe
173
K
M
Hallo! ich habe einen Samsung TV (Q60 Serie 65) und habe via HDMI meine TV-Box (HDMI 1) von Magenta sowie meine Playstation 4 (HDMI 2) angeschlossen und bislang lief alles problemlos! Seit 1 Woche habe ich eine neue Samsung Soundbar T420 via Bluetooth angeschlossen und Ton wird soweit...
Antworten
1
Aufrufe
136
J
D
Hallo zusammen! Ich habe gestern meinen neuen Q70R bekommen - tolles Teil! Allerdings habe ich am ersten Fernsehabend Probleme mit dem Empfang festgestellt: Wenn der Fernseher ca. 40 Minuten läuft hängt sich das Bild auf sobald ein Overlay geöffnet wird (Programminfo, Smart Hub Leiste, Menü)...
Antworten
7
Aufrufe
143
D
R
Ich habe seit 2 Tagen die Samsung Soundbar HW-Q700A an meinem The Frame 2020 65 Zoll angeschlossen. Folgende Konfiguration/Anschlussvariante habe ich gewählt. Telekom MR 401 an The Frame HDMI 1 Soundbar an HDMI 3 eARC Anschluss BlueRay Player an HDMI 2 HDMI 3 für Game ist frei Jetzt habe ich das...
Antworten
0
Aufrufe
156
R
Zurück
Oben